Hallo Leute!
ich lese hier schon mehrere Monate immer mal wieder mit und nutze diesen Thread um jetzt auch mal aktiv auf der Bildschirmfläche zu erscheinen
Einige Infos über mich:
Mein Name ist Fabio. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gummersbach. Vor vier Jahren bin ich nach einem Jahr Australien zurück nach Deutschland gekommen. Vor Australien hatte ich nie viel mit Camping am Hut. In Australien habe ich ca. 10 Monate lang in einem "Station Wagon" (Komi) gelebt / geschlafen. Hier mal ein Foto von dem guten Gefährt
Für 10 Monate und fast durchweg gutem Wetter war das kein Problem. Aber schon wärend der letzten Monate in Australien habe ich von etwas "größerem" geträumt. Zunächst dachte ich an einen Transit mit Stehhöhe - ich bin 1,92m groß. Als ich wieder in Deutschland war, gabs dann aber wieder ganz viele andere Sachen zutun und die Idee des Transits für gelegendliche Ausflüge verschwand langsam wieder.
Irgendwann bin im Netz dann über "monstermäßige" Allrad-LKWs gestolpert. Mittlerweile weiß ich, es waren MAN KATs.
Ich fing an zu forschen, entdecke früher oder später die üblichen Verdächtigen (Pistenkuh, CosmoTour, Am Horizont links), den Steyr 12m18 an sich und dann auch hier dieses Forum.
Es soll ein 12m18 werden, ich bin fest entschlossen
und nach dem Besuch der diesjährigen Abenteuer Allrad ist auch meine Freundin hin und weg von der Idee. Der Traum ist es, das Fahrzeug als kompletten Wohnungsersatz zu nutzen. Wir sind beide Selbstständig und das in Berufen in denen egal ist, von wo aus die eMail versendet wird...
Allerdings gibt es einige Fragen die mir stelle: (Keine Ahnung ob das jetzt noch hier hinein gehört, oder ob ich dafür besser einen eigenen Thead aufmachen sollte...Mods?)
1. Wie sind eure Kombinationen von kompletter Styer Höhe zu Innenhöhe des Aufbaus? Ich strebe 2m Innenhöhe an. Ist das realistisch? Welche Isolationskombi ist dabei bei euch (Decke & Boden) verbaut?
2. Die Wände sind ja oft mit 4cm+ isoliert. Wie sieht das bei der Türe zur Kabine aus? Oft sehe ich nur sehr schlanke Türen, an Detailfotos kommt man schlecht ran. Wie dick sind eure Türen, halten sie "warm"?
So, das soll erstmal reichen
Liebe Grüße
Fabio
P.S.: Ich würde mir gerne ein paar Fahrzeuge von euch Live ansehen, gibt es jemanden in meiner Umgebung (100km) die ich mal besuchen könnte?