März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Wo ist denn Tobias, Weitweg?

Mehr
24 Okt 2020 14:24 #38719 von Faabje
Wo ist denn Tobias, Weitweg? wurde erstellt von Faabje
Seit wir uns in Marokko verabschiedet haben, habe ich so gut wie nicht mehr von/über ihm gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2020 17:04 - 24 Okt 2020 17:06 #38723 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Moin,
geht.mir ganz genau so....3 Wochen gemeinsam in MA unterwegs,dann noch ein bisschen seine weitere Tour verfolgt...und dann nix.mehr gehört...keine Antwort auf welchem Kanal auch immer..und das ist jetzt 2,5 Jahre her....
?
Gruß Markus
Letzte Änderung: 24 Okt 2020 17:06 von steyrmeier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2020 17:16 #38724 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Hallo zusammen,

Tobias ist wohlauf, wir haben uns Ende August getroffen.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2020 17:49 #38725 von Faabje
Faabje antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Danke Ronald,
freut mich das zu „hören“ .
Wenn ihr euch „getroffen“ habt, klinkt das irgendwie gar nicht so „weitweg“.
Dürfen wir denn erfahren wo er unterwegs ist?

LG, Fabio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2020 18:02 #38727 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Hallo Fabio,

ich werde ihm Bescheid geben dass er sich hier vielleicht mal meldet, dann kann er selbst berichten.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Xiberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2020 17:05 - 25 Okt 2020 17:08 #38746 von weitweg
weitweg antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Hallo liebe Steyergemeinde,

ja, ich weiß... Ich hätte mich bereits zurückmelden können. Seit meiner Rückkehr im Dezember 2019 ist jedoch vieles bei mir privat wie beruflich im Umbruch, so dass ich keine Zeit finde, mich auch noch ums Forum zu kümmern. Aber nach diversen "Aufforderungen" will ich mich nun doch erklären.

Wie viele wissen, bin ich im September 2017 in Richtung Afrika aufgebrochen. Als nach Monaten der Strom an Anfragen, persönlichen Nachrichten und Emails nicht abriss, beschloss ich, mich aus dem Forum für einige Zeit zurückzuziehen. Es war schlicht und einfach nicht möglich, diese Flut von Nachrichten zeitnah und sinnvoll zu beantworten.
Dazu kam noch die teils schlechte Verfügbarkeit von Netzwerken. Häufig behaupten Afrikareisende, dass das GSM-Netz in Afrika besser sei als in Deutschland. Das sind aber die Reisenden, die sich kaum von den etablierten Routen entlang der Hauptstraßen entfernen. Im Abseits sieht das völlig anders aus. Da ich mich häufiger in völlig abgelegene Gegenden vorgewagt habe, gab es natürlich auch keine Internetverbindung. Gespräche mit anderen Reisenden haben meine Vorahnung bestätigt. Ständig waren sie auf der Suche nach einer Internetverbindung, um ihren Reiseblog zu füttern. Ich habe mir diesen Stress erspart und lediglich per Messengerdienst einige Lebenszeichen in die Heimat geschickt.

Unterwegs trifft man hin und wieder andere Reisende. Auch einige hier aus dem Forum. Die vielen schönen Begegnungen habe ich nicht vergessen! Momentan läuft ja dank Covid 19 nicht viel, aber ich denke mal, dass ich vielleicht im nächsten Jahr wieder Gelegenheit finde, den einen oder anderen zu treffen. So wird das Pfingsttreffen wohl eine Pflichtveranstaltung. Ich wollte zwar aufgrund der Umstände nie eine Zusage machen, aber manchmal muss man sich doch selber unter Druck setzen. So möchte ich bis zum Treffen eine Bilder- oder Videoschau vorbreiten. Fühlt Euch nicht zurückgesetzt: Selbst meine Familie und engsten Freunde haben noch nicht ein Bild gesehen.

Meine Rückkehr hier ins Forum soll mit einer technischen Auswertung des Steyr 12M18 und meines Aufbaus mit seinen Komponenten in Hinblick auf seine Eignung als Fernreisefahrzeug werden. Dies ist nur als Denkanstoß für Steyrneulinge und -neugierige gedacht. Diesen Rapport habe ich schon unterwegs vorbereitet. Da mein Auto gerade eine grundlegende Sanierung bekommt, ist dieser Bericht aber noch nicht abgeschlossen. Das kann auch noch ein bis zwei Monaten dauern. So habt ein wenig Nachsicht und Geduld. Nur so viel: Es gibt Licht und Schatten.

Einen umfassenden Reisebericht werde ich zunächst nicht erstellen. Aber gerne erzähle ich bei Zusammenkünften, was ich so erlebt habe. Nur eines möchte ich abschließend sagen: Die gut zweijährige Umrundung Afrikas war trotz aller Schwierigkeiten ein fantastisches Erlebnis, dass ich auf keinen Fall missen möchte.

Viele Grüße

Tobias
Letzte Änderung: 25 Okt 2020 17:08 von weitweg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gilly, Ristretto, Daktari, MiBaTec, Kimbaland, Harty, EXL, Xiberger, SteyrFan12M18, Arno, HotelIndia, gisszmo, Buntbaer2001, UFC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2020 19:36 #38749 von Faabje
Faabje antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Ich wollte doch nur wissen ob es dir gut geht.

Gruss, Fabio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2022 11:11 #43486 von UFC
UFC antwortete auf Wo ist denn Tobias, Weitweg?
Nun Tobias, ich kenne dich noch nicht aber auf den Bericht zur Eignung des Steyr's als Fernreiser interessiert mich.
Den dies ist das was ich mit ihm machen möchte
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2940042
HeuteHeute980
WocheWoche3274
MonatMonat104862
AlleAlle2940042
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.