Hallo Steyrfreunde!
Wir stehen in Algeciras und setzen morgen früh nach Marokko über, Tanger Med. Kennt jemand einen guten Platz zum Übernachten, der nicht zu weit von Tanger entfernt ist? Richtung Süden.
Wer ist auch gerade drüben und hat Lust uns zu treffen, um gemeinsam Spaß im Sand mit unseren Fahrzeugen zu haben?
Grüße Julia & Martin von der Rappelkiste
Hallo Martin
In Tanger ist es fast unmöglich was zu finden. Ich empfehle dir ein Stück nach Süden zu fahren. Da ist es einfacher was zu finden. Ich kann dir auch die App Park for Night empfehlen die habe ich auch benutzt und viel gefunden.
Viel Spaß weiterhin
LG Kai
hallo kai.
wir hatten auf einen insider tip gehofft.
park4night kennen wir, aber dankeschön für deine nachricht.
guten rutsch ins neue jahr.
julia & martin
Hallo Martin
Vielen Dank erstmal ich hoffe ihr findet was. Kannst du mir bitte mal ein Bild von deinem Ticket schicken?Ich möchte gern schauen wo ihr fahrt und was das gekostet hat. Den Parkplatz direkt am Meer den gibt es leider nicht mehr.Bei meiner ersten Tour gab es den noch bei meiner zweiten war er weg. Es ist viel gebaut worden in Tanger. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und eine schöne Zeit in Marokko.
LG Kai
Wir haben den ersten Abend in Larache, in der Stadt, direkt am Meer verbracht. Ist nicht sonderlich hübsch aber der Ausblick zum Atlantik lohnt und die Alt-Stadt ist um die Ecke.
Hallo zusammen, wenn es etwas Praktisches sein soll, ohne Romantik, dann kann man einfach auf dem Parkplatz vor der Hafenausfahrtskontrolle übernachten. Ist dann quasi taghell und gut bewacht, aber man braucht nach einer ggf. langen Kontrolle nicht noch suchen....wenn man nur noch ins Bett will.
Ansonsten habe ich auf einem Plateau an der Küstenstraße gestanden, das man von der Landstraße nicht einsehen konnte mit Blick über das Meer. War vielleicht von Tanger Med 5-10km entfernt (Küstenstraße nicht Autobahn). Wenn es noch aktuell sein sollte, kann ich euch die Koordinaten schicken.
....und was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die Ankunft in Tanger MED...bitte beachten, wenn man von Tanger fährt / ankommt, machen diese Angaben keinen Sinn, weil zu weit weg.
Gruß Felix
wir sind immer um ca. 10 Uhr mit der Fähre nach MA gefahren. Dann ist noch genug Zeit um nach Asilah zu fahren zum CP Saada. goo.gl/maps/CYuc9Tw7Fw12
Ab Tanger Med die Autobahn bis kurz vor Asilah, dann auf die N1 an der Küste entlang. Das Städtchen ist genau richtig um anzukommen, Sim Karte besorgen und sich einzugrooven....
Gruß
Peter
Servus,
erstmal ein gutes neues Jahr.
Wenn Ihr noch einen Stellplatz sucht, dann kann ich einen wenige km südlich von Asilah empfehlen.
Direkt am Strand, mit einer kleinen Offroadstrecke dorthin.
Wer Interesse hat, schau www.reiselust-allrad.de
2015 Mauretanien.
Wir haben dort völlig allein übernachtet. Der Platz hätte wohl mal ein Camp werden sollen, es rudimentäre Grundmauern vorhanden.
Dann viel Spaß
Gruß Christian