Hallo ihr Albanienfahrer,
ist von euch schon mal einer die 150 km von Koplik über Theth und Kir nach Shkoder mit der Steyr gefahren? Wie lange habt ihr für die Strecke gebraucht, habt ihr das an einem Tag geschafft?
Ich würde gerne, wenn der Steyr bis dahin fertig ist, diese Tour nächstes Jahr im Herbst mal fahren.
Für Infos wäre ich dankbar.
Wir wollten im Oktober 13 diese Strecke fahren, haben in Theth übernachtet und sind am nächsten Tag bereits kurz nach Theht an einem Felsvorsprung gescheitert. Mit 3,6m Aufbauhöhe und 2,4m Breite
ist es selbst mit dem Auslegen der Sandbleche am Wegrand, also tatsächlich mit den Rädern am
ausgewaschenen Abhang nicht möglich den Felsvorsprung zu passieren. Auch die Anfahrt nach Teht führt teilweise über sehr schmale ausgewaschene Wege am Abhang entlang und erfordert etwas fahrerische Routine. Die Schönheit der Landschaft ist jedoch bemerkenswert.
Hallo,
ist das nicht der Überhang zwischen Theth und Kir, ein paar Kilometer vor dem Speicherkraftwerk?
Wir sind im Herbst 2012 mit unserem Bimobil die Strecke mal gefahren. Hätte ich vor dieser Tour gewusst, dass unser Allrad nicht zuschalten lässt, wären wir sicher nicht da oben in den Bergen rumgefahren.
Wir wollten aber gerne noch mal mit einem richtigen Allradfahrzeug in die Albanische Alpen. Unser Steyr wird aber sicher auch nicht niedriger als 3,60 Meter.
Walter, Jürgen wann ward ihr dann auf dieser Tour? Vielleicht wird ja mal was an dem Überhang gemacht, dass man auch mit einem größeren Fahrzeug da durch kommt.
Hallo Gerhard
Wenn die Albaner nichts an dem Vorsprung machen nimm doch ein bisschen Sprengstoff mit dann kannst du dir zur Not den nötigen Platz schaffen.
LG Norbert
Norbert,
nee Sprengstoff und Albanien, ich weis nicht so recht.
Dann lieber ein paar Spitzhaken und Schippen und ein paar Albaner, die keinen festen Job haben, die Piste 50cm tiefer legen.
Hallo Albanienreisende,
vor 4 Jahren waren wir mal 4 Wochen in Albanien an einem Fluß in Jaupas, da war eine schöne Kule zum Baden, davor ein alter überdachter betonierter Bereich an einer halb verfallenen Hängebrücke wo wir ein paar Nächte standen. Echt idyllisch bis es krachte ... Da haben die Albaner fleißig mit Dynamit gefischt (deswegen die Kule im Fluss). Also die haben genügend von dem Zeug im Land, brauchst nix mitnehmen.
Gruß
Bernd