Hallo Gemeinde,
auf dem Willytreffen wurden wir auf unsere Auffahrrampen angesprochen. Ich sagte zu, dass ich mich drum kümmere, diese zu einem "Forumspreis" hier anzubieten.
Zu den Unikos: aus unserer Sicht eine der besten Möglichkeit, den Wagen auszunivellieren. Alle sonstigen Optionen wie Unterstellbock, Anfahrhilfe im Schlamm, Sitzmöglichkeit, Einstiegshilfe ... kriegt man unseres Erachtens noch obendrauf. Unsere Hauptnutzung ist eben das nivellieren. Da die Unikos aus vier Elementen bestehen, kann die Höhe recht sinnvoll angepasst werden.
Die Unikos kommen aus dem Bereich (ich traue mich kaum, es auszusprechen) der Wohnmobilfahrer. Wir nutzen sie jetzt seit fast drei Jahren und gehen mit denen nicht gerade pfleglich um - noch ist nix kaputt. Soll heißen, auch für 8 Tonner uneingeschränkt zu empfehlen.
Hier nun der Preis: das Paar kostet 160,- € plus 10,-€ für Verpackung und Versand.
Klingt teuer, aber die Dinger sind echt stabil. Zudem können alle Teile auseinander gebaut und einzeln ausgetauscht werden.
Wer Interesse hat, einfach auf diesen Artikel antworten.
Lorenz