Hallo Walter
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe aktuell mit dem Koffer, ohne Prritsche, mit 360L Diesel, 180L Wasser und halb gefüllten Laderäumen ca. 7,8t.
Kampfgewicht wird wohl 8,t werden...
Für mich ist neben dem Dieselverbrauch wichtig wie sich der Steyr im Sand fahren lässt und das sieht man in Deinem Video schön! Zusammen mit Deinen Angaben gibt das ein rundes Bild.
Zum Thema Reifen kann ich sagen, dass ich 2006 mmit meinem Kurzhauber durch Marokko gefahren bin. Damals mit der Orignialbereifung vorne (Stollenprofil, uralt und steif) hinten ein Continental Baustellenprofil, neueren Datums.
Ich hab mich trotz unter 1 Bar ständig eingebraben weil die Teile einfach viel zu setif waren.
2008 ähnliche Tour mit neuen Crossforce von Fulda. Hab mich nie eingegraben und das bei einem Druck von 3,5 Bar!
Neben den Fähigkeizen des Fahrers sind die Reifen von entscheidender Bedeutung. Ich werde, wie hier schon öfter geschrieben auf Bridgestone M 748 umsteigen.
Deine Reiseroute möchte ich im kommenden Jahr machen, falls Du nichts dagegen hast würde ich mir gerne ein paar Tipps von Dir geben lassen und auch Deine GPS Daten "kopieren". Könne uns ja via pm unterhalten.
Danke, bis dann LG Hagen
Marokko 2006
Marokko 2008