Hat jemand einen Tipp, nach was ich suchen muss?
Ich suche dieses Gitter / Filter / Netzgeflecht, welches hinterm Grill
in der Luftansaugung der Aussenluft zum Heizungskasten steckt.
Wollte erst einen Metallfilter für Abzugshauben da reinbasteln, jetzt bin ich
auf Filterschaum in PPI 20, glaube aber nicht das dieser Filterschaum
Wind und Wetter mitmacht.
Servus Ralf,
Ich habe schwarzes Filtervlies für Dunstabzugshauben (Aktivkohle) gekauft, passend zugeschnitten und es ist für mindestens 2-3 Jahre Ruhe.
Funktioniert wirklich gut.
Beste Grüße
Robert
Ich hab Juwel Aquarium BioPad Filterwatte von Amazon genommen.
Spottbillig ist noch eine Übertreibung und hält bislang problemlos. Und mit Brantho Korrux in schwarz gesprüht sieht's gleich noch hübscher aus (war ohnehin gerade beim Lackieren).
Ich habe aus einer weißen Fettfiltermatte für Dunstabzüge ein passendes Stück geschnitten.
Wenn es zu schmutzig aussieht kommt ein neues rein. Eine Matte reicht mindestens für 5 Stücke und gibt es in jedem Supermarkt für kleines Geld.
Ich verwende ebenfalls schwarzen Filterschaum aus dem Aquarium bzw. Teichbau-bereich, hält eigentlich sehr gut, so 2-3 Jahre, dann neu.
Habe die 5 cm Platte bestellt, schneide die durch auf Dicke 2,5 cm und "quetsche" die in die Plastikfassung, genau zuschneiden!
Habe auch andere Lösungen gesehen, mit Gittern und feinmaschigen Netzen aus den unterschiedlichsten Materialen. Ist eigentlich alles ok solange vernünftig Luft durchgeht - und keine Insekten.
LG, Andreas
Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
danke für die vielen Tipps.
Habe jetzt mal Akustikschaumstoff in PPI 20 und PPI 30 bestellt.
Mal sehen ob das was taugt, ist eigentlich zu billig gegenüber Filterschaumstoff
mit gleichem PPI.