Das Marderbiest hat sich an meinen Spiegelkabeln genüsslich getan! Dieses Gfrast!
Also die Kabel mit selbstlötenden Kabelverbinder geflickt, Schrumpfschlauch drüber - und Wellrohr Co Flex, 2 teilig, siehe Foto: das sollte jetzt mardermässig halten und auch Ästen genügend flexiblen Widerstand bieten um nicht aus- oder abzureissen ...
LG; Andreas
Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Hallo Andreas,
sieht auf alle fälle GUT aus.
Wohl zu hoffen das jetzt das Vieh fern bleibt.
Aber die angerosteten Schrauben gehen ja mal gar nicht !!!
Gruß Schorsch.
Das ist kein Rost sondern Patina.
Frage mich nur warum der Marder an der doch etwas exponierten Stelle zugebissen hat. Oder war er auch an anderen Kabeln tätig?
Das Tierchen oder diese Sippe ist vollkommen gaga: ich habe am ganzen Wagen Spuren gefunden, Kratzspuren an der Fahrerhausseite unterm kleinen Fenster - am Weg aufs Dach, am Dach von Koffer und Fahrerhaus, Scheibenwischer, etc...
Auch zw. Fahrerhaus und Koffer klettern die gerne - und haben mir den Sensor der Airbox zerbissen, der ist höhenmässig ca. in der Mitte des Fahrerhauses ...
Die sind wie die Affen ....
Ich wird Euch mal ein Foto vom Wohnwagen neben mir posten, der schon ewig steht: da sieht man die Spuren der Marder sehr genau ....
LG, Andreas
Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Hallo,
Es gibt auch echt beknackte Marder, gerade an dieser Stelle! Andere Kabel wären doch viel leichter zugänglich. Die Sache mit dem Kabelschlauch finde ich grundsätzlich gut, nur hätte ich Bedenken, dass das Regenwasser vom Spiegelarm in den Schlauch abläuft und sich da ansammelt, die Folge wäre ein schnell vergammeltes Kabel, dann kann es auch gleich der Marder fressen!
an der besagen Stelle gehts zwar nicht, aber im Motorraum und an den Bremsschläuchen hat altes Motoröl meinen Marder von weiteren Bissen abgehalten. Sieht erstmal etwas furchtbar aus, nach einigen Kilometern ist das Öl dann trocken und man kann auch wieder problemlos im Motorraum schrauben, ohne ölig zu werden. Und ich denke, den alten Kühlerschläuchen schadets auch nicht