Hallo Tom,
die von dir verlinkte Verschraubung nennt man Würgeverschraubung. Als reines Gummiteil heißt es Würgenippel. Man kann mit diesen aber nur an Verteilerdosen/-schränken arbeiten.
Um z.B. dicke Batteriekabel durch den Boden zu führen, gibt es aufschraubbare Würgeverschraubungen. Z.B. diese bei SVB:
Quick Kabeldurchführungen
Davon montiert man je Ader eine oberhalb und eine unterhalb des Bodens.
Bei vielen Kabeln/Adern ist das jedoch unpraktisch und teuer. Außerdem muss man voher schon recht genau den Kabeldurchmesser wissen, da der Spannbereich recht eingeschränkt ist.
Möchte man zentral mehrere Kabel/Adern durch den Boden, das Dach oder die Wand führen, bietet es sich an, eine hochwertige Verteilerdose z.B. von Hensel zu nehmen. Man bohrt/sägt ein größeres Loch in den Boden. Über dieses Loch klebt man z.B. mit Sika eine entsprechend große Verteilerdose. Diese Dose hat Durchführungen mit genormtem Durchmesser (z.B. M25). Hier kann man jetzt die von dir verlinkten Würgeverschraubungen einsetzen und die Kabel in vier Richtungen ausführen. Das funktioniert übrigens auch mit nicht zu dicken, knickunempfindlichen Schläuchen.
An Wand und Dach muss man allerdings darauf achten, dass die Verteilerdosen UV-restistent sind. Wenn nicht, müssen sie lackiert werden.
Alternativ bleiben natürlich auch Steckverbindungen.
Nachtrag:
Ich hatte vergessen auf diesen Satz einzugehen:
Hab aber keine gefunden für den großen Klemmbereich von 65 mm. Gibts da was anderes
Das habe ich nicht verstanden. Willst du etwa ein Kabel mit 65 mm Durchmesser durch den Boden führen?