deafarzh-CNnlenfritjaruessv
Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

file Frage Suche Felgen 9-20 (vom Star266)

Mehr
14 Dez 2019 16:05 - 14 Dez 2019 16:09 #35402 von grijo
Suche Felgen 9-20 (vom Star266) wurde erstellt von grijo
Hallo,

nach langer Suche, der 12M18 war auch in meiner nähreren Auswahl, wurde es nun kein Steyr, sondern ein IVECO.
Auf dem LKW sind die polnischen STAR Felgen in 9x20 ( 8 Loch )




Leider war beim Kauf kein vollwertiges Ersatzrad dabei, es ist nur ein 5te Decke, ohne Felge am Fahrzeug.
Da ich gerne ein komplettes Ersatzrad dabei hätte suche ich nun eine zusätzliche Felge.

Vielleicht habe ich ja Glück und es hat jemand noch eine in der Garage die er nicht braucht, oder jemand kennt jemand der wiederum .... :)

Gruss
Joachim
Letzte Änderung: 14 Dez 2019 16:09 von grijo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 16:20 #35498 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
So wie es aussieht ist es gar nicht so einfach noch so eine Felge aufzutreiben.
Dachte das wäre einfacher da es im Forum maöl eine Aktion zu diesen Felgen gab.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch suchen kann?

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 18:14 #35499 von sunndal
sunndal antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Hallo Joachim
Da ich mich auch mit dem Thema beschäftige kann ich nur sagen das in Polen die Möglichkeit besteht welche zu bekommen.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 20:44 #35500 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Hallo Kai,

ich habe auch schon versucht auf polnischen Seiten zu suchen, aber ohne die notwendigen Sprache ist das schwierig.

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 06:32 - 25 Apr 2021 06:33 #41152 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Ich bring das Thema noch mal hoch da ich immer noch suche.

Direktkontakt nach Polen habe ich gefunden, die wollen aber nur Palettenweise versenden,

Vielleicht hat hier doch noch jemand eine im Keller liegen.

Joachim
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 06:33 von grijo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 10:33 #41154 von Sico
Sico antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Dazu gibt es im blauen Forum einen inzwischen schon 5 Jahre laufenden Thread.
Leider noch immer ohne brauchbares Ergebnis.
www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/vi...pic.php?f=32&t=66371

LG
Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 12:19 #41155 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Im allrad Forum habe ich auch schon angefragt, bisher leider ohne Ergebnis.

Aber Danke für Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 18:35 #41159 von Grisu
Grisu antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Hallo zusammen
Servus Joachim

würde auch die Felgen suchen vielleicht finden sich noch ein paar und die Palette würd sich auszahlen??

Gruß Martin

STEYR WAS SONST: Steyr Puch Haflinger, SteyrPuch Noriker, Steyr 12S21.....- schön wenn Mann wählen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 18:43 #41160 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Wieviel Felgen würdest du den brauchen?
Du weisst sicherlich dass die Felgen auch einige Kritiker haben, z.B. wegen dem Rundlauf.
Manche mussten ordentlich Gewicht hinpacken .....

Jochim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 18:10 #41175 von Grisu
Grisu antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
servus Joachim 
... - hab dir ne PN geschickt.
LG

STEYR WAS SONST: Steyr Puch Haflinger, SteyrPuch Noriker, Steyr 12S21.....- schön wenn Mann wählen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 09:55 - 27 Apr 2021 09:56 #41181 von MarMar
MarMar antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Servus Joachim, Martin
Ich hätte auch Interesse an einem Satz Star Felgen. (Also 5 bis 6 Stück) Bei Interesse könnten wir uns da ja zusammentun.  

Mfg Markus
 
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 09:56 von MarMar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 11:24 #41183 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Auf eine Palette passen anscheinend 10 Stück. Ich frage mal an was der Transport von 2 Paletten kosten.

Der Verkäufer hat in einer Mail diese Info mitgegeben:

These are rims produced for the polish army, after putting on the balancer you can see "rocking".

Die STAR Felgen haben ja generell den Ruf nicht am Besten verarbeitet zu sein.
Ich denke das muss klar sein wenn man welche kommen lässt, reklamieren oder umtauschen wird schlecht gehen.


Wenn ich was aktuelles wegen dem Preis habe melde ich mich.
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 12:55 #41186 von RobertH
RobertH antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Mein Rat zu den Star-Felgen :

Zuerst überlegen ob man das wirklich will. Eintragen dürfte schwierig bis unmöglich werden.
Dann der Aufwand : so wie sie aus Polen kommen muss man sie erstmal Sandstrahlen und dann neu lackieren.
Zuvor die Schweißnähte des Felgensterns und der Bolzen gut kontrollieren. Sind nicht immer ordentlich ausgeführt.
Bestell lieber 1-2 Felgen mehr sodass Du etwas sortieren kannst.
Ich hab da auch ne Weile hin und her gewechselt und zwei Felgen ganz verworfen.
Unterm Strich sind die schlauchlosen Sprengring-Felgen (wie sie Corint anbietet) dann nicht teurer und es gibt ein Gutachten dazu.

Bitte beachten : mein 12M21 hat Trommelbremsen, da stoßen die Bolzen (bzw. deren Schweißnähte an den Bolzen) an der Trommel an.
Ich hab mir Zwischenlagen aus 3mm Blech lasern lassen - sonst würde sich die Bremstrommel verziehen.
Bei der Scheibenbremse dürfte das kein Problem darstellen.

Ich bin mit meinen Star-Felgen zufrieden und die laufen auch bis Tempo 120 rund , würde mir den Aufwand aber nicht mehr antun.
Wenn es doch nur bezahlbare geschraubte schlauchlose 8-Loch-Felgen in 10x20 gäbe...

Viele Grüße
Robert

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 08:06 #41372 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Kurze Rückmeldung nachdem es doch Interesse an Felgen gibt.

Ich habe den Verkäufer in Polen angeschrieben und mehrere Felgen ( 12 Stück ) angefragt.
Auch auf eine 2te Mail kam bisher leider keine Antwort.

Ich werde weiter dran bleiben.


Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 10:34 #41373 von Sico
Sico antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
hallo Joachim,
ich dachte schon, das Thema hat sich erledigt.
Du weißt ja um die berühmte Fertigungsqualität dieser Felgen.
Vor allem Höhenschlag und Seitenschlag von mehreren Millimetern sind berüchtigt.
Du mußt damit rechnen, daß mehr als 50% der Felgen unbrauchbarer Schrott sind und es braucht viel Glück, wenn auf einer Palette einige wenige Exemplare dabei sind, die den heutigen Anforderungen nach vibrationsarmer Laufruhe entsprechen.
Mit Wuchtgewichten kann man nämlich diese Geometriefehler nicht beheben.
LG
Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 12:43 - 09 Mai 2021 12:48 #41374 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Hallo Sigi,

ja, die Probleme sind mir bekannt.
Ich habe ja 4 Stück schon auf dem LKW und die Überführungsfahrt ( 250km ) war jetzt für mich recht unauffällig, ich habe keine unangenehmen Effekte bemerkt.
Ich suche ja nur eine Felge für den Ersatzreifen, nur den Gummi als Ersatz finde ich nicht so gut.

Alternative wären 4 neue Felgen für die vorhandenen 365/85, da sind nämlich 4 nagelneue Gummis vorhanden die ich gerne weiter benützen will.

Da schreckt mich aber der Preis ab ......... ( zumindest bisher ) und gebrauchte gute Sprengringfelgen sind ja auch nicht so einfach zu bekommen. Und über die Problematik ( Gefahr ) mit den Sprengringen liest man auch immer wieder. so richtig kann ich die Gefahr mangels Erfahrung nicht einschätzen.

Edit:
Non plus ultra wären natürlich Alufelgen, würden es mir auch einfacher machen die 7.5to Grenze beim 90-16 einzuhalten. ( bitte keine Gewichtsdiskussion, am Ende wird sich zeigen ob es reicht oder nicht )
Aber 5000€ für einen Satz Alufelgen liegen aktuell nicht drin, so sehr mir das auch gefallen würden.

Gruss
Joachim
Letzte Änderung: 09 Mai 2021 12:48 von grijo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 13:45 #41382 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Wenn ich es richtig im Kopf habe und die Preise sich nicht wirklich geändert haben liegen die Gabor Alufelgen 5Stück bei ca. €2.500,- 
bezüglich Spreng Ring Felgen sollte man sich mal informieren! Bei richtiger Handhabung ist es auch ungefährlich!
 

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 14:14 #41383 von grijo
grijo antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Hallo Manfred.
Wo finde ich den die Gabor Felgen.
Irgendwie lande ich nicht bei Lkw Felgen wenn ich nach Gabor suche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 14:44 #41384 von igor
igor antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Hallo Joachim, 
ich glaube Manfred meint Gabo - findest du hier: www.velgenopmaat.nl/gabo-felgen.html

lg
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 14:59 #41385 von Sico
Sico antwortete auf Suche Felgen 9-20 (vom Star266)
Gibts denn bei Gabo jetzt auch Alu-LKW-Felgen in 20 oder 22,5 Zoll?
In deren Werbung steht zu lesen, daß sie Stahl-Felgen nach Maß bauen.
LG
Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Magnusweitweg

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

1602973
HeuteHeute24
WocheWoche1810
MonatMonat10275
AlleAlle1602973
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.