da die meisten Steyr ohne Anhängerkupplung geliefert wurden und ich bei meiner Rundreise in Österreich keine
passenden Kupplungen einkaufen konnte, habe ich mich um neue Kupplungen bemüht:
Das Ergebnis bei einer Bestellung von 5 Kupplungen ( Lochmaß 55 x 120) liegt bei
388 € plus Steuer. (neue Kupplung)
Wer Interesse, oder ein besseres Angebot, hat kann sich bei mit melden.
wir haben uns seinerzeit bei Aigner eine gebrauchte Rockinger einbauen lassen. Ich habe da so rund 100,- bis 150,- € inklusive Einbau in Erinnerung (aber nagelt mich nicht auf diesen Preis fest). Für uns kam eine neue aus finanziellen Gründen nicht in Betracht, weil soo häufig braucht man sie dann doch nicht (wir zumindest nicht).
Wäre daher vielleicht eine Option bei den üblichen Verdächtigen sowas mal abzufragen...
danke für den Hinweis. Gerade bei gebrauchten Anhängerkupplungen die noch dem TÜV vorgeführt werden müssen bin ich sehr skeptisch, das es relativ viele Verschleißmöglichkeiten gibt. Wenn ich den Aufwand für einen Einbau dann schon einmal betreibe möchte ich für die nächsten Jahre auch Ruhe haben und eine reibungslose TÜV Eintragung hinter mich bringen. Daher
habe ich diesen Weg gewählt. Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere, der das ähnlich siehr.