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12M Motor Modell Einspritzung.JPG
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12M Motor Modell Front.JPG
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12M Motor Modell Kuehlung.JPG
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12M Modell Wechselgetriebe.JPG
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12M Modell Druckluftanlage.JPG
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12M Modell Vorderachse.JPG
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Undichter Bremszylinder lässt sich durch Tausch des Nutrings FTE H4431L reparieren.bremszylinder euro 320,00 / stk.
bremsbeläge euro 270,00 / Radsatz
preise ohne Mwst, ex werk
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Hallo Sigi,Tja, Robert,
Das Video zeit genau all die Arbeitsschritte, die ich oben aufgeführt habe.
Man sieht deutlich, daß der Betrieb hochspezialisiert ist auf diese Arbeit.
Da sieht man ein große Anzahl von Bohrstangen und Reibahlen in den verschiedensten Zoll-Durchmessern. Das abschließende Honen wurde per Hand gemacht. Keine Honmaschine vorhanden. Nicht gut.
Damit wird deutlich, daß diese Reparaturmethode kein Kindergeburtstag ist, die mal so eben erledigt werden kann.
Die bereits genannten Nachteile von Edelstahl sind natürlich weiterhin ein großer Nachteil.
Vor allem die mangelnden Gleiteigenschaften und die Freßneigung sind gravierend.
Die unterschiedlichen Wärmedehnungskoeffizienten spielen bei HBZ keine große Rolle, allerdings bei RBZ schon.
Und natürlich die Rechtslage ist nicht zu vernachlässigen.
Zunächst mal ist die Betriebserlaubnis nach so einem Eingriff erloschen.
Üblich ist in Deutschland nach einen Unfall mit unklarer Unfallursache, daß das Bremssystem des beteiligten Fahrzeuges von einem gerichtlich beauftragten Sachverständigen zerlegt und untersucht wird.
Du kannst dir sicher vorstellen, wie sie Beurteilung ausgeht, wenn der Sachverständige so eine nachträglich eingezogene Buchse in HBZ oder auch RBZ findet.
Mein Fazit daher:
Finger weg von dieser Reparaturmethode sowohl aus technischen, wie auch aus rechtlichen Gründen.
LG
Sigi
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