Hallo,
ich habe zu diesem Thema die Suche bemüht und natürlich auch viele Einträge gefunden.
Die vorgeschriebene Fettklasse NLGI 3 macht mir etwas Kopfzerbrechen:
Frage ich bei MAN nach, so empfehlen sie mir direkt ein NLGI2 und zwar das Fuchs RENOLIT LX-PEP 2
Übersicht Fuchs-Radlagerfette
Da war ich ganz glücklich, da wir bisher für alles andere auch das Fuchsfett genommen hatten.
Nun gibt es dieses Fett auch in
NLGI3
. Auf den ersten Blick keinerlei Unterschiede in der Gegenüberstellung auf der Fuchsseite, nur ist es so ohne weiteres im Netz nicht zu bestellen/finden.
Weiterhin steht bei dem
Klasse2 Fett
explizit eine MAN-Freigabe dabei (nicht Steyr, ich weiß).
NLGI2 oder NLGI3? Sind die Fette besser geworden oder die Radlagerkonstruktion?
Das Nadellager würde ich dann in Zukunft immer mit NGLI 2 abschmieren?
So wie alle anderen Schmierstellen? Oder habt ihr 2 Fettpressen dabei?
Oh Je----DANKE