Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der Nähe von Rom unterwegs und mir ist grade die Rückholfeder des Kupplungspedals gebrochen. Das hat zumindest im Moment noch keine Auswirkung, das Kupplungspedal kommt noch selbstständig zurück.
Nun meine Frage in die Runde:-
Was passiert, wenn ich so weiterfahre?-
Nimmt ggf. der Kupplungsgeber Schaden, weil er unter Umständen zu viel Druck bekommt?
hallo
als bei mir die Feder riss, habe ich den abgebrochenen Rest der Feder durch das schwarze Gewindeloch durchgesteckt und mit einer Rohrzange umgebogen- damit konnte ich weiterfahren bis ich die neue Feder bestellt hatte.
Servus,
ein Schaden am Kupplungsgeber dürfte nicht auftreten da diese Feder nur das Kupplungspedal in eine definierte Ausgangsstellung zurückholt.
Solange das Pedal nicht klemmt passiert nix. Klemmt das Pedal weiter unten kann es zum schleifen der Kupplung kommen da diese dann nicht mehr den max Anpressdruck hat. Den maximalen Druck auf den Geber baust Du ja mit dem treten des Pedals auf und solange das Pedal sauber nach oben kommt passiert nix. Einfach mal das Pedal in seiner jetzigen Stellung anheben und schauen ob der Geber noch weiter rausfährt. Dann weißt du ob Druck drauf ist.
Viele Grüße und eine gute weterfahrt
Jörg