deafarzh-CNnlenfritjaruessv
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Frage 680M3: MAN Nummer für Wellendichtring vom Motorausgang zum Getriebe gesucht

  • ChristianHecht
  • ChristianHechts Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
09 Aug 2019 13:00 #33819 von ChristianHecht
Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Kupplung neu zu machen, jetzt wollten wir bei MAN gleich die Dichtringe bestellen, leider dauert das ewig bis die da scheinbar was finden.
Hat zufällig jemand seine Ringe schonmal bei MAN bestellt?

110/145/12 (Radial muss er sein)
35/46/7

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 12:34 #33824 von kawahans
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Beides sind Normmasse, bekommt man beim Zubehörhändler wie FAG

auch über EBay:



und



von VW, Original-Ersatzteilnummer am Bild erkennbar.

Gutes Gelingen!
kawahans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 12:39 #33825 von kawahans
Schade, der Ebaylink ist nicht möglich. Einfach

*Wellendichtring 35x46x7 * in die Suche eingeben -> reichliches Angebot, auch bei VW oder Audi zu haben

*Wellendichtring 110x145x12* ergibt einen Treffen in DE

Amazon habe ich nicht durchsucht.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristianHecht
  • ChristianHechts Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
10 Aug 2019 19:19 #33826 von ChristianHecht
Hi, danke dir.

Also MAN hat beide gefunden und bestellt, Problem ist das er Radial sein muss, da haben viele dann passen müssen.
Zudem hat Eichinger aus Österreich auch noch einen 110er gehabt und geschickt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 20:08 #33832 von Darkwave
Ähm
was heiß Radial für Dich ?
hat der ne Laufrichtung ?
Das ist ein RADIALwellendichtring das heißt er dichtet auf ner drehenden Welle
der Ring ist nicht radial evtl hat er ne Laufrichtung, zur Not gehen auch welche ohne Laufrichtung, denn als Dein Auto geboren wurde gabs das noch nicht

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 20:47 #33833 von 680gl
Servus Frank,
gehe davon aus, dass die Laufrichtung bzw. der Drall gemeint sind.
Ein befreundeter KFZ - Meister hat mir erzählt, dass er bei einem WD612 einen Kurbelwellensimmering ohne Drall eingebaut hat, die Probefahrt endete relativ schnell mit einem massiven Ölverlust.
Danach einen mit Drall und gut wars.
LG Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristianHecht
  • ChristianHechts Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
10 Aug 2019 21:23 #33836 von ChristianHecht
Ich würde auch dem mit Laufrichtung nur einsetzen, war nicht leicht zu finden, aber jetzt haben wir es ja. Danke dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2019 10:55 #33840 von Darkwave
Hallo Stefan

ich denke das da aberwas schief gelaufen ist beim Einbau.
Abermillionen Motoren laufen mit Simmeringen ohne Drall,
Simmeringe mit Drall gibts doch erst seit den 80iger jahren, die Motoren
die davor gebaut wurden sind auch nicht alle undicht :-)
Vielleicht war der verwendete Simmering einfach kaputt, habe ich auch schon
gehabt, neues originalteil und undicht ( Simmering original Land Rover MIT Drall )
war ne ganze charge, habe ich 10 STück entsorgen müssen......
Der Drall ist sicher nicht verkehrt, aber nicht unbedingt nötig

Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 21:40 #33883 von Langnase
Original waren ja die HUTH Dichtringe drin. Ich habe mir letztes Jahr einen Satz bei Eichinger gekauft, die ohne Drall sind. Die Originalen von Steyr waren aber mit Drall.
Hersteller ist KACO. Der hintere Ring heißt DGS 110x145x12 L04, der vordere Ring wäre DGS 100 125 12R02, wird aber von KACO nicht mehr angeboten. Den hinteren Ring könnte man beziehen bei:

PV Technik GmbH
Theodor-Heuss-Str. 44-46
47167 Duisburg
Telefon: 0203/46705-0
Fax: 0203/46705-200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Lutzeier GmbH + Co. KG
Mörikestr. 27
78628 Rottweil-Neufra
Telefon: 07426/947660
Fax: 0741/22084
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der vordere Dichtring (Eichinger) war zunächst nicht dicht und musste getauscht werden. Der neue Ring ist jetzt dicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1261786
HeuteHeute36
WocheWoche791
MonatMonat7812
AlleAlle1261786
Go to top