German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Frage Kupplungsschaden. Im Rheinland

Mehr
18 Feb 2019 18:49 #30992 von steyrmeier
Kupplungsschaden. Im Rheinland wurde erstellt von steyrmeier
Moin!
Bin gestern mit einem Tieflader dahinter hier nach Rheinbach gefahren....
Vorher noch Kupplung entlüftet...war bisschen wenig Flüssigkeit..na gut...Pedal kommt etwas unwilliger zurück..sonst alles gut. 500km weit ,heute abladen usw...Dan. Noch Mal zurück setzen...Kupplung treten zum anhalten....lautes Geräusch...Pedal bis zum Boden.. Kupplung trennt nicht mehr.
Gebet und Nehmer vor 3jahren neu...was könnte das sein?
Hat jemand sachliche Hinweise, Ratschläge,eine Werkstatt in der Nähe...
Stehe hier in Rheinbach auf einem Feldweg mit der Tochter dabei.
0171 2758863
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 19:13 #30994 von Darkwave
Darkwave antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Ausrückgabel gebrochen würde ich bei nem Defender sagen.
Wenn der Geber oder der Nehmer sich verabschieden geht das lautlos.
Vielleicht hats auch den AUtomaten zerlegt, ich glaube aber eher an Ausrücklager oder Gabel.....
Sorry Getriebe muss raus

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 20:59 #30995 von 680gl
680gl antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Servus Markus,
vermute, dass das Geräusch nicht vom "Durchfallen" des Pedales gekommen ist, damit bleibt vermutlich leider nur etwas im Inneren der Kupplungsglocke, wie Frank geschrieben hat.
LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 21:11 #30996 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Ja...möglich. bin jetzt bisschen weiter....Nehmer hat sich zerlegt..also der Kolben hat den Zylinder verlassen...da muss auf irgendeinem weg zuviel weg entstanden sein..Automat die Feder n gebrochen,Lager gebrochen ,Hebel gebrochen... wahrscheinlich der Automat die Federn..die Kupplung ging untypisch leicht vorher.
Hat den zufällig jemand Lust mich mit DIN Kupplung nach hause zu fahren?
Tieflader vorhanden...;-)))
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 22:49 #30999 von sunndal
sunndal antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Markus
Wenn ich jetzt da wäre würde ich dich ohne zu zögern nach Hause fahren. Leider ist es mir nicht möglich nach Deutschland zu kommen momentan. Ich hoffe du findest eine Lösung.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2019 06:47 #31000 von elmstop
elmstop antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Hallo Markus,
es gibt eine FB Gruppe Bergehilfe und im ALG Forum auch ein Verzeichnis mit Helfern. Ev hilft Dir das. Wir sind leider sehr weit weg.
Hoffe es wird alles gut.
Gruße an die Familie
vom Jumbo Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Steyr Experte
  • Das Leben ist schön... Vollgas
Mehr
19 Feb 2019 11:03 #31004 von Harald
Harald antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Hallo Markus!

Ausrückgabel ist eine Schwachstelle der Steyr. Har mir mal ein pensionierter Steyr Frächter erzählt. Der sein leben lang Steyr fuhr..
Ergo ists die Gabel, die ermüdet und nicht ein Folgeschaden.. (ohne Gewähr!)

Harald
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2019 14:03 #31006 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Moin!
Ja...so was wird es sein...ausrückgabel, Automat oder Lager..eines von denen oder mehreren wird aufgegeben haben...der Nehmer Zylinder ist dann der Folgeschaden. Also der Plan ist jetzt : mit dem zug oder Mietwagen nach Hause,,dann mit Niels Steyr wieder hier her, den Invaliden raufschieben,,, Tieflader ist ja vorhanden,, dann mit beidem nach Hause. Die Gesamthöhe könnte noch Gedanken machen...muss aber nicht.
Danke für eure Gedanken und Hilfe Angebote!
Ich berichte dann weiter...
Munter bleiben !
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2019 14:55 #31008 von 680gl
680gl antwortete auf Kupplungsschaden. Im Rheinland
Servus Markus,
sollte sich die Höhe knapp nicht ausgehen, Luft aus den Reifen oder Räder runter und auf der Achse aufblicken.
LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1218880
HeuteHeute201
WocheWoche1711
MonatMonat8755
AlleAlle1218880
Go to top