April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Betreiber und Inhaberwechsel des Steyrforum

Mehr
06 Nov 2021 23:51 - 07 Nov 2021 00:08 #42982 von Cosmo
Hallo liebe Steyrfreunde,

es ist soweit, ich lasse los, nichts hat auf Dauer mehr Bestand im Leben als die Veränderung.

Obwohl die Anfänge im SteyrForum damals unsicher waren ist es schön wie es sich bis heute entwickelt und im Internet etabliert hat. Ein Ort zum Austausch, freundschaftlich mit Anstand und Manieren, technisch geprägt und trotzdem vielseitig.

Elf Jahre Arbeit, es wurden Freundschaften geschlossen, Treffen veranstaltet, Workshops organisiert, als Gemeinschaft viele Interessen verfolgt.

Meinen ganz herzlichen Dank an Euch alle, ihr habt dieses Forum zu einem, wie ich finde, besonderen Ort gemacht. Hilfsbereitschaft, freiwilliges Engagement, Gemeinschaftssinn und freundschaftlicher Umgang ist heute eher selten in dieser kommerziellen und von Nutzen geprägten Welt.

Mit dem heutigen Tag verabschiede ich mich als Betreiber des Forums, wer uns kennt weiß, dass wir gerne reisen und auch in den nächsten Jahren selten zu Hause sein werden, da werde ich von unterwegs dem Betrieb des Forums einfach nicht mehr gerecht.

Die Zukunft und der Betrieb des Forums sind sichergestellt, nach einigen Überlegungen, Gesprächen und einem bereits erfolgten technischen Umzug freue ich mich, dass ich Stefan (680gl) für die Nachfolge gewinnen konnte. Danke Stefan für Deine Bereitschaft.

Zum Abschluss noch was zum Schmunzeln, es war der erste Beitrag im Forum: steyrforum.de/index.php/forum/6-steyr-st...h/2-das-neue-forum#2

Dann sage ich Euch jetzt einfach mal auf Wiedersehen, aus der Welt bin ich ja sowieso nicht.

Liebe Grüße
Ronald (Cosmo)

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 00:08 von Cosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: martinaustirol, Letnei, Horst, KlausR, Brigitte, Ristretto, nunu, Joe, 680gl, Kimbaland, Beestone, Taurus, Xiberger, SteyrFan12M18, Totte, Wellblechbob, hirsel, MovoHo, ThomasE, KlausU, Merlin2000, hahuebner, macsteyr, Ötzi, VlbgSteyr, holuxx, Chato, RuhrpottSteyr, Golliath-690

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 00:07 #42983 von zweiradantrieb
zweiradantrieb antwortete auf Betreiber und Inhaberwechsel des Steyrforum
Ronald, Danke für die letzten Jahre !
Wir sehen uns,
Georg

Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte kein Plastik
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 01:29 #42984 von richi
Hallo Ronald.
vielen Dank für die Bemühungen der letzten Jahre.
Du hast etwas geschaffen von dem wir alle profitieren.
Und mit Stefan haben wir einen Steyrkenner schlechthin als Nachfolger.

Lasst uns alle so weitermachen. 

Grüsse Richi 
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 07:24 #42986 von 680gl
Lieber Ronald,
  herzliche Gratulation zum Geburtstag Deines Forums und ein großes Dankeschön für Deine Arbeit für die Steyr Gemeinschaft!
Das technische know how so eine Plattform auf die Beine zu stellen und über all die Jahre ohne nennenswerte Ausfälle bereit zu stellen ist für mich schon beeindruckend, noch größeren Respekt ringt mir aber ab, dass Du es geschafft hast, in Deinem Forum einen respektvollen, höflichen und sachlichen Umgang miteinander zu etablieren.
Umsichtig wie Du bist, hast Du Dich rechtzeitig um den Fortbestand Deines Forums gekümmert, vielen Dank für Deine Arbeit in der Umstellungsphase und in den  ersten Test-Wochen, ich hoffe es gelingt uns die Erreichbarkeit des Forums auf, dem von Dir gezeigten Niveau zu halten.
Alle Forumsmitglieder darf ich um Unterstützung bitten, dass wir weiter so miteinander kommunizieren wie Ronald uns das vorgezeigt hat, ich finde das macht eine wesentliche Qualität dieses Forums aus, die unbedingt erhalten bleiben muss.
Euch lieber Ronald wünsche ich tolle Reisen, schöne Abenteuer und viele nette Begegnungen mit Menschen!
Alles Liebe Stefan!
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 08:38 #42987 von MiCo
Moin Ronald, danke für die von Dir geleistete Arbeit und schön dass Deine Nachfolge geregelt ist - so kann die Karawane weiter ziehen. Wir wünschen Euch persönliches Wohlergehen und ja, man sieht sich. Beste Grüße Micha und Corinna 
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 09:09 #42988 von Fabian
Hallo Roland,
jetzt haben wir uns gerade erst auf der Abenteuer Allrad persönlich kennengelernt und jetzt das!
Wir, als Einsteiger im Thema Steyr, sind dir als Gründer dieser wunderbaren Informationsplattform zu großem Dank verpflichtet. Also vielen Dank das du es geschafft hast, so viele erfahrene Steyr- Fahrer zu vereinen und einen technisch zielgerichteten und respektvollen Umgang auf dieser Plattform zu gewährleisten, 
Aber um ehrlich zu sein freuen wir uns am meisten, dass ihr euren Weg gefunden habt eure Leidenschaft in vollen Zügen zu leben.
Bis demnächst!

Carola und Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 10:07 #42989 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Betreiber und Inhaberwechsel des Steyrforum
Danke, Ronald für dieses außergewöhnliche Forum! Danke für Deinen Einsatz!!

Mit besten Grüßen,
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 12:08 - 07 Nov 2021 12:08 #42990 von KlausU
Moin Ronald,
auch von mir vielen Dank für die in den Jahren geleistete Arbeit für dieses außergewöhnliche Forum.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen auf den kommenden Touren.

Mit Stefan hast du sicher einen guten und kompetenten Betreiber gefunden.
Lasst uns alle gemeinsam dieses Forum in der bewährten Form und Qualität weiter leben wie von dir angeregt.
 

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 12:08 von KlausU.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 12:58 #42991 von GyroHorst
Hallo Ronald und Stefan,

vielen Dank für die vielen Jahre mit Aufbau und Pflege des Forums an Dich, Ronald. Wir wünschen Dir viele Kilometer unbeschwertes Reisen…
Stefan, Du musst in große Fußstapfen treten. Ich traue es Dir zu! Viel Erfolg…

Grüße aus der Südpfalz
Horst und Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 13:49 #42992 von jockelcdm
Servus Ronald und Stefan,
auch von mir herzlichen Dank für Dein  Angagement Ronald.
Ronald, Du bist ja nicht ganz unschuldig das ich mich Bestzer eines 12 M 18 nennen darf.
Mit deiner Homepage und dem Forum hast Du mich damals maßgeblich dazu beeinflusst und ich habe keine Minute bereut !!!!!
Ich wünsche Dir tolle Reisen und genieße den Mehrwert an Zeit. 

Und Dir Stefan, eine glückliche Hand für die Weiterführung ders Forums.
Wir sehen uns ja gelegentlich und ich fühle mich saugut aufgehoben.....
Grüße aus dem bayerischern Oberland
Christian



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 16:14 #42993 von doublepunkt
doublepunkt antwortete auf Betreiber und Inhaberwechsel des Steyrforum
Danke Ronald für das Forum und danke Stefan für das Weiterführen des Forums!
Ohne dieses hätte ich einige Probleme an emine Truck nicht lösen können und es kam eigentölich auf jede Frage eine Antwort.

Alles Gute für die Zukunft an euch beide!
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 18:04 #42994 von Bad Metall
Hallo Ronald
Danke für die vielen Jahre, die Du an Arbeit und den Aufbau in das Steyr Forum gesteckt hast. Du hast es zu einer großen Familie geformt mit sehr viel Wissen und Toleranz. Ich wünsche Dir viel Spaß mit wenig Pannen auf Deinen Reisen

Liebe Grüße Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 18:48 #42995 von nunu
Auch wenn ich noch nicht solange dabei bin, vielen Dank für das tolle Forum…

viel Spaß mit der ganzen freien Zeit 

Gruß Olaf

Abenteuer beginnt da, wo Pläne enden.
Maeppel.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 19:08 #42996 von Hunter
Das Forum ist eine Kraftquelle für uns alle und ich danke dir, dass du den Spaten in die Hand genommen hast und sie freigelegt hast.
All the best ,
Friedrich

Jeder Tag zählt !
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 20:44 #42997 von Toni
Hallo Roland,

auch wenn ich als Neueinsteiger hier im Forum noch nicht wirklich etwas produktives beitragen konnte, so habe ich dennoch für mich bisweilen einen riesigen Schatz an Informationen und Wissen durch das Forum erhalten dürfen. Hierfür möchte ich allen Beteiligten und besonders dir  von Herzen Danke sagen!

Alles Gute!

Gruß Toni
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 21:52 #42998 von Eifeler
Hallo Roland, 
Ich kann mich den tollen Worten der Vorredner (schreiber) nur anschließen und dir Danken.
Ich bin stolz darauf ein Teil dieses tollen Forum sein zu dürfen.
Grüße aus der Eifel
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 08:38 #42999 von kawahans
Danke und Danke!
Einmal Ronald, dass er das Forum über diese lange Zeit geführt und betreut hat und an Stefan, der sich die Aufgabe jetzt aufhalst. Die Minuten und Stunden laufen da hinein, ohne dass man es mitbekommt.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 12:20 #43001 von Brissago1
Vielen Dank Roland,
dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast und es perfekt zum Laufen gebracht hast.
Deine Frau und Du haben mich auf meiner Entscheidungsfindung für den Steyr 12M18 besten beraten.
Ich wünsche Euch tolle Reisen, erfüllt mit schönen Erlebnissen.
Noch mal vielen Dank für alles.

Hallo Stefan,
auch Dich durfte ich ja schon kennenlernen und war total begeistert von Deiner Kompetenz. Auch ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du diese Aufgabe übernommen hast. Ich bin mir sicher, bei Dir ist das Steyr Forum in besten Händen.

Herzliche Grüße
Johannes

Steyr 12M18 BJ. 1986
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 15:14 #43004 von MiBaTec
Lieber Ronald,

auch von uns beiden ein dickes Dankeschön dafür dass Du das Steyrforum ins Leben gerufen hast und es unermüdlich zu dem aufgebaut hast so wie wir es heute kennen.

Mit dem Stefan (680gl) hast Du die richtige Wahl getroffen und es in würdige "Nachfolger Hände" gelegt.

Wir wünschen Dir und Deiner Frau eine wunderschöne Zeit des Reisens.

LG Iris und Michael

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2021 17:19 - 09 Nov 2021 18:30 #43009 von Golliath-690
Golliath-690 antwortete auf Betreiber und Inhaberwechsel des Steyrforum
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.  Vielen Dank für dieses tolle Forum und die viele Zeit und Liebe die in dieser Seite steckt.
Ich hatte mit Stefan vor kurzem erst Kontakt, er ist sicherlich der richtige Nachfolger für das Forum und ein Spezialist in Sachen Steyr.
Danke Stefan für deine Bereitschaft nebenbei diese Aufgabe zu bewerkstelligen. 
Ich hoffe wir könne mal bei einem Bier zusammen anstoßen. 

Grüße Cedric 
Letzte Änderung: 09 Nov 2021 18:30 von Golliath-690.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, 680gl, GH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2950343
HeuteHeute648
WocheWoche3209
MonatMonat9317
AlleAlle2950343
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.