Hallo Gemeinde,
da ich im Mai 2023 nach Marokko starte, suche ich "elektrische" Satelliten-Karten, die ich in Quo Vadis (auf dem Notebook, nicht auf "Wischkasteln") OFFLINE verwenden kann. Ich hatte mal welche für Algerien (auf CD, ich glaub' irgendwie aus der Schweiz), die sich super bewährt hatten. Die reichen aber nicht weit genug nach Westen.
Es gibt Unmengen von Artikeln, in denen Software beschrieben wird, mit der man "auch Satellitenkarten nutzen kann". Aber nirgends gibt es einen Tipp, woher diese Karten kommen könnten. Selbst mit den diversen Beschreibungen zur Offline-Nutzung des Cache von Google Earth bin ich nicht glücklich geworden.
Hat jemand eine Ahnung / Idee, wo ich Satellitenkarten (am besten kalibriert für QuoVadis) für Marokko bekommen kann ? Muss definitiv nicht gratis sein.
Selbst mit MOBAC erstellen.
Geht aus verschiedenen Quellen in gewünschten Zoomstufen.
Die damit erstellen Kacheln werden automatisch für QV kalibriert.
Nur die Datenmenge ist halt recht hoch.
ich mag Satellitenkarten (wenn sie aktuell sind, wie bei Herrn Google), weil man da super sieht, wo man sich zwischen Dünen und Felsen durchmogeln kann. Allerdings ist der Platz auf der Festplatte, den man benötigt, nicht ohne.
ich sehe das auch wie Rolf, zum navigieren auf Straßen und Wegen irgendein Programm und zum feineren Navigieren Satellitenkarten, hier speziell google.maps.
Abseits von Routen gibt es halt keine OSM-Karten und ich meine da 'abseits der Routen'.