deafarzh-CNnlenfritjaruessv
August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

file Frage Marokko

Mehr
05 Dez 2019 12:04 #35293 von rogri
Marokko wurde erstellt von rogri
Liebe Steyrer,
ist jemand zurzeit in Marokko unterwegs und hat Lust auf ein Glas Wein?
Wir sind jetzt am Erg Chebbi.
Liebe Grüße Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 15:36 #35295 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
Ahoi.
Für guten Wein sind wir immer zu haben. Leider sind wir vor 10 Tagen am Erg Chebbi gewesen. Wir sind bereits ca. 150km südlich von Agadir
Genaueres und aktuelles findest du unter
Facebook: Weltbummler
Vielleicht holt ihr uns ja noch ein! ....
Foto 1 Erg Chebbi
Foto 2 Atlantikküste unter Agadir (hier sind wir gerade)

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 18:27 #35378 von rogri
rogri antwortete auf Marokko
Hallo Manfred,
jetzt sind wir wieder online und können Antworten.
Wir stehen seit heute in Tata, fahren im Anschluß nach Guelmim und werden Weihnanchten in Tafraout sein. Wie sieht es bei Euch aus, wo seid Ihr gerade?
Gruß Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 20:47 - 12 Dez 2019 22:53 #35379 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
Wir sind unterhalb Guelmim am Wege nach Tan Tan!

Foto 1: Nähe Guelmim bei der heißen Schwefel Quelle
Foto 2: am Wege nach Tan Tan

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Dez 2019 22:53 von Weltbummler.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 23:34 #35381 von Locke
Locke antwortete auf Marokko
Hallo Robert,

wir haben Manfred in Guelmim getroffen. Uns ist eine Blattfeder gebrochen und wir versuchen hier in Guelmim einen Ersatz zu bekommen, bevor es weiter nach Mauretanien geht, leider noch ohne Erfolg.
Wir sind bestimmt noch ein paar Tage in der Gegend.

Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 09:27 #35383 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
@Christian
Frag mal das Forum ob vielleicht die nächsten Tage jemand von Europa kommt und kann dir eine Feder mitnehmen!
Zufälle gibt’s ja öfter!

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 13:57 #35393 von rogri
rogri antwortete auf Marokko
Hallo Ihr beiden, wie sehen denn Eure Reisepläne denn aus?
Wir sind heute in Icht angekommen, bleiben einen Tag und werden wahrscheinlich dann nach Fask an die Quelle fahren.Unser Ziel ist Mauretanien und evt. Mali
Gruß Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 15:39 #35394 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
@ Robert
Wir bleiben bis nach Weihnachten in der Westsahara. Vor oder nach dem Jahreswechsel nach Mauretanien.
ca. Ende April wieder in Österreich!
So der Plan!

LG Manfred

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 11:22 #35437 von Faabje
Faabje antwortete auf Marokko
Hallo Manfred,
Ich glaube wir haben uns gestern drei mal gesehen auf dem weg nach Dakhla.
Wir sind ein bisschen schneller unterwegs weil wir nur ein paar wochen zeit haben und nach Senegal wollen. Heute hoffen wir nach Mauretanien zu kommen.
Übernachtet haben wir in Porto Rico, südlich von Dakhla, ein schöner platz.

Das auto was abgeschleppt haben, wollte am liebsten bis Dakar geschleppt werden.
Nach 200 Km hat es uns aber gereicht und haben wir ihm an der tankstelle bei Dakhla eine gute reise gewünscht.

Gute reise, Fabio&Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 14:20 #35438 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
Ahoi Fabio & Claudia

Ja, hat uns gewundert das es ein steyr so eilig hat um nicht mal zu hupen!:woohoo: :woohoo:
Wir haben Zeit und lassen treiben. Unser Bummelzug fährt Landstraße meistens 1600-1700 Umdrehungen. (75kmh) da schnurrt er am besten mit dem wenigsten Spritverbrauch.
Wir bleiben voraussichtlich Weihnachten in Dakhla. Danach geht’s nach Mauretanien.

Senegal in nur ein paar Wochen ist halt fahr Stress!

Viel Spaß und sicheres voran kommen,
Manfred & Sima

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2019 09:58 - 20 Dez 2019 09:59 #35447 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
Wir wünschen allen Reisenden und zuhause gebliebenen Forumsmitglieder, ein schöne Weihnachtszeit, ein tolles friedliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!
Gruß aus Marokko

Manfred & Sima

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 09:59 von Weltbummler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beestone, Buntbaer2001, Kopilotin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 17:37 #35841 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
Habe heute mal auf meinen Anzeige vom Gastank nachgesehen und stellte fest, “ups” nur noch 15% in meinem Gastank. Wir haben dich etwas mehr seit Juni 2019 verbraucht als geplant!
Der Rest hält noch 3-4 Wochen locker nur nicht bis wir wieder in Europa sind!

Nun mal die Frage an alle Marokko Erfahrenen:

Gibt’s wo die Möglichkeit in Marokko meinen Tank mit LPG Gas zu befühlen?
Adapter fur verschiede Anschlüsse sind Vorhanden!

Danke und Gruß aus Tata!
Manfred


Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 08:57 #35847 von Beestone
Beestone antwortete auf Marokko
Hallo Manfred,

Schaut schlecht aus, hab eine kurze Internet-Recherche gemacht:

www.facebook.com/groups/1633166896942809...y=lpg&epa=SEARCH_BOX
www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin...print;num=1228682271
saharaforum.iphpbb3.com/forum/67840538nx...n-marokko-t1598.html
www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=88340
www.campingclub.at/gasversorgung_in_europa
www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=8530

FAZIT: festeingebaute Tanks werden in Marokko nicht befüllt, es gibt keine LPG-Tankstellen, nur "Gasfabriken" die zwar früher Flaschen gefüllt haben, jetzt angeblich auch nicht mehr.

LÖSUNG: marokkanische Flasche kaufen, mit Adapter und Regler einspeisen, normale Adapter passen mit zusätzlicher Dichtung ...

Ich denke das wusstest Du eh schon, sorry, habe keine besseren Nachrichten!

LG, Andreas

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 18:46 #35848 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
Danke Andreas

Ja leider das wusste ich schon!

Ich habe ja eine aussenkochstelle. Im Notfall kaufe ich einen Marokko gasschlauch mit Regler und eine Marokko Flasche und es gibt nur noch warmes von der Aussenküche!

Tanken über Glasflasche hatte ich auch überlegt.
Nur wer macht mir einen verbindungsschlauch von Marokko Flasche zur Tankbefüllung!??

Aber irgendwie geht’s ja immer! :evil: :evil: :laugh: :laugh:

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • Steyr Halbgott
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
08 Feb 2020 13:31 #35855 von Gilly
Gilly antwortete auf Marokko
Hallo Flasche zu Flasche umfüllen, ist ja kein Problem.
Aber Flasche in Tank, ob das geht, ist der Druck im Tank nicht viel höher als in der Flasche?
OK, mit Gastanks kenne ich mich nicht aus, da gibt es aber sich hier im Forum Leute die in Tanks machen.


Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 21:03 #35864 von oschi
oschi antwortete auf Marokko
Sobald eine Verbindung zwischen Flasche und Tank geöffnet wird, findet ein Druckausgleich statt. Dann herrscht in beiden Behältern der gleiche Druck. Das LPG kann dann von der höher gelegenen Flasche in den niedriger gelegenen Tank umgefüllt werden, bis das Schwimmerventil schließt. Weil man das von außen nicht wahrnehmen kann, empfiehlt sich eine Waage und ein Taschenrechner...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 20:16 #35881 von elmstop
elmstop antwortete auf Marokko
Die Teile für einen Befüllschlauch findest du in jedem Souk einer größeren Stadt. Umfüllen ist kein Problem, dauert nur etwas. Kofferwaage oder ähnliches ist hilfreich.
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 23:39 #35887 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
@ Peter
Der Füllschlauch ist nicht das Problem.
Das benötigte Gewinde W21,8 ist das Problem wo damn der Schlauch drauf passen sollte!

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 08:57 #35894 von elmstop
elmstop antwortete auf Marokko
@Manfred
auch das war kein Problem. Ich hatte mir damals alle Teile im Souk von El Jadida geholt bei einem Sanitärladen.
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 16:28 - 11 Feb 2020 16:48 #35899 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Marokko
@ Peter .... mit Aussengewinde W21,8 ?????

Siehe Bild: das ist was ich bräuchte und auf der Suche bin!
An einer Seite das W21,8 außen Gewinde an der anderen Seite, Anschluss auf Marokko Gasflasche.
Oder hat jemand eine andere Idee?


Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 16:48 von Weltbummler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Magnusweitweg

SteyrForum fördern



1435816
HeuteHeute284
WocheWoche3238
MonatMonat4160
AlleAlle1435816
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.