Hallo,
Einige wissen es ja, wir waren das erste mal mit unserem Steyr auf großer Reise, es waren 4 Wochen Tunesien.
Hier ein paar Eindrücke unserer Reise.
Aus unserer Sicht ein sehr schönes Reiseland. Wir sind von Genua aus mit der Fähre nach Tunis gefahren, gefahren mit dem tunesischem Anbieter, konnten darum den Papierkram von der folgenden Einreise schon am Schiff erledigen.
Am Hafen in Tunis die Beamten sehr korrekt und es ging auch ohne großes Aufsehen und sehr schnell durch die Abfertigung.
Unsere Route in den nächsten Tagen war dann ganz grob, an der Küste entlang nach Tabarka, über Jendouba nach Bou Arada hier haben wir ein paar Tage bei der Familie unseres Reiseführers verbracht. Dann sind wir weiter gefahren über Kairouan, Hajeb El Ayoun, Gafsa, Mides (die Schluchten sind hier ein Traum), über Tzeur und Nefta zu einem Drehtort von Star Wars. Dann über Douz weiter richtung Süden, haben dort ein paar Tage in einer Oase mit Heißer Quelle verbracht. Sind dann nach Medenine und in die Gegend von Tataouine zum Besichtigen von Bärberdörfern. Zurück zur Küste Richtung Jerba, da sind wir leider wegen einem Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder liegen geblieben, unser großer Dank an Thomas und Stefan mit seinem Team, die uns mit Tipps bei der Reparatur unterstütz haben und versucht haben uns Ersatzteile zusenden, der tunesische Zoll war nur nicht ganz einverstanden.
Sind dann auf Grund des Zeitverlustes durch den Defekt auf der Autobahn Richtung Tunis zurück gefahren, da hatten wir dann noch einen Reifenplatzer. Haben es aber dann doch noch nach Tunis zurück zur Fähre geschafft.
Für uns steht fest wir fahren wieder mal nach Tunesien, das Land ist ein Traum, die Leute freundlich, hatte nie bedenken wegen irgendwelchen Gefahren.
Die Reise haben wir unter der Führung von Mouldi gemacht
Saharareisen Ouesöati
Kann ich nur empfehlen, kennt Land und Leute, toll organisiert und erfüllte auch jeden Wunsch.
(Wir haben durch die Verlinkung keiner leih Vorteile)
Bilder sagen immer mehr als 1000 Worte, darum hier noch ein paar Fotos.
Sollte sich jemand an unserer Reise genauer interessieren, bitte einfach melden.
Grüße Thomas