März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Stammtisch Wien - 9/10 April

Mehr
06 Feb 2020 12:57 #35838 von Buntbaer2001
Stammtisch Wien - 9/10 April wurde erstellt von Buntbaer2001
Hallo liebe Steyr-Freunde aus Wien und näherer und weiterer Umgebung,

wie in zwei anderen Threads schon mal angesprochen, meinte Andreas/Beestone (und auch ich), dass es schön wäre, sich mal wieder zu treffen.

Da Manfred letztes Jahr auch mit dabei war und wohl auch diesmal gerne kommen würde, er aber erst Ende April zurückkommt, wäre der Mai vermutlich ein guter Monat. Um nicht zu spät an Pfingsten (1.6.) ranzukommen (Gedern), wie sieht es denn mit den Wochenenden 9./10.5. bzw. 16./17.5. aus? Ich kann auch einen Doodle starten, dann könnte sich jeder Teilnehmer eintragen...

Oder seid ihr da dann schon alle unterwegs?

Ortstechnisch bin ich/sind wir offen für alles, würde mich auch ggf. um die Reservierung kümmern.

Ein Vorschlag wäre schon mal: www.roterhiasl.at/
Ist zwar schon lange her, dass ich da mal war, scheint aber immer noch gut zu sein. Und parkplatztechnisch ist das durch das angrenzende Nationalparkhaus Wien-Lobau vermutlich auch weniger ein Problem.

Wie gesagt: Für andere Vorschläge sind wir offen. Sollte nur auch was für Vegetarier mit dabei sein ;)

@Andreas: Wollte mich nicht vordrängen und gerne kannst auch du die Koordination übernehmen.

Grüße
Peter und Michaela

#####

Ich fange dann hier mal eine Teilnehmerliste an:

Michaela und Peter - Kopilotin und Buntbaer2001 - 2 pax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 17:06 #35840 von Beestone
Beestone antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Teilnehmerliste Stammtisch Wien Mai 2020:

Michaela und Peter - Kopilotin und Buntbaer2001 - 2 pax
Andreas und Barbara - Beestone - 2 Pax

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 17:44 #35842 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Ahoi
Für mich sind zurzeit beide Termine OK!
Manfred

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 18:13 #35843 von Zahor
Zahor antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Teilnehmerliste Stammtisch Wien Mai 2020:

Michaela und Peter - Kopilotin und Buntbaer2001 - 2 pax
Andreas und Barbara - Beestone - 2 Pax
Werner und Gabi - 2 Personen beide Termin OK

Die Freiheit nehm ich mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 21:00 #35863 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Also:

Wir haben vorgestern nochmal den Roten Haisl getestet und das ist leider nix. Zum Lokal gehört nur ein ganz kleiner Parkplatz und der Parkplatz von Nationalparkhaus ist leider nur explizit für Busse oder Pkw bis 2,5 to. :angry:

Da wir aus dem Tullnerfeld kommen, schlagen wir natürlich als nächstes unsere Gegend vor! :) Leider ist am 16./17.5. die Oldtimer Messe, so dass der vorgesehene Parkplatz dann belegt ist. Somit wäre also das Muttertags-Wochenende das passendere Wochenende.

Wir schlagen also vor:
Treffen am Parkplatz Mühlwiese vor der Messe Tulln (goo.gl/maps/f1KfuFtSVVfUVUDA9) am 9.05.2020.
Später dann zu Fuß (ca. 10 Minuten Fußweg) in die Stadt und Essen beim Goldenen Schiff (www.zumgoldenenschiff.at)

Alternative wäre noch das Steakhaus Ox (www.ox-tulln.at) im StarMovie Kino mit Parken auf dem Parkplatz des Tullner Aubad. Aber bei schönem Wetter sehe ich da schwarz mit Parkplätzen...

Wir würden uns in dieser Form (Messe/goldenes Schiff) um die Organisation kümmern, sind aber für andere Vorschläge - sowohl hinsichtlich der Termine als auch der Location - offen. Bitte noch um kurzes Feedback, ob Messe/Schiff für euch o.k. wäre.

Grüße
Peter und Michaela

#######

Teilnehmerliste Stammtisch Wien 09.05.2020:

Michaela und Peter - Kopilotin und Buntbaer2001 - 2 Pax
Andreas und Barbara - Beestone - 2 Pax
Manfred und Sima? - Weltbummler - 1 oder 2 Pax
Werner und Gabi - 2 Pax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 21:47 #36244 von green_start
green_start antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Hi! Bin ein Neuling hier! :D
Würde mich über einen Stammtisch in Wien oder Ö freuen!!

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 22:51 #36246 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Hallo green_start,

Herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn du ja schon länger angemeldet bist als ich! Wenn du aus OÖ bist, hast du, wie du in den Terminen (links) siehst, 2 Möglichkeiten: Wien oder Chiemgau.

Such dir einfach einen passenden (oder beide?) Termin aus... Wenn du zu uns kommst: wir freuen uns.

Da Stammtisch „Wien“ ja diesmal aus Richtung OÖ vor Wien (Tulln) ist, ist ja bestimmt einer von beiden Terminen möglich. Wenn du weißt, dass du kommst, bitte einfach mit deinem richtigen Namen und der Anzahl Personen an die Liste anhängen.

Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2020 13:17 #36264 von Kopilotin
Kopilotin antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Update

Liebe Stammtischbrüder und -schwestern ;-),

für unser geplantes Treffen im Mai reichen wir jetzt einmal ein paar Zusatzinfos nach. Wir sind optimistisch und gehen davon aus, dass das Treffen trotz der aktuellen widrigen Umstände stattfinden wird.:unsure:

Das Parken ist auf dem Parkplatz Mühlwiese (hat nix mit Gras zu tun, alles schön asphaltiert :lol: ) bei der Messe zu messefreien Zeiten wie unser geplantes Wochenende überhaupt kein Problem.

Achtung, Korrektur zum Lokal: Wir hatten leider übersehen, dass das oben erwähnte Lokal (zum Goldenen Schiff) an Wochenenden nicht geöffnet ist. Stattdessen schlagen wir das Gasthaus Adlerbräu, Rathausplatz 7, 3430 Tulln, www.adlerbraeu.at/index.htm vor.
Da es online nur die Tageskarte, nicht jedoch die Speisekarte gibt, hänge ich sie hier an.
Wie bereits oben erwähnt, ist es für ein gemütliches Beisammensitzen dort dann ca. 10 Minuten Fußweg bis dorthin, es liegt direkt im Zentrum.

Wir schlagen also vor:
Treffen am Parkplatz Mühlwiese vor der Messe Tulln ( goo.gl/maps/f1KfuFtSVVfUVUDA9 ) am 9.05.2020.
Später dann zu Fuß (ca. 10 Minuten Fußweg) in die Stadt und Essen im Gasthaus Adlerbräu, Rathausplatz 7, 3430 Tulln, www.adlerbraeu.at/index.htm

Teilnehmerliste Stammtisch Wien 09.05.2020:

Michaela und Peter - Kopilotin und Buntbaer2001 - 2 Pax
Andreas und Barbara - Beestone - 2 Pax
Manfred und Sima? - Weltbummler - 1 oder 2 Pax
Werner und Gabi - 2 Pax

Wir freuen uns! :)
Servus,
Michaela
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltbummler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2020 12:05 #36637 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr seid alle gesund!

Michaela und ich haben hin und her überlegt und wir denken, dass es keinen Sinn ergibt, das Treffen am geplanten Termin 09. Mai stattfinden zu lassen. Möglicherweise werden zwar die Versammlungsbeschränkungen noch gelockert, aber die Gaststätten sind ja definitiv bis 15. Mai in Österreich geschlossen.

Abhängig von Charly's Entscheidung bezüglich Gedern ist ja ein Treffen ein paar Wochen später im Mai sinnvoll... Denn ob wir Österreicher Ende Mai schon nach Deutschland dürfen ist ja auch fraglich...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir finden einen neuen Termin.

Grüße und gesund bleiben!
Peter und Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2020 10:25 #36642 von Beestone
Beestone antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Hallo Michaela, Hallo Peter,

Vielen Dank für Euer Engagement!
Ja, eine Verschiebung ist sicher mal vernünftig.
Ich persönlich werde bis Sept. / Okt. keine Veranstaltung besuchen: nach einer Herzoperation (Aortenersatz) bin ich bis dahin Hochrisikopatient und versuche das Risiko möglichst gering zu halten.

LG, Andreas
Beestone

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 17:42 #43373 von GH
GH antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Hallo Steyr-Enthusiasten,

Wie wär´s mit einem Treffen in Wien oder Niederösterreich 2022?

Liebe Grüße
GH STEYR 680 MF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 17:45 #43374 von Beestone
Beestone antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Super, gerne - wenn es Corona auch für Hochrisikopatienten zulässt ...
Und es vielleicht schon ein bisserl warm ist ...
Ende April?

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 17:50 #43376 von Zahor
Zahor antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Bin ich natürlich gerne dabei!
LG Werner

Die Freiheit nehm ich mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 18:06 #43378 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Na wir auch! Bis dahin kann man ja schon „irgendwie“ in unserem Steyr übernachten…   Wir wollen schließlich Pfingsten auch nach Gedern.

Und auch wenn nicht ausgebaut kommen wir gerne. Obwohl wir jetzt aus dem fernen Bayern anreisen müssen, aber im Waldviertel ja auch immer noch ein Domizil haben. Und Manfred/Weltbummler ist ja dann vielleicht auch schon aus Portugal zurück 

Nur organisationstechnisch können wir das nicht mehr übernehmen. Und man sollte wohl noch die nächsten Wochen abwarten… Aber „Ende April“ könnte passen… 

Gruß, Peter und Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Letnei
  • Letneis Avatar
  • Offline
  • Wie? Da war kein Weg? - Jetzt schon...
Mehr
17 Dez 2021 08:51 #43385 von Letnei
Letnei antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
So ein Wochenendausflug käme mir auch gelegen :)

LG
Thomas

Steyr - Was sonst?!?
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2021 11:39 #43386 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Ende April 2022 bin ich dabei! 

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2021 02:47 - 23 Dez 2021 02:51 #43433 von Gregorix
Gregorix antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
April wäre ich auch dabei...wir könnten den Stammtisch gerne auch bei mir in Mauerbach machen. Dann wären wir nicht abhängig von allfälligen Gastronomie Öffnungszeiten. Parkmöglichkeiten für Lkw sind reichlich vorhanden. Grill und Lagerfeuerplatz, eine kleine Almhütte (für Schlechtwetter) und Übernachtungsmöglichkeiten  ist alles da. Schöne Landschaft gibt's oben drauf. Nur die Organisation würde ich gerne jemandem anderen überlassen...
LG, Gregor
Letzte Änderung: 23 Dez 2021 02:51 von Gregorix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beestone, Kopilotin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2021 07:23 #43435 von Beestone
Beestone antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Das klingt echt gut ...

Gibts eine genaue Adresse damit man sich das mal auf Google Maps aus der Luft ansehen kann?

LG, Andreas

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2021 09:49 #43440 von Gregorix
Gregorix antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Gerne
Bäckergasse 6

Einfach in Google Earth oder Maps in die Suchzeile Kopieren:
48.250308052020465, 16.164649505417255

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2021 10:18 #43441 von Beestone
Beestone antwortete auf Stammtisch Wien - 9/10 April
Das sieht super aus!

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2939449
HeuteHeute387
WocheWoche2681
MonatMonat104269
AlleAlle2939449
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.