hast du vielleicht noch die Teilenummer für den Dichtring?
Wenn der Tausch kein Problem war, lässt er sich dann einfach von oben auf die Welle stecken?
Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie du ihn gewechselt hast?
Hallo Steffen,Ich finde leider die Rechnung nicht mehr daher weiss ich auch die Teilenummer nicht auswendig. Ich hänge dir aber ein Bild unten an von dem Dichtring, da ist die Nummer des Rings drauf.Ja, es war ziemlich straight forward. Gelenkwelle abziehen, da ist dann noch eine Plastik Staubkappe drauf. Hier aufpassen das man die vorsichtig löst ohne sie zu zerbrechen oder beschädigen. Dann sieht man schon den WDR. Da habe ich ganz brutal einen Schraubenzieher durchgestossen und rausgehebelt. Den neuen WDR leicht mit Hydrauliköl einschmieren und über die Achse schieben. Ich hab dann eine passende Stecknuss und einen Gummihammer verwendet um den Ring einzuschlagen. Aufpassen das du ihn nicht zu weit reindrückst. Pkastikkappe wieder aufsetzen und die Gelenkwelle montieren. Markiere dir vorher wie diese auf der Achse gesessen ist, sonst stimmt nachher die Lenkgradstellung nicht mehr. Die Passschraube mit 48nm anziehen und mit Schraubensicherung oder Lack sichern.
So, das Ding ist erledigt.
Jetzt ist er wieder trocken.
Hier eine kurze Zusammenfassung
Den Dichtring gibt es beim freundlichen Servicepartner von ZF. Ich musste nicht mal bis Weimar fahren.
Das Wechseln war wie von Doublepunkt beschrieben kein Problem.