German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Frage Push Fittings in Dieselleitung

  • Gilly
  • Gillys Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
13 Apr 2019 14:03 #31824 von Gilly
Push Fittings in Dieselleitung wurde erstellt von Gilly
Hallo,
hat von euch schon mal diese pneumatischen Push Fittings als Verbindung in Dieselleitungen genutzt?
Kann man das überhaupt, sind die Dieselfest und wird das auch dicht?
Wie ich gelesen hab, sind die ja aus Polyäthylen.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 14:51 #31825 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung
Moin!
Mit denen habe ich das noch nicht probiert.
Schneidring Verschraubung habe ich mehrfach mit tecalan Leitung verbaut,das geht.
Mit den Dichtringen wäre ich mir nicht sicher , für Pneumatik müssen die ja gegen nichts beständig sein...ausserdem Druck.
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 20:10 #31828 von Horst
Horst antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung
Wir hatten diese im Maschinenbau für Kühlwasser eingesetzt aber die Temperaturunterschiede haben für Undichtigkeit gesorgt.
Hast du schon Fahrzeuge oder Dieselleitungen damit gesehen?
Gruß
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
14 Apr 2019 15:20 #31836 von Gilly
Gilly antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung
Bei Dieselleitungen habe ich die Push Fittings noch nicht gesehen nur im sekundär Kreislauf von Wärmetauscher.
Daher ja meine Frage, ob man die auch in Dieselleitungen nutzen kann und ob die da auf Dauer dicht sind. Praktisch wäre es schon.

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 15:34 - 14 Apr 2019 15:35 #31837 von KlausU
KlausU antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung
Von FESTO gibt es Push- Fittings auch chemikalien- und temperaturbeständig.
Dann aber wohl nicht aus PE.

Schau mal hier rein: www.festo.com/cat/de_de/products__01198

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 15:35 von KlausU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 18:59 #31841 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung
Hallo Gerhard,

FESTO verbinder sind aus Polyamid (PA). PA6, PA6.6, PA9 und PA12 haben allen ein hohen bestandiggkeit gegen Chemikalien. Ich weiss nicht genau welche art von dichtring NBR, PTFE, Kalrez drin ist. Da gibt es unterschiedliche varianten weiss ich.

Medienbeständigkeit von FESTO Schlauchen finden man hier: www.festo.com/net/de_de/mediaresistance/default.aspx

Ein gutes Übersicht von diverse Kunstoffen Medienbeständigkeit finden man hier:
kuhnke.kendrion.com/attachment/ICS/ics_p...ndigkeit-2015_de.pdf

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
15 Apr 2019 11:39 #31853 von Gilly
Gilly antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung
Ich danke euch erst mal.
Nach Ostern werde ich die Sache mal angehen.
Jetzt geht es erst einmal für 10 Tage nach Holland zum Tulpen anschauen.


Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2019 22:09 #31878 von Latebraker
Latebraker antwortete auf Push Fittings in Dieselleitung

rdhrkns schrieb: Hallo Gerhard,

FESTO verbinder sind aus Polyamid (PA). PA6, PA6.6, PA9 und PA12 haben allen ein hohen bestandiggkeit gegen Chemikalien. Ich weiss nicht genau welche art von dichtring NBR, PTFE, Kalrez drin ist. Da gibt es unterschiedliche varianten weiss ich.

Medienbeständigkeit von FESTO Schlauchen finden man hier: www.festo.com/net/de_de/mediaresistance/default.aspx

Ein gutes Übersicht von diverse Kunstoffen Medienbeständigkeit finden man hier:
kuhnke.kendrion.com/attachment/ICS/ics_p...ndigkeit-2015_de.pdf

-R


Hallo Ruud,

tolle Links, vielen Dank!

Frohe Ostern und Viele Grüße

Jo
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: CosmoMagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1208530
HeuteHeute224
WocheWoche1688
MonatMonat8783
AlleAlle1208530
Go to top