März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Gutachten Reifen 395/85 R20 für

Mehr
12 Jan 2015 22:17 #9357 von ROSSO
Gutachten Reifen 395/85 R20 für wurde erstellt von ROSSO
Alla Gude (Darmstädterrich) Euer neuer Steyerist ROSSO.Ich bräucht Felgen u. Reifengutachten für die Größe 395/85 R20 für Steyr 12m 21 ! Oder geht auch die Orginal Felge mit den Reifen ? Vielen Dank schon im vorraus Euer ROSSO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
13 Jan 2015 13:46 #9360 von Gilly
Gilly antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo ROSSO,
ich habe wohl keine direkte Antwort auf deine Anfrage sondern eher eine Nachfrage.
Warum willst du 395/85 R20 Räder fahren? Was sagt der Reifenhersteller, welche Felgen du für diese Reifengröße brauchst. Wer hat dir gesagt, dass du ein Gutachten für diese Reifen brauchst.

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.
Folgende Benutzer bedankten sich: ROSSO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 16:10 #9361 von Magnus
Magnus antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo Rosso,

ein Zitat aus der Homepage von der Pistenkuh (sind auch hier im Forum):

Von Sondergrößen wie 395/85 R20, 15.5/80R20, 365/70 R22.5 würde ich die Finger lassen, diese habe ich außerhalb Europas noch nie gesehen.

@Burkhard: ist dem noch so?

Willst Du eine Zwischengröße zwischen den 14.5 und 14.00 ??

Lorenz

Wege sind überall!
Folgende Benutzer bedankten sich: Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 23:17 #9375 von Junior
Junior antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo Rosso,

anbei eine Reifenfreigabe von MAN fuer einem 12M18.

Gruss
Martin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gilly, Daktari, 4wdriver, ROSSO, Totte, Paul, Wellblechbob, kirchmich, Tim, riker1, LukiSDP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2015 18:50 #9391 von ROSSO
ROSSO antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Danke Martin melde mich am Wochenende ! Mfg ROSSO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 12:02 #21002 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo zusammen,

ich suche für die Reifengröße 395/85 R20 die DIP Schalter Einstellung für den Tacho und würde mich freuen wenn sie mir jemand zukommen lässt.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 14:04 #21004 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Also sooo selten ist der Reifen gar nicht und von der Beschaffung her genauso schnell und ähnlich wie ein 14.00. Das von der Pistenkuh ist ja seine persönliche Meinung, kann man gerne mit in die Diskussion einfließen lassen, aber ist ja nun keine Aussage, die für alle Anwendung finden muss. Ich kenne zwei bzw. drei, die welche fahren. Für den Steyr eigentlich optimal, weil er mit den 14ern an Steigungen doch ganz schön in die Knie geht und dann ziehen moderne LKWs, die man vorher überholt an, wieder an einem vorbei. Also, ich würde mir da Angbote einholen und dann Verfügbarkeit prüfen und mir ein eigenes Urteil bilden. Und wie oft sieht man denn im Alltag einen 14.00 in Europa? Wahrscheinlich ähnlich selten, wie den genannten.....Auf 22.5er Felge ist er sogar recht häufig zu finden.
Laut meinen Unterlagen ist die geforderte Felgenbreite angeblich 11.75 Zoll.....finde ich etwas seltsam (vor allem dass es nur diese eine Größe ist)...daher ohne Garantie, werde ich nochmal prüfen.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 14:30 #21006 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo Felix,

das deckt sich mit meiner Recherche, ich habe für unsere Reise die Verfügbarkeit auf allen Kontinenten, und zwar Land für Land geprüft, Ergebnis: Bis auf Nord- und Südamerika bekommt man diese Größen (14 und 395) von Michelin gleichermaßen gut. In Nordamerika gibt es eher den 395er, in Südamerika eher den 14er, in den restlichen Ländern ist es relativ gleich.

Ich werde zum Ergebnis meiner Recherche von Felgengrößen und Reifen demnächst nochmal ausführlich was schreiben, dann bleiben die Erkenntnisse fürs Forum erhalten.

Und ja, ich suche immer noch für die Reifengröße 395/85 R20 die DIP Schalter Einstellung für den Tacho und würde mich freuen wenn sie mir jemand zukommen lässt. ;)

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 17:40 #21008 von Gantenberg
Gantenberg antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Moin, hätte mal eine frage, wo liegen den die Preise für einen 395 er reifen? mal zum vergleichen. Lg an ALLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 18:48 #21009 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo zusammen,

da wir gerade welche gekauft haben können wir etwas dazu sagen, wir haben unsere hier gekauft:

www.corint-reifen.de/

und zwar diese:

Corint Reifenhandel 395 85 R20

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 19:42 #21010 von MiBaTec
MiBaTec antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für

Hallo zusammen,

da wir gerade welche gekauft haben können wir etwas dazu sagen, wir haben unsere hier gekauft:

www.corint-reifen.de/

und zwar diese:

Corint Reifenhandel 395 85 R20

LG Ronald


Hallo Ronald,

welche Felge hast Du für den Reifen gewählt.

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 21:14 #21014 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Wir haben auch jemanden im Forum, der diese auf 22.5 fährt....Beitrag dazu gibt es irgendwo.
Und zur Verfügbarkeit noch eine Ergänzung, dass viele, die auf ganz große Tour gehen, ja meist eh zwei Ersatzdecken mithaben und dass ein Reifen nun komplett zu Schaden kommt, ist bei den neueren und verstärkten Militärreifen / Geländereifen doch einigermaßen selten.
Ich kenne auch einen MAN-Fahrer, der hat über den ADAC-Schutzbrief was gedreht und sich 4 neue nach Afrika schicken lassen. Hat alles der ADAC übernommen, aber er musste es auch ordentlich nachweisen, dass es nicht anders geht und er war wirklich auf Weltreise. Wenn es hart auf hart kommt, muss man sich halt einen schicken lassen, aber bis es so weit kommt..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
29 Mär 2017 00:46 #21016 von Gilly
Gilly antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo Felix,
du meinst sicher 395/80 R 22.5.
Ich habe bei meinen Recherchen in zwischen festgestellt, dass der 395/85 R 20 in Mittel und Nordamerika leichter zubekommen ist als der 14.00 R 20, in Südamerika ist es wohl gleich, ob man den 395/85 oder den 14.00 braucht.
In Südostasien ist der 395/85 sicher besser zu bekommen.
Und die Aussagen von der Pistenkuh sind sicher auch schon bald 10 Jahre her.

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 08:46 #21018 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo Michael,

für die Reifen haben wir 10.00 V - 20 Felgen mit + 70mm Einpresstiefe von Gabo gewählt.

Hier mal ein Bild von den Felgen mit Reifen:



Und hier noch eins von unserem Mugel mit neuen Schuhen :)



LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec, Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 09:54 #21022 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Sieht doch super aus.

@Gerhard, ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, weiß nicht mehr genau, ob es in dem Fall 80er oder 85er Verhältnis war.
gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 16:29 #21033 von travelsteyr
travelsteyr antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für

Hallo zusammen,

ich suche für die Reifengröße 395/85 R20 die DIP Schalter Einstellung für den Tacho und würde mich freuen wenn sie mir jemand zukommen lässt.

LG Ronald


Moin!
Da die Einstellung der DIP Schalter für die 14er nach dem bekannten Muster bei mir nicht passten ( Tacho hat gegenüber dem GPS zu wenig angezeigt) habe ich gesucht.
Gefunden habe ich zum Einen eine Reparaturanleitung für den 1318, zum Anderen eine endlose Tabelle für die DIP Schalter.
Ich habe dann, ausgehend von der bekannten Einstellung für die 14er, die Tabelle "abgearbeitet" und nun auch eine passende Schalterstellung gefunden.

Vielleicht hilft es einigen von Euch.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: 4wdriver, RobertH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 17:27 - 29 Mär 2017 17:29 #21035 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo Michael,

Danke für Deine Idee, ich hab auch schon überlegt so vorzugehen, nach der Tabelle und Logik wie ich sie verstehe müsste ich von der Einstellung der 14er einfach Schritt für Schritt nach unten :)



Da ich jetzt per PN und E-mail einige Nachfragen zu den Reifen und Felgen bekommen habe würde ich gerne am Wochenende meine Ergebnisse hier ins Forum schreiben und damit die Fragen beantworten, ich hoffe das ist ok.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 17:29 von Cosmo. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 17:38 #21036 von travelsteyr
travelsteyr antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
........die einzelnen Schritte haben minimale Auswirkungen, es dauert also ein wenig bzw. man kann gleich einige überspringen.


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 18:03 #21038 von nouz
nouz antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Moin,

richtig. Ich würde in mindestens 5er-Schritten vorgehen und dann rückwärts eingrenzen. Ein Spass für die ganze Familie *lach*

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 16:12 #37419 von Keizi
Keizi antwortete auf Gutachten Reifen 395/85 R20 für
Hallo.
Würde man den Reifen auch auf der original Felge eingetragen bekommen?

Gruß Jörg

Steyr 12M18 395/85 20 noch fast original

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2939541
HeuteHeute479
WocheWoche2773
MonatMonat104361
AlleAlle2939541
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.