deafarzh-CNnlenfritjaruessv
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Trittkisten

Mehr
08 Nov 2019 13:59 #34869 von Xiberger
Trittkisten wurde erstellt von Xiberger
Hallo Miteinander,

Nachdem das Thema von MiBaTec aufgeworfen wurde und RobertH mich mit seiner Lösung inspiriert hat ebenfalls über meine angegriffenen Trittkisten nachzudenken hier eine weitere Lösung.
Zuerst stand das genaue ausmessen der Teile auf dem Programm. Nachdem alles zu Papier gebracht wurde hat ein guter Mann die Daten digitalisiert.
Gedanken zu den Trittkisten waren: Möglichst wenig Einzelteile und Schweißnähte, möglichst originaler Look, rostfreies Material, verbesserter Wasserablauf, Lochbild an der Unterseite um jede Art von Aufstiegshilfe verschrauben zu können.
Zusammenbau demnächst.
Hier noch ein paar Bilder zu der Geschichte

Freundlichst Xiberger

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, MiBaTec, 680gl, elmstop, SteyrFan12M18, Convince, Wellblechbob, rdhrkns, doublepunkt, Bigfoot und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 14:42 #34870 von Brissago1
Brissago1 antwortete auf Trittkisten
Hallo Xiberger,
super schön, soche stehen bei mir auch noch auf dem Plan.
Hast du davon Daten?
Herzliche Grüße
Johannes

Steyr 12M18 BJ. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 15:50 #34873 von elmstop
elmstop antwortete auf Trittkisten
Tolle Arbeit, wie immer von Dir. Kannst Du mir die Digital Daten zusenden ?
Wäre super, vielen Dank im voraus.
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 09:26 #34889 von Convince
Convince antwortete auf Trittkisten
Hallo Xiberger, echt top - auch ich wäre an den digitalen Daten interessiert, wofür ich mich schon im Voraus bedanke. Liebe Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 10:17 #34894 von kirchmich
kirchmich antwortete auf Trittkisten
Servus Xiberger,
des schaugt echt super aus. Für die digitalen Daten wäre ich dir sehr dankbar
Grüße
Michl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 10:24 #34895 von mike12m18
mike12m18 antwortete auf Trittkisten
hallo würde mich auch interessieren
lg mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 12:15 #34897 von RobertH
RobertH antwortete auf Trittkisten
Sieht super aus! Wenn meine in Zeitnot aus Stahl nachgefertigten Kästen wieder verrostet sind gehe ich Dir auch wegen der Zeichnung auf die Nerven! :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 23:22 #34941 von Xiberger
Xiberger antwortete auf Trittkisten
Hallo Miteinander,

Noch was zu den Seiltritten die ich möglichst im originalen "Look", aber etwas weiter vorne ( Reifengröße ) und leicht verlängert montieren werde
Ich habe mir ein rostfreies Seil in Ø 16 mm besorgt ( 7 Litzen zu je 19 Drähten etwas dicker als das Original ) Dann habe ich rostfreie Rohrstücke Ø 20 x 2 geschlitzt, aufgeweitet, über das Seil gezogen, zusammengespannt, verschweißt, verschliffen. Dann wurden die Rohrenden in einer Hydraulikpresse, wie sie für Hydraulikschläuchen verwendet wird, auf rund 18 mm Außendurchmesser verpresst. An die verpressten Rohrstücke habe ich Schraublaschen für den originalen Tritt und zur Verschraubung an der Unterseite der Kiste verschweißt.

Freundlichst Xiberger
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec, Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 08:32 #34944 von Maxx
Maxx antwortete auf Trittkisten
Hallo Xiberger,

würdest du auch weitere Trittkisten fertigen?

lg Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 20:08 #35038 von Xiberger
Xiberger antwortete auf Trittkisten
Hallo Miteinander,

.......ohne Worte.......

Freundlichst Xiberger
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec, MiCo, Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2019 15:35 #35044 von stollenwolf
stollenwolf antwortete auf Trittkisten
Heinz,

Klasse wie immer :) ,

Ich hoffe das ich es nochmal vor Weihnachten schaffe über die Grenze zu Hüpfen und mir das Machwerk im Original anzusehen.

Viele Grüße aus Lindau.
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Magnusweitweg

SteyrForum fördern



1305398
HeuteHeute667
WocheWoche4631
MonatMonat16102
AlleAlle1305398
Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.