ich habe nochmals eine Verständnisfrage zum schräg stehenden Lenkrad.
Wie bei einigen im Forum kommt es bei mir vor, das das Lenkrad bei Geradeausfahrt manchmal ziemlich genau gerade steht und dann wieder bis zu 10 Cm schräg rechts bei Geradeausfahrt.
Ich würde das System gerne verstehen, denn das Phänomen habe ich erst seit unserer Griechenland Tour und das war keine Hardcore Offroad Tour.
Gibt es vom Lenkrad über das Lenkgetriebe zur Schubstange eine 1:1 Verbindung? Darunter verstehe ich, dass da nichts verstellt werden kann? Dann könnte es ja diese Veränderungen nicht geben.
Gibt es rein technisch die Möglichkeit, dass ich beim Lenken mit einem Rad, irgendwo an einem Fels oder Hügel anstehe und dann bei der Servo ein Überlastventil oder sowas aufgeht und danach das Lenkrad nicht mehr so positioniert ist wie davor?
Vielleicht sind meine Fragen „etwas blöd“ – aber ich würde das System gerne vestehen….
Arno ich würde mich da nicht verrückt machen.Solange du keinen Über mäßigen Verschleiß an deinen Reifen hast und du kein Spiel in der Lenkung spürst ist alles okay.
LG Kai
Als ich vorne je ein Federblatt dazubauen liess, stimmte auch die Lenkradstellung nicht.. Ergo muss die Achshöhe zur Lenkgetriebehöhe über die Stange etwas mit der Lenkradstellung zu tun haben..
Ebenso das Einfedern.
Harald
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 20:56 von Harald. Grund: Ergänzung
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.