Hi Felix,
danke für die Bilder. Wenn ich es nicht sehen würde, würde ich es nicht glauben. Das ist schon heftig. Das könnte ich nicht aufarbeiten. Deswegen bin ich beim Kauf in die Kosten gegengen um Kosten zu sparen. Altes Kaufmannssprichwort.
Beste Grüße Friedrich
Ja, von draußen sah es nicht ansatzweise so schlimm aus. Ich dachte, Scheibe raus, bisschen schleifen und Farbe drauf und fertig. Am Ende musste ich, wie gesagt, den ganzen Rahmen neu machen, weil er schon komplett löchrig war.
Aber jetzt ist alles wieder tip top.
Gruß Felix
Hi Leute,
wie versprochen nun mal einige Bilder - die ihr ja immer gerne haben wollt. An dieser Stelle vorab möchte ich euch danken für die vielen und guten Ratschläge, die von euch immer wieder auf meine Fragen gekommen sind. Ohne euch wäre es nicht gegangen! Es war jetzt ein erster „Umbau/Aufbau“ seit September 2016 und vieles ist noch nicht ganz fertig aber das lese ich ja auch von euch, dass es viel Zeit noch in Anspruch nimmt, bis man alles so hat, wie man es gerne haben möchte. Die Komponenten habe ich ja alle schon vorgestellt und es wurde alles runtergeschliffen bis auf die Grundierung, sofern sie noch gut erhalten war und keine Roststellen aufgewiesen hat, dann habe ich bis aufs Blech geschliffen. Dann 6 mal walzen, Teile an- abbauen. Ich habe so etwas in meinem Leben noch nicht gemacht und hatte am Anfang auch von nichts eine Ahnung. Durch Fragen, Zeigen lassen und die Unterstützung von vielen in meinem Umfeld, vor allem meiner Tochter, konnte ich das alles meistern an den langen Winternächten. Alle Schrauben und Teile – soweit das notwendig war, wurden durch neue ersetzt. Und Steyrchen schnurrt jetzt wie eine Katze, lässt sich sehr gut schalten. Ach ja noch ganz nebenbei die Frage, die Revision der Spannstifte wann würdet ihr die machen lassen. Ich habe jetzt 52000 km auf dem Tacho- ich denke das hat noch etwas Zeit, so mit 70 – 80000 habe ich mal geplant.
Beste Grüße und noch schöne Ostern
Friedrich
Hi Ronald,
ich freue mich, dass er dir gefällt. Irgendwie sind wir alle Jäger - nach Anerkennung,, - nach dem täglichen Essen und nach einem Steyr den wir fast schon alle haben und fast hätte ich es vergessen - nach fernen Ländern.
BG Friedrich
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Ach ja noch ganz nebenbei die Frage, die Revision der Spannstifte wann würdet ihr die machen lassen. Ich habe jetzt 52000 km auf dem Tacho- ich denke das hat noch etwas Zeit, so mit 70 – 80000 habe ich mal geplant.
Hallo Friedrich,
nicht warten, erledige das mit den Spannstiften sobald du kannst.
Der Verschleiß/Bruch der Spannstifte ist nicht abhängig von der Laufleistung, sondern vom Baujahr (es gab zwischenzeitlich einige Änderungen an diesem System), der Fahrweise der Vorgänger und einem möglichen Verschleiß der Kugelgelenke am Getriebe. Vor allem auch bei letzterem werden die Spannstifte durch schlechtes Schalten sehr beansprucht.
zweifablackierung innen außen...Respekt. Und dann noch Alligatorlook an der Verkleidung. Da ist ja mal der Kreative mit Dir durchgegamgen. Wie man sieht, alles erlernbar und die Ergebisse geben einem Rscht.
Hi Hartmut,
Danke für deine Antwort. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Werde mich aber jetzt einen Termin bei ZF ( bei mir um die Ecke) geben lassen und diese Revision durchführen.
BG Friedrich
Moin Dirk,
wenn dir die Farbkombi gefällt - habe ich alles richtig gemacht. Ich dachte, wenn ich schon diesen Job mache, dann aber richtig. Ich bin schon sehr froh, dass ich mich für einen Steyr entschieden habe. Wenn du mal in meine Richtung unterwegs bist, lasse es mich wissen. BG Friedrich