März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Welche Art der Zulassung

Mehr
27 Jun 2016 07:53 #16379 von Morion
Welche Art der Zulassung wurde erstellt von Morion
Hallo zusammen ...

Es gibt ja 1-2 Leute hier, die auch einen Feuerwehr-Steyr haben und vielleicht gab es dort das gleiche Problem.
Die FW-Fahrzeuge haben keine Tachoscheibe und die Frage ist nun. ALS WAS ZULASSEN ???
  1. Meines Wissens nach braucht man für LKW ab 3,5t eine Scheibe. Normale LKW-Zulassung dürfte also ausfallen.
  2. WoMo geht auch noch nicht, da der FW-Aufbau noch drauf ist.
  3. Sonder-KFZ ... vielleicht oder muss ich übergangsweise doch einen anderen Tacho einbauen?
Als was soll man das Auto denn am besten deklariert werden, wenn ich da jetzt deutsche Papiere für machen lassen will?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Das Leben ist schön... Vollgas
Mehr
27 Jun 2016 08:59 #16380 von Harald
Harald antwortete auf Welche Art der Zulassung
Hallo!
Bei uns in A gibts die Zulassung als M1G. Ist nichts anderes als ein SCHWERER PKW. Also ein Personen und KEIN Lastkraftwagen. Ergo brauchen wir dafür auch keine Tachoscheiben laufen zu lassen. Es gilt zwar die GO BOX und Gewichtsbeschränkungen, sonst ist alles andere like PKW. HABE SOGAR EIN WECHSELKENNZEICHEN zum Pkw. Jährliche 57a Überprüfung mit STICHTAG der Erstanmeldung Bundesheer!!!! ist auch wie Pkw zu machen.. Ich machte die Typisierung und dann ein paar Monate später die Anmeldung, bekam aber eine Pickerlgültigkeit von nur einem! Monat, weil das BundesheerERSTANMELDEDATUM fürs Pickerl - zählt. :sick:
Einfacher bei uns ist es, den Steyr zuerst als LKW ( Tachoscheibe) zu Typisieren und anschliessend als M1..
Wenn du Armaturenbrett mit Tachografen brauchst... hab ich einige :P
Ob die Elektrik zusammenspielt :dry: keine Ahnung...
Im Forum gibts sicher bessere Hilfe als meine, wollt nur für Österreicher dieses Thema beantworten..
Harald
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 16:16 - 28 Jun 2016 16:18 #16404 von EUERWEHR
EUERWEHR antwortete auf Welche Art der Zulassung
Hallo Marion,

ich bin genau so einer mit einer Feuerwehr ohneTachoscheibe. Noch habe ich keine deutsche Zulassung, jedoch bekomme ich in KW27 Besuch von meinem TÜVer. Angestrebt ist Lkw unter 7,5t.
Evtl. auch sonstiges Kfz......... Mal sehen, was möglich ist, denn in 1,5 Jahren ist meine Feuerwehr ja H-Kennzeichen fähig. Mal sehen wie wir das lösen - ich werde berichten. Da Du evtl den Feuerwehraufbau hinten runter nehmen wirst, wäre Jens ein guter Ansprechpartner für Dich. Jens hat eine Exfeuerwehr 10S18 Doka mit FM2 zugelassen. Hier im Forum unter sgsteyr zu finden. Schreib Ihn doch mal an.
LG Michael
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 16:18 von EUERWEHR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2939940
HeuteHeute878
WocheWoche3172
MonatMonat104760
AlleAlle2939940
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.