März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage 12M18 4x Versteigerung bei K&D

Mehr
20 Sep 2018 10:21 #28898 von Beestone
12M18 4x Versteigerung bei K&D wurde erstellt von Beestone

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Folgende Benutzer bedankten sich: SimPru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2018 16:57 #28900 von SimPru
SimPru antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Danke für den Tipp, die erste Versteigerung seit Februar, wenn ich mich richtig erinnere.

Weißt du mehr über den Zustand?
Einer davon war Teilespender, die anderen sehen aber auch nicht so aus als wären sie bis gestern im Dienst gewesen...

Liebe Grüße,
SimPru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2018 19:40 #28904 von KlausU
KlausU antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Mehr als das was Karner- Dechow in die Auktion schreibt wirst du nur erfahren können wenn du am 11. Oktober zur Besichtigung gehst. Mit ein wenig Glück begegnest du vor Ort jemandem vom ÖBH mit dem du ein Pläuschchen halten kannst. Im vergangenen Jahr gaben sich die Mitarbeiter vom Auktionshaus am Besichtigungstermin vor Ort nach meinem Empfinden ziemlich zurückhaltend.
Schau dir die Fotos genau an dann werden dir einige Dinge auffallen wie nasse Flecken unter der Vorderachse, Fehlteile usw.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 11:49 #28986 von Beestone
Beestone antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
8 weitere 12m18 bei K&D in Graz:

www.karner-dechow.at/auction/lot/35972?s...ginator.pageNumber=2

LG, Andreas

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Folgende Benutzer bedankten sich: SimPru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 12:32 #28989 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Mahlzeit,
bei den Versteigerungen, denen ich beiwohnen durfte, wurde von den Öbhys eigentlich mehr oder weniger Quatsch erzählt, die heißen Tipps, erwiesen sich hinterher als nicht richtig. In Graz hatte einer einen angeblichen Kenntnisstand (ich glaube incl. Klemmbretterl), welcher fahrbereit sein sollte und welcher nicht. Die Hälfte war nach seinen Angaben nicht fahrbereit. Als ich meinen damals noch vollgepackt habe, sind in der Zwischenzeit alle, die da standen, davongebraust... :)
In Salzburg war einer ziemlich schlecht beschrieben, mit unruhigem Motorlauf oder so in der Art....ich musste da auch ziemlich schmunzeln, als der noch während der weiter laufenden Auktion als erster Steyr von seinem neuen Besitzer in Sichtweite hinter dem Auktionator davonfuhr. :laugh: War wahrscheinlich jemand, der mit an dem Beschreibunstext mitgeschrieben hat. Also so richtig kann man sich wohl nur auf das verlassen, was man sieht und wenn man drinsitzt, weiß man Bescheid.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 13:50 #28991 von KlausU
KlausU antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Moin,
bei der Grazer Auktion hat sich ja mal jemand richtig Mühe gegeben die Fahrzeugmängel zu beschreiben. Die vielen Nachfragen zu den Fahrzeugzuständen scheinen ihre Wirkung zu entfalten. In wieweit die dann noch zutreffen werden die Käufer dann sehen wenn sie die Fahrzeuge abholen.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 11:07 #29035 von SimPru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 16:40 - 04 Okt 2018 18:35 #29038 von KlausU
KlausU antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Mit dem fährt jedenfalls keiner mal eben vom Hof, da fehlt schon mal die halbe Luftbeschaffung. Weitere Fehlteile wie Handbremsventil, Reserverad, rechte Türverkleidung usw. werden den Preis wohl ein wenig niedriger halten.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 04 Okt 2018 18:35 von KlausU. Grund: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 14:51 #29187 von leoforio
leoforio antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Ahem, wie ist das denn, wenn die Fahrzeuge noch nie zugelassen waren, bekommt man sie in D jedenfalls nicht mehr in den Verkehr, weil sie der aktuellen Euronorm nicht entsprechen.
Wären dann nur als Ersatzteilträger interessant.

Gruß aus dem Saarland
*** Funkspruch vom Raumschiff Enterprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen? ***

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 16:35 #29188 von Beestone
Beestone antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Das ist eine unglückliche Formulierung: heißt eigentlich „Zivil“ noch niemals zugelassen, hat ja eine BH Zulassung und damit eine Zulassung in der EU.

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 17:18 #29189 von leoforio
leoforio antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Ich hatte das Problem nämlich schon mal mit einem Flughafenbus, der 12 Jahre auf dem Rollfeld rumgekurvt ist bis er das erste Mal in Freiheit zugelassen werden sollte, das ging dann nicht.

Gruß aus dem Saarland
*** Funkspruch vom Raumschiff Enterprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen? ***

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 21:23 - 16 Okt 2018 21:24 #29192 von KlausU
KlausU antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Das kann dir bei anderen Fahrzeugen wie Feuerwehren auch passieren wenn die z.B. in großen Chemiewerken oder auch Flughäfen eingesetzt wurden und nie auf eigener Achse das Gelände verlassen haben. Aber Österreich ist ja noch öffentlicher Raum :laugh: und das BH bewegt sich in diesem und daher sind die Fahrzeuge auch mit Zulassung unterwegs gewesen.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 16 Okt 2018 21:24 von KlausU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 21:38 #29200 von SimPru
SimPru antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Und nochmal ein Schwung zu versteigernder 12M18:
www.karner-dechow.at/v2/de/search?q=12m1...;a&fd=25&size=50&p=1

Damit stehen nun insgesamt 32 Fahrzeuge zur Versteigerung.
Hübsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 22:51 #29201 von KlausU
KlausU antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Moin,
schau dir die Fahrzeuge in Salzburg mal genauer an dann wirst du das Hübsch vermutlich streichen. :)

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 23:05 #29202 von SimPru
SimPru antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Es kommen immerhin Fahrgestellnummern auf den Markt. Direkt ersteigern möchte ich keinen von den 32, insbesondere nicht die Teilespender oder die mit den Einzelteilen ausgebaut und in der Kabine liegend...

Aber über den Umweg von Camo, Aigner oder Excap sollte sich doch der Markt etwas normalisieren und von 55.000 Euro für ein etwas restauriertes Basisfahrzeug (kein Excap) weggehen. Darum meine Bemerkung "Hübsch" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 18:03 #29224 von Beestone
Beestone antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Um ein bisserl Ordnung reinzubringen:

Auktion 35795 Klagefurt: 12M18: 4 Stück
Auktion 36060 Wien: 12M18: 1 Stück, 1 SLKW ÖAF 20-320 G3
Auktion 35972 Graz: 12M18: 8 Stück, mehrere SLKW
Auktion 36235 Salzburg: 12M18: 19 Stück, interessant: mehrere Diesel-Pinzgauer
Auktion 36297 Wels: 12M18: 2 Stück

Insgesamt zur Zeit 34 Steyr zu haben ... und Pinzgauer, G's, SLKW's, Anhänger, etc.
In den Zubehörauktionen sind auch 12M18-Zubehörsätze zu haben ...

LG, Andreas

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 19:01 #29227 von Werner76
Werner76 antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
hallo stefan

habe einen 12m18 der neu typisiert ist zum verkaufen

mfg
poller werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 22:49 #29285 von SimPru
SimPru antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Die ersten vier wurden heute zu Zuschlagspreisen von EUR 9.000, 9.300, 8.000 und 7.500 versteigert.
Zuzüglich 10% Aufgeld und (vermute ich) 20% USt.

30 Stück kommen noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 14:33 #29319 von SimPru
SimPru antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Und heute wieder einer für EUR 8.300 Höchstgebot.
Am Montag kommen dann die nächsten acht Stück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 14:44 #29320 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf 12M18 4x Versteigerung bei K&D
Interessant. Danke für die Info. Wie waren denn die Zustände? Ich hatte leider keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. War vielleicht jemand vor Ort? Aber vermutlich wohl nicht mehr so dolle. Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2939061
HeuteHeute705
WocheWoche2293
MonatMonat103881
AlleAlle2939061
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.