April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

check Erledigt VERKAUFT Verkaufe Zeppelin FM2 inkl. 3-Punkt-Lagerung

Mehr
03 Jul 2017 19:22 - 20 Jul 2017 07:16 #22747 von REDFOX
Hallo Zusammen,

ich verkaufe meinen Zeppelin FM2 Shelter inkl. 3-Punkt-Lagerung.
Der Shelter ist in einem sehr guten Zustand, komplett leergeräumt und der original BW-Boden ist durch einen neuen Boden ersetzt. Er besteht aus 14x30mm Leisten, die auf den Boden geklebt sind. Zwischen den Leisten ist 15mm X-treme Isolator verlegt. Auf die Leisten sind 12mm Siebdruckplatten verschraubt (siehe Bild Unten).
Es ist bereits ein Bettgestell aus 60x60mm Konstruktionsvollholz eingebaut, für eine 140x200cm Matratze. Das Bettgestell ist eingeschraubt und kann dementsprechend leicht entfernt werden.

Die 3-Punkt Lagerung ist neuwertig, ca. 6 Monate alt und vollverzinkt. Sie wurde beschafft über Excap und wird in dieser Art schon mehrfach verwendet, z.B. hat Terratrotter den Vorgänger dieser Lagerung drauf.
Die 3-Punkt-Lagerung wird direkt an den originalen Befestigungen geschraubt, eine Modifikation des Hauptrahmens ist nicht notwendig.

Der Shelter befindet sich in 88276 Berg.
Verhandlungsbasis: 8500€

Viele Grüße,

Chris

PS: Verkaufe den Shelter, da ich mich entschieden habe mir doch eine Leerkabine bauen zu lassen.

Letzte Änderung: 20 Jul 2017 07:16 von REDFOX. Grund: Verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 19:23 #22748 von REDFOX
Hier noch ein paar Bilder:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
04 Jul 2017 09:50 #22751 von Gilly
Hallo Chris,
wenn ich fragen darf, wie kam dieser Sinneswandel zu einer neuen Leerkabine?


Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 10:28 #22753 von REDFOX
Hallo Gerhard,

klar kannst Du fragen. :-)

In den letzten Wochen / Monaten habe ich mich gedanklich immer mehr mit zwei Schwachstellen des Zeppelin (Kältebrücken und Abmessungen) beschäftigt. Ich kam letztendlich zu dem Schluss, dass ich die ersten Jahre mit Sicherheit sehr glücklich mit dem Zepplin gewesen wäre, aber früher oder später mich diese Schwachstellen schon stören würden. Die Kabine dann zu tauschen ist natürlich sowohl zeitlich als auch finanziell wieder ein riesen Aufwand.
Deswegen kam ich zu dem Schluss jetzt die Kabine zu tauschen und meinen ganzen Ausbau auf ein solides Fundament zu setzen.
Ich hab bereits mit ein paar Kabinenhersteller gesprochen und mir einiges angeschaut, und ich werde mir wohl eine Leerkabine von Alu-Star holen.
Den genauen Grundriss und die Abmessungen bin ich gerade am festlegen. Es wird wohl in Richtung 4500mm Außenlänge, 2450mm Außenbreite und 1930 Innenhöhe herauslaufen.

Viele Grüße,

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
04 Jul 2017 10:47 #22754 von Gilly
Hi Chris,
eine Kabine von Alu-Star, dann hast du ja was richtig edles.
Wo wir damals auch nach einem Kabinenbauer gesucht hatten, hatte ich mir auch ein Angebot von denen machen lassen. Die Kabine und das Gewerke fand ich richtig toll. Es war aber nicht mit meinem Budget für eine Leerkabine drinnen.
Dann mal viel Erfolg mit Alu-Star.


Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 11:13 #22755 von REDFOX
Danke Gerhard,

preislich liegt Alu-Star gar nicht mal so hoch. Ich hab in Bad Kissingen von ein paar Herstellern die Hausnummer 45T€ für ne Leerkabine genannt bekommen, da liegt Alu-Star noch deutlich drunter.
Ich war bei Alu-Star vor Ort und Alexander hat sich richtig Zeit genommen auf all meine Fragen einzugehen. Und technisch hat das wirklich alles Hand und Fuß was die da machen, da wird wirklich an alles gedacht. Und das hat mich überzeugt.

Viele Grüße,

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 13:39 #22757 von Urs
Hallo Chris,
wenn Alu-Leerkabine, dann kontaktiere doch auch mal Hr. Dohmen von qtwo.de, der hilft Dir bestimmt auch.

Grüsse

Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 21:04 #22759 von orangina
Hallo Chris,

ich kann Alex auch uneingeschränkt empfehlen. Habe meine Kabine und Zwischenrahmen auch bei ihm bauen lassen und bin sehr zufrieden! Wie du schon schreibst hat er viel Erfahrung und für alles eine Lösung....

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 07:16 #22990 von REDFOX
Zwischenrahmen und Shelter sind verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2949948
HeuteHeute253
WocheWoche2814
MonatMonat8922
AlleAlle2949948
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.