April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Suche 12M18

Mehr
18 Jan 2017 11:19 #19472 von Swamper
Suche 12M18 wurde erstellt von Swamper
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 12M18.
Ich habe leider den Fehler gemacht, bei meiner ersten Besichtigung ...........
nicht sofort zu zuschlagen, der 12M18 war wirklich klasse.
Naja, Schnäppchen macht man gleich....., oder gar nicht - ich Depp.:S
Also, wer was weiß, oder einen 12M18 abgzugeben hat, bitte melden.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 20:03 #19492 von Meerbuscher
Meerbuscher antwortete auf Suche 12M18
Dann wünsche ich viel Erfolg! Da könnten wir ja fast eine Sammelsuche aufmachen.
Ich suche jetzt auch schon etliche Monate, aber ich bin kurz davor aufzugeben.
Was man so alles erlebt...

one life - live it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 22:18 #19495 von rumtreiber
rumtreiber antwortete auf Suche 12M18
Hallo zusammen,

na Klasse! Ihr macht mir ja richtig Hoffnung. Im übrigen sieht es bei Sheltern genauso aus. Preisvorstellungen jenseits von seriös, Angebot ruinös.
Trotzdem glaube ich daran, fündig zu werden. Erhaltet mir die diese Hoffnung!
Sammelsuche find ich gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 02:01 - 19 Jan 2017 08:19 #19496 von home-on-wheels
home-on-wheels antwortete auf Suche 12M18
:unsure:
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 08:19 von home-on-wheels.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 09:34 #19498 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Suche 12M18
Hallo,

der Steyr ist schon ein tolles Fahrzeug, aber denkt auch mal an andere Fahrgestelle. Ihr solltet Euch nicht zu sehr auf den Steyr fixieren.

Das ganze ist ein Hobby und soll Spaß machen und keinen Frust bereiten. Und wer ewig auf den Steyr wartet und ihn dann nie findet verpasst schöne Reisetage und Erlebnisse. Die Bauzeit braucht ja auch einiges an Zeit.

Ich hab jetzt schon zwei Jahre die ersten Reisen machen können, die nebenbei bemerkt von jedem Fahrgestell der Welt bewältigt worden wären. Ich hätte an diesen Reisen mit einem 1017er oder Iveco oder Magirus sicher exakt den gleichen Spaß gehabt.

Klingt vielleicht komisch wenns ein Steyrfahrer sagt, aber es muß nicht mit Gewalt ein Steyr sein. Vielleicht noch einer, den man dann unbedingt haben will, weil man ja schon so lange sucht und sich dann irgendeinen Schlechten zulegt.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 10:36 #19501 von Swamper
Swamper antwortete auf Suche 12M18
Naja, ich wüsste nichts vergleichbares :(
Drei Sperren, großes Führerhaus ..... ich will EINEN :whistle:
Etwas mehr Leistung könnte er haben ...... aber da gibt es ja Möglichkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 12:58 - 19 Jan 2017 13:01 #19503 von Meerbuscher
Meerbuscher antwortete auf Suche 12M18

Hallo zusammen,

na Klasse! Ihr macht mir ja richtig Hoffnung. Im übrigen sieht es bei Sheltern genauso aus. Preisvorstellungen jenseits von seriös, Angebot ruinös.
Trotzdem glaube ich daran, fündig zu werden. Erhaltet mir die diese Hoffnung!
Sammelsuche find ich gut.


Ja, Sammelsuche ;-)
Beim Shelter ist die Option einfach: kleb ne Kiste zusammen, das ist billig und Du bist nicht
auf den engen Shelter angewiesen. Hast Du schon mal in einem gestanden? Nicht viel Platz, finde ich - neben den Nachteilen der Kältebrücken...

Ich WILL auch einen :)


Aber beim Fahrgestell sieht das anders aus. Obwohl die genannten 4x4, Sperren und FH nicht exklusiv sind.

one life - live it!
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 13:01 von Meerbuscher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 13:06 #19504 von Meerbuscher
Meerbuscher antwortete auf Suche 12M18
Das verrückte ich ja auch, ein "S" steht hier rum... ab er ich will nen "M"
Ich das verrückt? Ich glaub' ich bin bekloppt.

one life - live it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 14:38 #19507 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Suche 12M18
Wenn jemand zur Selbsteinschätzung kommt soll man ihn nicht aufhalten..... JA...... Smile!

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 14:39 #19508 von rumtreiber
rumtreiber antwortete auf Suche 12M18
Hallo zusammen,
mir gehts ähnlich. Es gibt viele Alternativen. Die unter Umständen auch noch weniger finanziell aufwändig zu erwerben sind. Aber gefühlt gibt es eben nur DEN EINEN ;) Aber ein unschlagbares Argument ist da für mich noch: NIRGENDWO habe ich so eine dufte Truppe wie Steyrfahrer gefunden. Und das Forum ist ein irrer Schatz, gerade für welche, die beginnen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Und für die, die unterwegs in der Pampa sind. Riesigen Dank an alle! Und die Bitte-lasst pnicht locker, Mut zu machen.

Grüße aus dem verschneiten Sachsen!

Gibts in Sachsen überhaupt weitere Steyrer?
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec, Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 15:45 #19509 von Swamper
Swamper antwortete auf Suche 12M18
In Sachsen habe ich mir letzte Woche einen LAK Koffer geholt.
Der wird abgeschnitten und 25cm erhöht, damit auch Männer darin stehen können. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 15:46 - 19 Jan 2017 15:47 #19510 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Suche 12M18
Hallo,

also muß man offensichtlich unterscheiden zwischen dem Wunsch ein "Expeditionsmobil" zu haben und dem Wunsch einen Steyr zu haben :evil: :evil:

Nein, ich kann schon verstehen, daß es ein Steyr werden soll. Jeder entscheidet ja selbst, wie lange er warten kann und will.

Bei mir wars damals umgekehrt: Ich wollte unbedingt einen MB 1222 und hab mehrere angeschaut und bei Versteigerungen des Zoll mitgemacht und nie gewonnen. Durch Zufall hat mir dann einer seinen angefangenen Steyr angeboten......

Na dann viel Geduld und Glück.

Gruß
Tom
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 15:47 von tomtom112.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 20:25 #19517 von weitweg
weitweg antwortete auf Suche 12M18
Der Philipp aus dem Hanfbachtal hat noch 12M18 auf dem Hof stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 21:30 - 28 Jan 2017 19:17 #19518 von Swamper
Swamper antwortete auf Suche 12M18
Warst Du schon mal bei dem...???
Genau wegen dem ... ist mir DER 12M18 durch die Lappen gegangen.
Der sehr nette Verkäufer (ebenfalls hier im Forum) hat mich noch gewarnt, aber ich wollte nicht hören, ich dachte bei dem Menschen im Hanfbachtal wartet mein 12M18.
Der inseriert Fahrzeuge die er gar nicht hat.
Zum Beispiel den 12M18 mit 31000km für 19000,-, genau wegen dem Steyr bin ich 500km gefahren, den hat er garnicht.
Der Typ hat 3 x 12M18 auf dem Hof, alle weit über 130000km, die stehen bestimmt schon 20 Jahre an der gleichen Stelle, sind dick vermoost, total verranzt und nur noch als Schrott zu bezeichnen. Dafür will der 18000€, ich weiß nicht ob inkl. oder plus Steuer, danach habe ich nicht mehr gefragt, wollte einfach nur noch weg vor Zorn.

Ich habe die Beleidigungen aus dem Text entfernt. Das ist hier nicht erwünscht!
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 19:17 von weitweg. Grund: Text zensiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2017 15:19 - 20 Jan 2017 15:24 #19530 von Beestone
Beestone antwortete auf Suche 12M18
Hallo,
Wenn Ihr Euch einen älteren Post von mir ansieht (TIPP ANKAUF) erging es mir ähnlich: obwogl Zusage, schon Flug und Hotel gebucht hat mir der Verkäufer 24 Stunden vor Abflug abgesagt, auf den Kosten bin ich sitzengeblieben ...
Deshalb:
Wenn Ihr ein Fahrzeug gefunden habt - sofort hin, und wenns passt: Geld am Tisch und/oder Vertrag unterzeichnen.

Verzweifelt nicht: ich dachte damals nicht einen Besseren zu finden und war am Boden zerstört. Viele nette Kommentare hier im Forum haben mich wieder aufgebaut. Und nur 6 Monate später fand ich sogar einen besseren!

ABER: Ihr müsst dran bleiben! Oft entscheiden nur Stunden ob Du der Erste bist oder schon ein Anderer vor dir ist und zuschlägt.
Nehmt es sportlich, hängt euch rein, bleibt am Ball - und dann funktioniert es: es gibt immer wieder Steyr in verschiedenen Zuständen zu ganz unterschiedlichen Preisen zu kaufen.

Also: nicht den Mut verlieren, Suche im Internet optimieren, Kontakte suchen, Bad Kissingen und am Erzberg oder zu anderen Treffen fahren: dem Tüchtigen wird es gelingen!

Lasst den Kopf nicht hängen, auch ich habe nicht aufgegeben und war schliesslich erfolgreich und bin überglücklich mit meinem Teil - der leider noch immer keinen Namen hat ...

LG Andreas
Beestone

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 15:24 von Beestone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2017 17:36 - 20 Jan 2017 20:31 #19531 von Meerbuscher
Meerbuscher antwortete auf Suche 12M18
Hallo Andreas,
wie sich die Ereignisse gleichen! Mir ist sowas auch schon passiert, ich hatte nur deutlich mehr Kosten, auf denen ich sitzen geblieben bin. Die Menschen gibt es zuhauf, hängt wohl mit dem Geschäft zusammen.
Aber danke für die aufmunternden Worte, das motiviert - auch mal nach Alternativen zu schauen.

Schönen Abend!

Lieber Meerbuscher, das gilt auch für Dich. Beleidigungen und Gossensprache sind hier unerwünscht!

one life - live it!
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 20:31 von weitweg. Grund: Text zensiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 18:52 #19534 von Andalf
Andalf antwortete auf Suche 12M18
...ich wollte eigentlich einen Unimog-Umbau kaufen.....nur weil ein guter Freund (hier im Forum) meinte ich sollte wirklich bevor ich den Unimog kaufe, unbedingt mal nen Steyr fahren.... ihm zuliebe gemacht und ich bin sooooooooo froh das ich beim Steyr schlussendlich gelandet bin!:-))

Nur Mut, der Richtige kommt bestimmt bald!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 19:50 #19535 von oktober987
oktober987 antwortete auf Suche 12M18
Hallo Ralf,
ich bin der der dir den Steyr vor der Nase weg gekauft hat.
Sorry, aber das war der Beste den ich angeschaut habe und mir war klar
dass ich da sofort zuschlagen musste sonst ist er weg.


Hast du schon bei Aigner Trucks geschaut ?

Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 20:00 #19536 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Suche 12M18
Aigner hatte vor Weihnachten einen augenscheinlich schönes Exemplar auf dem Hof stehen! Zum Verkauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 21:09 - 21 Jan 2017 21:10 #19537 von Sid
Sid antwortete auf Suche 12M18

...hat mich noch gewarnt, aber ich wollte nicht hören, ich dachte bei dem... im Hanfbachtal wartet mein 12M18.
Der inseriert Fahrzeuge die er gar nicht hat.
Zum Beispiel den 12M18 mit 31000km für 19000,-, genau wegen dem Steyr bin ich 500km gefahren, den hat er garnicht.
Der Typ hat 3 x 12M18 auf dem Hof, alle weit über 130000km, die stehen bestimmt schon 20 Jahre an der gleichen Stelle, sind dick vermoost, total verranzt und nur noch als Schrott zu bezeichnen. Dafür will der 18000€, ich weiß nicht ob inkl. oder plus Steuer, danach habe ich nicht mehr gefragt, wollte einfach nur noch weg...


Na, ich hatte bislang nur gute Erfahrungen im Hanfbachtal gemacht. Den erwähnten Steyr hatte er mal ( ist meiner).
Vielleicht hättest Du einfach vorher angerufen, link ist er nämlich nicht...
Grüße
Sid

Es ist ein Steyr...!
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 21:10 von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953164
HeuteHeute442
WocheWoche2122
MonatMonat12138
AlleAlle2953164
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.