Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Schloss Fahrertür

Mehr
06 Feb 2014 08:19 #5921 von Brigitte
Schloss Fahrertür wurde erstellt von Brigitte
Hallo zusammen,

nachdem unsere Fahrertüre auf dem Weg nach Marokko (in Frankreich) aufgebrochen wurde :(
brauchen wir ein Ersatzschloß.
Wenn jemand ein Schloss abzugeben hat bitte ich um freundliche Angebote.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 09:11 #5922 von Magnus
Magnus antwortete auf Schloss Fahrertür
Ihr Lieben,

ein Schloss haben wir nicht, aber uns würde interessieren, wie genau die Tür aufgebrochen wurde.

Seid Ihr die ganze Tür mit kaputtem Schloss gefahren oder hattet Ihr eine "Übergangsregelung"?

Liebe Grüße
Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 10:05 #5923 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Lorenz ,
es wurde mit einem uns nicht bekannten Gegenstand anstatt dem Schlüssel reingerammt und gedreht (Deckblech vom Schloss war sehr verbogen)
Geparkt hatten wir auf einem sehr belebten LKW Rastplatz bei Valence zwischen 2 großen LKW und hinter Stefans KAT.
Normalerweise war ja wenigstens unser Hund im Auto- diese Banditen hatten sich einen günstigen Augenblick ausgesucht. Ingo war mit Ajax Gassi, und ich war bei Stefan und Kerstin (die vor uns geparkt hatten) in deren Shelter. Stefans Schloss am KAT wurde auch geknackt.
Die mussten sich aber beeilen, sonst hätten Sie nicht nur das Offroad-NAVI welches leichtsinniger weise noch im Halter war (ist ja in den letzten 20 Jahren nie was passiert)
und die Kohle aus Börse in Mittelkonsole genommen.
Bemerkt haben wir das ganze auch erst am nächsten Morgen- wenn ich gewusst hätte dass das Fahrerhaus unverschlossen ist (Tür war aber zu)- hätt ich vermutlich nicht geschlafen.
Wir konnten die Tür aber noch von innen verriegeln.
Zusätzlich haben wir, wenn wir den Steyr umbeaufsichtigt stehen hatten, einen Spanngurt von Türgriff zu Türgriff (innen) verspannt und sind dann durch die Box ausgestiegen, abgeschlossen , Treppe verräumt und fertig. Auch umständlich aber was will man machen.
Ich denk - ganz sicher ist man nie.... auch ein Hund schützt nicht unbedingt- es gibt ja auch noch diese sogenannten Gasangriffe....
Haben wir diesmal Pech gehabt....und glücklicherweise hatte ich ja noch ein Offroad Programm sowie unsere geplanten Tracks auf dem Ipad. (TwoNAv) so dass wir trotzdem eine tolle Tour hatten.

Liebe Grüße Brigitte

Grüßle Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 14:48 #5925 von Gustav-W
Gustav-W antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Brigitte,

ich kann Dir ein Fahrertürschloß aus einem S in verchromt anbieten.

m. frdl. Gruß

Gustav Wiegmann 0175 / 222 0 231

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 14:53 #5926 von Daktari
Daktari antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Brigitte
Das ist ja echt ärgerlich :evil:
Als ich vor vielen Jahren mit Tupperware unterwegs war (leider das erste mal ohne Hund) hat man mir auch die Beifahrertüre geknackt, während wir geschlafen habe, trotz Spanngurt wie ihrs gemacht habt.
Danach habe ich einen neuen genommen und den Wasserkocher mit Besteck eingehängt, das es wenigstens laut ist wenn er runter fällt und wir aufwachen.
Zur Aufbautür sind sie nicht reingenommen dank zweier Gartentorriegel aus dem Baumarkt.
Mann kann nie vorsichtig genug sein, aber das hält uns nicht vom Reisen ab!!
Trotzdem schöne Zeit.
Gruß Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 18:44 #5927 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf Schloss Fahrertür
Den Koffer bekommt man hermetisch verriegelt. Das Fahrerhaus nicht. So eine Scheibe ist schnell eingeschlagen....Der Günther hatte doch in seinem gelben MAN ein Zusatzschloß eingebaut. Das sah richtig gut aus. Vielleicht hat er ja noch infos dazu....

Christian

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 19:15 #5928 von Magnus
Magnus antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Zusammen,

das stets präsente Thema Sicherheit. Hat uns auch immer wieder beschäftigt sodass wir alle Scheiben mit hochwertiger Einbruchhemmender Folie beklebt haben. Über ein kleines Zusatzschloss bei den Fahrerkabinentüren haben wir ebenfalls schon gegrübelt: Abschreckung durch erhöhten Zeitaufwand.

Allen stets Überfallfreie Touren,
Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2014 09:25 #5936 von Törner
Törner antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Zusammen,

aus diesem Grund nehme ich mir immer die Zeit und verlasse die Autobahn und fahre ein paar KM ins Land um zu übernachten. Die gefährlichsten Plätze sind die Raststätten. Und belebte Campingplätze, Freunde von uns waren in Serignane Place denen wurde der Wagen am hellichten Tag während sie am Strand waren ausgeräumt.

Also plätze an denen viele Leute sind meiden.

Sichere Fahrt euch allen
Michael

Wer nicht auf der Strecke bleiben will muß ab und zu die Richtung wechseln!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2014 20:26 #5954 von Rucki
Rucki antwortete auf Schloss Fahrertür
Sicherheit ........ Team-orix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 09:47 #5969 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo zusammen,

ist schon ganz schön dreist, wie die Gauner vorgehen...

Wir haben für unsere Reise mit dem nomalen WOMO nach Marokko auch Zusatzschlösser eingebaut. Außerdem habe ich immer wenn wir beide das Fzg verlasen haben die Türen vorne mit einem Stahlseil innen zusammengehängt und sind hinten raus.

So ein einfaches Fahrzeugschloss knackt wohl jeder 10 Jährige in 5 Sekunden. Ansonsten haben wir es wie Michael gemacht und sind immer abseits der Autobahnen gefahren und weit weg übernachtet. Passiert ist toi toi toi nix.

Außerdem hab ich mich beim Einkaufen oder bei Besichtigungen immer bewußt neben ein Fahrzeug ohne Zusatzschlösser gestellt. Es muß ja schnell gehen und ich hab immer kalkuliert, das die Gangster dann das andere Fahrzeug aufbrechen.

Machen wir uns nix vor, rein kommt immer jemand, der wirklich will. Es geht nur darum, es etwas unattraktiver zu machen, damit der Gauner ein anderes Opfer wählt.

Im Steyr werd ich an den Türen zwei Ösen anbrigen und statt nem Drahtseil ne massive Kette verwenden.

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 10:45 #5970 von Daktari
Daktari antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Zusammen
Als sie mir mal beim schlafen in die Tupperware einsteigen wollten ..... ich hab schon erzählt.
Zuhause habe ich auf die Tür eine Grundplatte, mit M10er aufgeschweißter Mutter, mit großen Nieten angebracht, und zwar am oberen Türrahmen im Eck. Dann ein Querriegel der von der B-Säule bis zum Dachholm reicht einfach diagonal mit der Grundplatte, auf der Tür, verschraubt.
Entweder noch eine Alarmanlage einbauen oder damals gabs ganz `billig bei Lidl Batteriebetriebene Quitscherle. wo man eines an die Tür klebt und das andere an den Holm. Hat auch einen ganz schönen Lärm gemacht.
Eine Scheibe ist ja auch schnell eingeschlagen. Das mit der Folie, ich glaube der Lorenz hat das geschrieben, find ich sehr interessant. Wo bekommt man diese Folien???
Aber trotzdem braucht man immer etwas Glück und darf nie nachlässig mit den Sicherheitsmaßnahmen werden..
Rein kommen tun sie immer. Im Dienst kommen wir schließlich auch überall rein nur eine Sache des Aufwandes wie Tom schon gesagt hat.
Gruß Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 13:04 #5971 von Magnus
Magnus antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Norbert,

sehr gute einbruchhemmende Folien gibt es bei foliatec . Zusätzlicher Vorteil: Gibts getönnt und klar mit jeweils sehr hohem UV-Schutz. Wenn die Folien aufgeklebt sind und die Scheibe halb geöffnet wird, merkt man einen sehr merklichen Unterschied bzgl. des "Brennens" auf der Haut.

Mit den aufgeklebten Scheiben lassen sich Nicht-Verbundglasscheiben nicht so ohne weiteres Einschlagen, da die Folie ein Zersplittern nicht zulässt.

Ist halt ein kleiner Beitrag, sich etwas sicherer zu fühlen.

@Rucki: schließt Du mit den außen sichtbaren Zusatzschlössern die innen angebrachten Riegel?

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 13:32 #5972 von guenni
guenni antwortete auf Schloss Fahrertür
Zusatzschlösser hatte ich beim Gelben auch an Fahrer- und Beifahrertüre eingebaut


Leider hab ich keine Typenbezeichnung des Schlosses, kann ich auch nicht mehr nachsehen, da der Gelbe ja in Frankreich unterwegs ist.

Der Steyr bekommt allerdings dasselbe Schloss, dann werde ich Bezeichnungen nachreichen.
Die Türen vom Steyr und MAN L2000 sind ja in den Konturen exakt gleich.


Die Schlossnase greift einfach hinter diese dicke Schraube.


Allerdings muss ich gestehen, dass ich selten wirklich doppelt abgeschlossen habe.
Macht nix, dient ja eh allein durch "Anwesenheit" der Abschreckung.


Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: peterh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 22:43 #5978 von Rucki
Rucki antwortete auf Schloss Fahrertür
Hallo Lorenz.
beiden Tueren kann man von Aussen abschliessen so wie eine Haustuere
viel Gruesse von Teneriffa
orix-on-road.blogspot.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2014 07:41 #5979 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Schloss Fahrertür
Als ich gerade die Bilder von Günni betrachte, fällt mir ein, daß dies doch die Lösung für unsere Probleme mit den verschiedenen Schlüsseln wäre. Dann sperrt man das Fahrzeug halt nur noch mit diesen Schlössern zu und hat nur noch einen Schlüssel und die originalen Schlösser verwendet man gar nicht mehr bzw. nur dann, wenn man ein Zusatzschloss will. Das Originalschloss wird quasi zum Zusatzschloss.....
Folgende Benutzer bedankten sich: peterh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2014 19:25 #5994 von weitweg
weitweg antwortete auf Schloss Fahrertür
Tom, Du bist ja ein Fuchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2961921
HeuteHeute463
WocheWoche5050
MonatMonat3603
AlleAlle2961921
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.