März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Isolierung Zeppelin FM2

Mehr
24 Nov 2016 22:30 #18686 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf Isolierung Zeppelin FM2
Hallo Norbert! Ja, da hast du recht.
Im LAK habe ich auch jede Menge Schwitzwasser. Ich habe es so gemacht, dass zwischen der Styrodurisolierung und der Außenwand etwas Luft ist. Und im Boden also an der Unterseite würde ich immer mehrere Ablauflöcher mit Stopfen anbringen. Das hatte ich im LAK auch erst nicht, aber man glaubt es echt nicht, was sich dann unten ansammelt, ohne dass man es sieht.
Kannst du auf den Schlauchnippel von der Therme nix draufmachen. Einen Ring löten? Ist doch bestimmt Messing oder sowas. Kenne das von der Trumatherme z.t. auch. Schlimm ist eben immer, dass man es zunächst erst (mit unter ziemlich lange) gar nicht merkt. Meine Therme steht jetzt auf einem Gerüst und da kann zur Not auch das Wasser ablaufen, da darunter keine Bodenplatten sind.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2016 19:43 #18705 von Daktari
Daktari antwortete auf Isolierung Zeppelin FM2
Hi Felix
Ronald hat mir Stecknippel angeboten die für die Webast Dual Top an den Wasser Anschluß gehören. Bin mal sehr gespannt. Im Netz hab ich so was leider nicht gefunden. Aber falscher Beitrag für Heizung!;) Sonst kommt der Admin.:)
Bohrungen zum Wasserablauf habe ich auch ganz hinten in meinem Staukasten. Falls mal wieder ein Unglück passiert.
LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2938909
HeuteHeute553
WocheWoche2141
MonatMonat103729
AlleAlle2938909
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.