German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Der Taurus.

Nach einem Schweizer Saurer, hier mein zweiter LKW für Reisen nach Nordafrika. Schneller, leiser, sparsamer als der alte Lastwagen. Meine ganzen Abenteuer auch auf: www.taurus-online.ch

Im Einsatz

Er hat sich auf einer 4-monatigen Marokkoreise sehr bewährt. Der Wohnwagen hält und ist wunderbar.

...doch von vorne!

Der Anfang

das kennen die meisten von uns... oh, wunderbare Technik, oh, verdammter Saukrampf!

Chassis lackieren

... dann noch die Kabine lackieren... aussen rot, innen wie neu!

alles frisch und isoliert

Weiter geht's! Einen Hilfsrahmen bauen und schweissen und verzinken lassen.

Verschränkungstest

"passt und hat Spiel"

die Anprobe

Könnte gut kommen. Löcher zu, Lampen weg, alles gedreht für einen guten "Style". Dann nochmals runter und lackieren. Immer draussen und bei Sonnenschein.

Herbst 16,  die Probefahrt nach Korsika und kleine Verbesserungen. Alles läuft und natürlich steckdosenfrei und unabhängig. Solar, Umwandler, Gas... Diesel. Alles wird sich bewähren. Absolut autonom und genügend.

Fertig

Und dann unterwegs auf grosser Tour. Dez. bis April 16/17 im Taurus. Einfach ... geil.

von innen

Hier von innen in Panorama. Belebt und bewohnt. Schönster Möbelbau von Hymer Eriba.

Piste

Selbst tagelanges Rütteln machen dem Fahrzeug nichts. Der Hilfsrahmen ist perfekt.

Dünen des Erg Chegagga

Hier will man weilen. Die 300 Liter Wasser sind praktisch. Duschen am Abend, warm, Truma, ha, ha...

Atlas Todra

Ein Trip von 13'000 Km. Eine defekte Wasserpumpe, eine lose Kardanwelle... sonst nix. Nix, Nix. Guuuut!

Gruss

Wir haben grosse Freude an unserem Taurus und grüssen alle Steyr Freunde.

Mona und Martin mit Taurus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SteyrForum fördern



993944
HeuteHeute535
WocheWoche4893
MonatMonat20021
AlleAlle993944
Go to top