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file Frage Kontrolleuchte Schildkröte leuchtet immer und Motor springt nicht an

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10 Sep 2018 00:17 #28747 von Wayne2600
Hallo Zusammen,
wie es scheint hat es mich jetzt auch erwischt. Die Kontrolleucht mit der Schildkröte (kleine Gruppe) leuchtet immer, egal ob Gänge drin sind oder Leerlauf. Gänge schalten sauber durch. Motor starten nicht. Leerlaufschalter ohne erfolg überbrückt. Motor macht keinen Mucks mehr. Ich habe alledings auch keine Ahnung weshalb die Kontrolleuchte ständig an ist sobald man die Zündung einschaltet. Zündschloss habe ich allerdings noch nicht getestet, sollte allerdings mit der Kontrolleuchte nichts zu tun haben. Hat irgend jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße
Ralph

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10 Sep 2018 09:15 - 10 Sep 2018 09:19 #28748 von elmstop
Hallo Ralph,
passiert einfach nix wenn du startest ? kein klacken etc ? schau mal in den Sicherungskasten ob alle Sicherungen drin sind. Spannung der Starterbatterien gemessen ? Falls alles ok ist, kannst Du ohne Schlüssel und Zündung den Motor starten. Ganz links im Sicherungskasten ist ein Stecker mit 2 Anschlüssen wenn Du die Kontakte überbrückst dreht der Anlasser. Vorsicht!! Gang raus !
Gibt es hier einen Faden dazu. Die Kontrollleuchte Schildkröte zeigt nur die kleine Schaltgruppe an. Hat mit dem Rest nix zu tun.
Ev noch Masseverbindung Motor/Rahmen/Batterie checken Kabel an Anlasser fest ? Dort auch noch mal Spannung messen.
Gruß
Peter
Letzte Änderung: 10 Sep 2018 09:19 von elmstop. Grund: Edit
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10 Sep 2018 09:56 #28749 von KlausU
Moin Ralph,
leuchtet die Kontrollleuchte " START " links neben der Schildkröte bzw. blinkt nach ca. 45 Sekunden? ( Flammstartanlage )
Sicherungen F10/ F13/ F14 ok?
Prüf mal die Strompfade 1.25 (TDB 5- 190-25 ) und 1.33 ( 5-190-33 ).
Relais K 5 arbeitet? (Relais Neutralstellung)
Flammstartsteuergerät beginnt zu ticken, wenn Kontrollleuchte " Start" blinkt?
Lage der Teile findest du auf 5-190-70.
Sonst wie Peter schon schreibt die Kontakte von Stecker 27 überbrücken.

Viele Grüße
Klaus
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11 Sep 2018 18:30 #28760 von Wayne2600
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich hoffe ich hab den Fehler gefunden. Nachdem der Stecker 27 nichts gebracht hat hab ich einfach mal die Bordspannung überprüft, und danach war mir klar dass der beste LKW Anlasser mit 14 V recht wenig anfangen kann. Batterie nachgemessen 1 Batterie defekt. Deshalb funktionieren vermutlich die Anzeigen noch aber es tut sich nichts. Die nächsten Tage Batterien besorgen und Daumen drücken dass das alles war. Hätte ich ja gleich darauf kommen können. Man denkt immer zu kompliziert.:-))

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12 Sep 2018 09:04 - 12 Sep 2018 09:06 #28764 von Beestone
Servus,

Steck Dir sowas in den Zigarettenanzünder rein - beruhigt immens immer auf einen Blick zu wissen was die Lichtmaschine macht und was die Batterien dazu sagen (funktioniert natürlich auch mit 24V): Volt & Temp (Fahrerhaus), Batteriespannung nur bei stehenden Motor ...



LG, Andreas

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Letzte Änderung: 12 Sep 2018 09:06 von Beestone.

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28 Nov 2018 15:01 #29595 von leoforio
Hast du da eine Quelle für ein vernünftig arbeitendes Teil?
Die ich bisher probiert habe hopsen immer so hin und her zwischen 23 und 27 Volt, ich weiß nicht ob die die oberwellen der Lima mitmessen...

Gruß aus dem Saarland
*** Funkspruch vom Raumschiff Enterprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen? ***

Stefan

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28 Nov 2018 16:40 #29596 von Beestone
Meine arbeitet absolut zuverlässig, auch ziehmlich genau, mit Fluke Multimeter nachgemessen ...

Bei Amazon gekauft um 9,90, vertrieben von Carchet:
Yesfor DF-01-TV 2IN1 Auto Batterie Zigarettenanzünder Monitor Voltmeter Thermometer Digital Anzeige (Blau)

hüpft nicht und zeigt brav und genau an ...

LG; Andreas

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