German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Identifikation

Mehr
28 Aug 2018 15:03 #28583 von Nescha
Nescha erstellte das Thema Identifikation
Guten Tag,
mein Name ist Nescha, ich bin neu hier bei Steyr. Hintergrund ist das ich mir einen 9s18 mit Spezialaufbau angeschafft habe. Leider finde ich nichts bezüglich der im Fahrzeug verbauten Technik.
Um mir bei Bedarf selbst helfen zu können bin ich auf der Suche nach technischen Unterlagen von Motor und Getriebe....
welcher Motortpy ist eingebaut (es handelt sich um einen Reihen-6-Zylinder-6,6 Liter - ca 190 PS ) ?
welches Getriebe (Doppel H) ?

ich bedanke mich im Voraus für jeden Tip der mich an weitere Informationen bzw Internetlink heran führt

Gruß Nescha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ludwig5261
  • ludwig5261s Avatar
  • Offline
  • Steyr begeistert
  • Steyr 790.195 L32 4x4
Mehr
31 Aug 2018 13:29 #28632 von ludwig5261
ludwig5261 antwortete auf das Thema: Identifikation
Hallo Nescha,
die Vermutung liegt Nahe das es sich um einen Motor der Baureihe WD612 handelt wobei nach dem 612 noch, durch einen Punkt getrennt, eine zweistellige Zahl stehen sollte die
die genaue Ausprägung des Motors definiert. Die Motornummer/Baureihe findest du am Motorblock eingeschlagen. Beim Getriebe gibt es ebenfalls ein Typenschild, höchstwahrscheinlich ein
9S109 von ZF. Ich hab ein Bild aus dem Dienstbehelf für den 12M18 (findest du hier im Forum unter diesem Link www.steyrforum.de/index.php/forum/14-que...helf-t5-neue-version ) angehängt wo die Stellen gezeigt werden. Wird bei dir nicht anders sein. So solltest du schon mal weiter kommen.
Alternativ kannst dich mit der Software ELDOS (ELektronische DOkumentation Steyr) beschäftigen. Mit der Software (Achtung! - läuft nur unter WinXP aber dazu findest auch genug Info hier im Forum) kannst anhand der Fahrgestellnummer etc. ziemlich alles über dein Fahrzeug rausfinden sofern das Baujahr deines Fahrzeugs in der verfügbaren ELDOS-Version verfügbar ist.
Meine Version geht bei den 9S18 nur bis 12.1993. Wennst also ein Baujahr davor hast kann ich dir gegebenenfalls nachschauen sofern du mir deine Fahrzeugdaten zukommen lässt.

lg
Ludwig
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2018 11:30 #28674 von Nescha
Nescha antwortete auf das Thema: Identifikation
Hallo Ludwig,
vielen Dank für Deine Nachricht. Der 9s18ist Baujahr 1988. Im Schein steht 9s18/033/4x3. Bei dem Motor handelt es sich um einen 6 Zylinder Diesel mit 6595ccm - Motor Nummer 612.63-7998
Doppel-H-Schaltung, Differenzialsperre, Retarder
letztendlich möchte ich mir ein Handbuch zusammen stellen um mir situationsbedingt besser selbst helfen zu können
Vielen Dank
Gruß Nescha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1117662
HeuteHeute374
WocheWoche1330
MonatMonat11181
AlleAlle1117662
Go to top