German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Umrüsten Trilexfelgen

  • Kuerbsi
  • Kuerbsis Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
08 Dez 2018 13:32 #29686 von Kuerbsi
Umrüsten Trilexfelgen wurde erstellt von Kuerbsi
Hallo an alle Steyr Besitzer
Ich möchte mal eine kleine Frage in die Runde werfen.
Ich habe einen Tipp bekommen, die Trilexfelgen vom Steyr 680 auf einteilig Felgen der Größe 22,5 Zoll umzurüsten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und wo bekommt man solche Felgen her. Was wäre dann auch für eine Reifendimension möglich?

Vielen Dank und ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2018 23:49 #29688 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Umrüsten Trilexfelgen
Hm.... muss ich nächste woche mal gucken...da gibt es was dazwischen.
den mittelstern bekommst du ja nicht einfach weg....nur mit neuer achse.
ichhabe einen 15s21stehen...der hat trilex stern in der mitte...die halten aber einen einteilige felgenkranz...also ohne mitte. Auch in zwilling hinten.
hatte ich so auch nochnicht gesehen. Das müsste so was sein....hier allerdings noch spezieller mit schwerer AP-Achse....
gruss markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 09:22 - 09 Dez 2018 09:23 #29689 von 680gl
680gl antwortete auf Umrüsten Trilexfelgen
Servus Heiko,
die Felgen werden als Monolex oder Tubelex bezeichnet und werden Anstelle der 3-teilgen Felge montiert. Reifen 12R22.5 haben dann im Wesentlichen die gleichen Abmessungen wie die 11R20 auf der Trilexfelge.
Wenn Du neu Felgen möchtest frag mal bei saf holland an, für gebrauchte muss Du das Netz durchstöbern.
Laut Continental gehören die 12R22.5 auf eine 8.25 Felge, möglich sind aber bis 9.0.
Was hat der Tippgeber für Vorteile genannt warum Du umrüsten sollst?
LG Stefan
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 09:23 von 680gl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuerbsi
  • Kuerbsis Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
09 Dez 2018 11:13 #29690 von Kuerbsi
Kuerbsi antwortete auf Umrüsten Trilexfelgen
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.
Der Tipp ging in diese Richtung, dass hält die Reifen Auswahl für 22,5 Zoll größer ist und die Tublex Felgen weniger Höhenschlag (also unrund) haben. Das fand ich sehr interessant.
Gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1170071
HeuteHeute40
WocheWoche1581
MonatMonat11829
AlleAlle1170071
Go to top