German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wichtig Gelenkwelle zwischen Getriebe / Verteilergetriebe

Mehr
13 Jan 2018 11:06 - 13 Jan 2018 12:03 #25187 von prahl
prahl erstellte das Thema Gelenkwelle zwischen Getriebe / Verteilergetriebe
Hallo in die Runde,

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Druckausgleichsventil der kurzen Gelenkwelle zu tauschen/tauschen zu lassen. Habe dieses abgerissen, lieber nicht fragen warum B).
Habe einmal den Eldos Auszug angefügt, auch ein Bild von der Gelenkwelle und dem Ventil.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße Mirko
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 12:03 von prahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 18:25 #25198 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf das Thema: Gelenkwelle zwischen Getriebe / Verteilergetriebe
Hallo Mirko

Wenn du mit einem Ringschlüssel drauf kommst und der sechskant noch nicht ganz rund ist,dann könntest du es mit den sogenannten Screw Crap von KS Tools Probieren. Gibt es im Autozubehör Handel oder auch bei Amazon.
Ist eine feine Sache hat mich auch schon einige Male gerettet.
Beim Google findest du das sofort.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 15:08 - 14 Jan 2018 15:08 #25205 von prahl
prahl antwortete auf das Thema: Gelenkwelle zwischen Getriebe / Verteilergetriebe
Hallo Martin,

werde mir das " Screw Crap von KS Tools" besorgen und in den Steyr legen.
Hier hilft es mir momentan nicht, habe nur noch das Gewinde im Gang stecken, da hilft nur noch ausbohren, denke ich.... ran kommt man leider auch nur vernünftig wenn man das Kreuzgelenk ausgebaut hat... und der Messingspan muss ja irgendwie auch raus...

Ist es schwierig einen Gelenkwelle zu zerlegen? Habe hier in Hamburg bei Fa. Saas angefragt, die können es leider nicht, GKN meinte Sie wissen es nicht muss eingeschickt werden....

Momentan habe ich provisorisch mit einer Spax verschlossen, also erst mit Wapu lösen, dann abschmieren, dann wieder Wapu....

ein besseres Bild anbei....

Beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Mirko



Anhang:
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 15:08 von prahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 15:51 #25206 von KlausU
KlausU antwortete auf das Thema: Gelenkwelle zwischen Getriebe / Verteilergetriebe
Hallo Mirko,
versuchs mal bei ELBE Gelenkwellenbau in Köln.Einige Forenmitglieder haben dort schon arbeiten lassen und sind sehr zufrieden.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 16:14 #25207 von prahl
prahl antwortete auf das Thema: Gelenkwelle zwischen Getriebe / Verteilergetriebe
Hallo Klaus,

besten Dank für den Tipp, werde da morgen mal anrufen....

Beste Grüße

Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1067135
HeuteHeute896
WocheWoche1789
MonatMonat13523
AlleAlle1067135
Go to top