German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Frage Radnabe vorn links undicht - WDR?

Mehr
12 Dez 2017 08:54 - 12 Dez 2017 08:55 #24854 von oschi
oschi erstellte das Thema Radnabe vorn links undicht - WDR?
Hallo zusammen,

hier hatte ich es schon erwähnt, ich habe wohl einen undichten Wellendichtring in der Radnabe vorne links (innen). Jetzt kommen endlich die Bilder dazu. Der MAN-Mann meinte, das sei (noch) kein Problem, wo Fett austräte, käme kein Dreck rein. Mein Schlosser sagt immer, die Fahrzeuge wären für den ...feldzug gebaut worden, die gehen nicht so schnell kaputt. Und ich meine, "never touch a running system". Was meint die Forenkompetenz: Kaputt (wenn ja, was?) oder nicht?

LG Oschi

Letzte Änderung: 12 Dez 2017 08:55 von oschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harty
  • Hartys Avatar
  • Offline
  • Steyr Senior
  • Steyr 12M18
Mehr
12 Dez 2017 11:42 #24856 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Radnabe vorn links undicht - WDR?
Hallo Christian,

ich halte es in so einem Fall auch wie dein MAN-Mann: wo Fett austritt, kommt kein Dreck, kein Wasser rein. Anders ist es bei Teilen wo Öl austritt, z.B. Getriebe und Motoren. Diese Stellen beobachte ich aufmerksam.

Grüße
Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 12:22 #24858 von RobertH
RobertH antwortete auf das Thema: Radnabe vorn links undicht - WDR?
Hallo,

da sich bei jeder Lenkbewegung die Welle in Axialrichtung durch den Wellendichtring bewegt kann der nicht dicht bleiben.
Lass es so wie es ist und fette von Zeit zu Zeit das Nadellager hinter dem WDR.
Ich würde den Dichtring nur tauschen wenn man an die Achsschenkelbolzen ran muss und sowieso alles zerlegt ist.
Dann sitzt das Ding ja auch noch in einer Metallmanschette und geht schlecht raus.

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1068285
HeuteHeute267
WocheWoche2939
MonatMonat14673
AlleAlle1068285
Go to top