German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Frage Feststellbremse Staubmanschette

Mehr
03 Okt 2017 21:21 #23988 von elmstop
elmstop erstellte das Thema Feststellbremse Staubmanschette
Heute bei der Inspektion festgestellt das links die Manschette der Feststellbremse gerissen ist. Wo krieg ich Ersatz und wie aufwändig ist der Austausch ?
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 21:29 #23990 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Bezugsquelle gefunden dank SuFu!!. Wie aufwändig ist die rep. ?
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 22:28 #23992 von Xiberger
Xiberger antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Hallo elmstop

www.steyrforum.de/index.php/forum/11-son...remse?start=13#18936

Aufgrund der Zeichnung kannst du das vielleicht besser abschätzen, ist aber keine Großbaustelle. Wie anderweitig schon beschrieben sollte sich der Gummi leicht in der Nut zum Gestängesteller hin drehen können.
Es sind zwar mehrere Gummis verbaut, in der Regel sind aber nur die Äußeren rissig und verschlissen. Gut Beschreibung der Feststellbremse im Downloadbereich

Freundlichst Xiberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 23:11 #23993 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Die Manschette ist relativ einfach zu Wechsel. ..wenn ich mich echt erinnere :
Kugelkopf von der Betätigung demontieren, Ring vom Gestänge stellen weg , Steller abziehen....dann kommst du an die manschette. Geht glaube ich nur bei gelöster feststellbremse , also Druck auf dem System. Die position des Steller vorher markieren!
Genau:und die Nut säubern und schmieren. ..desshalb muss ich da jetzt auch noch mal bei.....
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 06:30 #23995 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Hallo
Ich kann mich nur anschließen aber noch ein Tipp die Handbremse sollte gelöst sein dann ist es einfacher zum demontieren und montieren.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 09:12 - 04 Okt 2017 09:15 #23996 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Hallo, danke für die Infos. Muss erst mal die Manschetten bestellen. Dann sehen wir weiter. Muss das Drehteil herausgedreht werden oder geht die Staubmanschette drüber ? wegen Position ?
und braucht man einen Abzieher oder geht das ohne ?
Gruß
Peter
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 09:15 von elmstop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 11:14 #23999 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Das Drehteile bleibt drin....aber der arm muss ab. Der sitzt auf einer feinverzahnung , mit seegering gesichert. Der Arm ging bei mir so runter. Dann die manschette drauf ...vorsichtig. hatte ich vor einem jahr gemacht....allerdings alles ausgebaut und alle Manschetten gewechselt. Dann aber nicht ordentlich geschmiert...
Jetzt nochmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 11:16 #24000 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
...oder wir machen das dann zusammen in Marocco....wir sind ab Anfang Dezember da....vielleicht mal treffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 15:49 #24005 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Feststellbremse Staubmanschette
Hey coole Idee,
das machen wir. Alles weitere per PN.
LG vom Jumbo Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1067136
HeuteHeute897
WocheWoche1790
MonatMonat13524
AlleAlle1067136
Go to top