German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Reifen STEYR 10S18

  • TorstenBe
  • TorstenBes Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
13 Sep 2017 18:26 #23801 von TorstenBe
TorstenBe erstellte das Thema Reifen STEYR 10S18
Hallo, liebe STEYR-Gemeinschaft.
Vor kurzem habe ich mir einen 10S18 zugelegt.
Feuerwehr mit Doppelkabine und Bereifung 9 R 22,5 hinten zwillingsbreift.
Da mir bei der Überführung jeweils die inneren Reifen der Zwillingsbereifung geplatzt sind, will ich
nun auf Einzelbereifung umrüsten.
Es wurde ja schon recht viel über das Thema hier im Forum gesagt, aber eine für mich passende Antwort habe ich nicht wirklich gefunden.

Was für eine Felge/Reifen passt auf den 10S18, der Ringsum Trommelbremsen hat, drauf?

Anscheinend eine 11-20SDC Felge mit einem 335/80 R 20 Reifen, geht das?

Wenn ja, passt auch noch ein 365/80 R 20, oder ist der schon zu groß für die Radkästen?
(Das wäre so mein Favorit, sieht gut aus und ein bißchen schneller wäre er auch)

Oder gibt es noch eine passende Felge/Baustellenreifen Kombination in ähnlicher Größe?

Ah, und was muss ich dem TÜV bringen, damit die nicht meckern?

Würde mich mich freuen, wenn jemand eine konkrete Antwort hat und ein Gruß an die Forums-Mitglieder!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 18:49 #23802 von skyfly
skyfly antwortete auf das Thema: Reifen STEYR 10S18
Hi,
Ich habe bei meinem 10S18 auf die originalen Felgen vom 12M umgerüstet. Aktuell noch mit der orginal Bereifung allerdings werde ich wie Toni63 auf 365er gehen. Kannst du in seinem Umbau Thread ansehen. Da man normalerweise den Koffer eh umbaut ist der Abstand hinten kein Problem. Wenn Du Doppelbereifung haben willst, da habe ich meine Reifen noch rum liegen.
Viele Grüsse und viel Spaß mit dem kleinen Bruder vom 12M
Jörg

Aktuelles Spassmobil: Fiat Ducato - Selbstausbau
+ Steyr 10S18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TorstenBe
  • TorstenBes Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
13 Sep 2017 19:04 #23803 von TorstenBe
TorstenBe antwortete auf das Thema: Reifen STEYR 10S18
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2017 08:58 #23811 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Reifen STEYR 10S18
Hallo!
Frag mal noel (morion), der hat bei mir in der halle auch einen 10S18 und hat auf 385/65 r 22,5 umgerüstet. Auf den einteiligen Felgen 22,5 x11,75.... habe ich auf dem 12m18 auch drauf, läuft super! Noel hat auch zwei Felgen über....
Noch grösser würde ich bei der Übersetzung nicht gehen , der ist ja so schon schnell...sonst wird er ein bisschen schlapp im Anzug. ..
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TorstenBe
  • TorstenBes Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
14 Sep 2017 22:19 #23818 von TorstenBe
TorstenBe antwortete auf das Thema: Reifen STEYR 10S18
Auch eine sehr interessante Alternative, da ich doch zu 99% wohl auf der Straße sein werde. Muß ich mal genauer anschauen.
Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich: Benni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2017 23:11 #23819 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Reifen STEYR 10S18
Ich War 25tsd mitb den originalen 14,er unterwegs. ..schlechte strassenlage , laut und die Hälfte vom Profil runter.jetzt wieder 3tsd mit hankook AM 15.... leise , spurtreu. ..sollen 150tsd halten...das glaube ich , so wie die aussehen. Und im Gelände Bin ich immer wieder raus gekommen....gehen auch mit 2 bar...und gibt es überall auf der Welt für 30% eines neuen 14.00....
Ich wollte wegen viel last und 10t hänger keine längere Übersetzung haben. ..beim 12m.... beim 10s ist die wohl meistens sowieso länger
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1125179
HeuteHeute726
WocheWoche2551
MonatMonat18698
AlleAlle1125179
Go to top