German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge

Mehr
26 Mär 2017 09:19 #20956 von nouz
nouz erstellte das Thema Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Moin,

hier das versprochene Videotutorial. Viel Spass damit.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gruss Dirk

"One life, live it!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnus, Weltbummler, holzerland, Daktari, bamsti, MiBaTec, webfri, SteyrFan12M18, Gantenberg, Andalf und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 09:44 #20958 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Danke Dirk
Das hilft vielleicht einigen.Ich musste feststellen das das sehr einfach ist und ich es um einiges schwieriger von Radladern kenne.
LG Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 12:05 #20977 von Pellicaan
Pellicaan antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Vielen Dank Dirk,
Mit Bier dabei geht's immer noch leichter wie gedacht.
Schön dass du es gefilmt hast, das hat noch keiner gemacht, danke, und viele schöne Kilometer gewünscht,
Rob Pellicaan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 12:17 #20978 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Danke Dirk,

ich habs mir beim Kauf meiner (nicht Gabo)-Felgen vom Reifenmonteur zeigen und montieren lassen. Das war genau so. Jetzt kann ich es mir wieder auffrischen.

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 08:24 #20994 von Magnus
Magnus antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Danke Dirk,

von solchen Aktionen lebt das Forum!

Lorenz

Wege sind überall!
Folgende Benutzer bedankten sich: askari01@online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 09:56 - 28 Mär 2017 09:56 #20997 von askari01@online.de
askari01@online.de antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Moin Dirk,

aller Best, für mich eine wertvolle Anleitung.

VG Uwe

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 09:56 von askari01@online.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 14:08 #21005 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Prima!!!
Übrigens und apropos Bier....eine leere Bierkiste passt hervoragend IN die Felge und hebt sie entsprechend an, sodass der Reifen die andere Seite abdichtet....war ja im anderen Beitrag schon besprochen worden.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2017 10:03 #21156 von nouz
nouz antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Moin,

kleine Ergänzung. Wir haben einen Reifen testweise mit am Fahrzeug montierter Felge vorgenommen. Geht auch total easy. Beim Aufpumpen muss man etwas dagegen drücken da das Eigengewicht fehlt.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gruss Dirk

"One life, live it!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltbummler, SteyrFan12M18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2017 14:19 #21158 von Pellicaan
Pellicaan antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Noch ein Video zu diesem Item: Ventilschutz in 10.00-v20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 11:10 #21288 von KAT II
KAT II antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Ein schönes Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.
Den Sprengring ohne Handschuhe aufziehen > Glück gehabt, das Du Dir nix eingequetscht hast.
Den Reifen ohne Schutzkäfig oder wenigstens mit zwei Ratschengurten gesichert > Glück gehabt, dass Du noch lebst. Wenn Dir schon mal ein Sprengring durch die Werkstatt geflogen ist, weißt Du, warum der so heißt.

Bitte Handschuhe tragen, den Sprengring am besten nur mit Montiereisen einrasten lassen. Und, noch wichtiger, den Reifen, Halte- und Sprengring beim Aufpumpen UNBEDINGT mit zwei bis drei Ratschengurten sichern und sich aus dem Gefahrenbereich bewegen!

Viele Grüße
Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich: Krinara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 12:03 - 10 Apr 2017 12:04 #21290 von nouz
nouz antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Hallo Mathias,

vielen Dank für die Sicherheitshinweise. Ich bekenne mich weiterhin schuldig keine Sicherheitsschuhe getragen zu haben.

Gruss Dirk

"One life, live it!"
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 12:04 von nouz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 12:23 #21292 von KAT II
KAT II antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Das war nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis aus meiner Erfahrung. Mir ist schon mal ein Sprengring durch die Werkstatt geflogen und ich hatte Glück - und ich war mir ganz sicher, dasss der Sprengring richtig in der Nut saß.
Zum Thema Sicherheitsschuhe: Auch hier hatte zumindest ich schon schmerzliche Erfahrungen, weil ich mit einer Getriebe-Hauptwelle in den Händen ausgerutscht bin und die Welle nicht loslassen wollte - 2 Wochen blauer großer Zeh war die Strafe, denn die Palettenecke war härter als der Schuh.

Vielleicht muss aber auch jeder selbst seine Erfahrungen machen (und kann dann hoffentlich noch hier darüber berichten, weil er noch sehen und eine Tastatur bedienen kann).

Viele Grüße
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 12:55 #21294 von nouz
nouz antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Von mir auch nicht. Wenn dann sollte man das vollständigkeitshalber auch erwähnen. Ich hab es oft nicht so mit Schuhen. Habe derletzt auch die Küchenwand mit dem Vorschlaghammer rausgebrochen. In Flipflops......und jetzt bloß keine Kommentare *lach*

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 14:55 #21298 von KAT II
KAT II antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
:)

Viele Grüße
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 12:19 #23084 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf das Thema: Videotutorial Montage 14.00R20 auf GABO Sprengringfelge
Also ich bin gestern auch nochmal beim Suchen über den Beitrag gestolpert und kann mich KAT da nur anschließen. Ist natürlich löblich und du weißt ja, wie es geht, aber in dem anderen vorherigen Beitrag hatte man ja darauf hingewiesen, dass man den Sprengring nicht von oben anlächeln soll, während man den Druck draufjagt. Geht ja auch nicht darum, dass man dir was erklären will, sondern dass wenn das ein Anfänger ....Ahnungsloser bei youtube sieht, macht er vielleicht einen Fehler und dann fliegt ihm das um die Ohren - auch wenn UNS und DIR das natürlich nicht passieren würde. Aber wie gesagt, hatte ich im anderen Beitrag auch davon berichtet, dass ein Kumpel in Kindertagen mal mit ansehen musste, wie ein (erfahrener) Monteur da ums Leben gekommen ist. Der fasst bei seinem LKW keine Reifen an. Bei meinen geschraubten Felgen war ich einmal ungeduldigt und habe bei dem vermeintlich lächerlichen Druck von einem Bar die letzten Schrauben gelöst und das Felgenhorn flog ca. 2m hoch. Also als Anfänger lieber Reifen an die Wand stellen oder sicherheitshalber in Deckung gehen. Schreib das vielleicht noch für die Zuschauer rein. ;) So dumm kann man manchmal gar nicht denken und du bist mit deinem Hilfsangebot am Ende noch der Dumme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



969090
HeuteHeute365
WocheWoche4889
MonatMonat19830
AlleAlle969090
Go to top