German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Druckaufbau Bremsanlage

Mehr
15 Dez 2016 17:29 #19005 von ulli
ulli erstellte das Thema Druckaufbau Bremsanlage
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe zum Thema Bremsanlage Druckaufbau.
Folgende Situation: ich habe heute meinen Steyr nach längerer Standzeit (ca. 3 Monate) wieder aus der Halle rausgefahren zur kurzen Ausfahrt.
Beim Bremse-lösen sprich Durck aufbauen, ist mir aufgefallen, dass der "rechte" Kreis/Anzeige länger brauchte als der Linke. Links war bereits ausreichend Druck vorhanden, Rechts fing dann langsam an. Nach einigen km kam die Kontrolllampe, der Druck war etwas abgefallen im rechten Kreis auf ca. 4 bar. Das hat sich nach 1 km wieder gegeben. Jetzt er wieder normal.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte.
Grüße Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 17:40 #19006 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Druckaufbau Bremsanlage
Hallo Ulli
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.Ist alles in Ordnung.Das die eine Anzeige schneller hoch geht als die andere ist völlig normal.Es wird immer erst ein Kreis gefüllt und dann der nächste.Zum Schluss die Nebenverbraucher wie Sitze und sowas.Und das die Anzeige aufgeleuchtet hat könnte vielleicht das eine Ventil im Vierkreisschutzventil gewesen sein.Da hat es ein wenig gehangen.Nun ist ja wieder alles in Ordnung. Ich hab da mal einen Tipp fahr öfters mal da wird alles bewegt und du hast deinen Spaß dabei.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 17:53 #19007 von ulli
ulli antwortete auf das Thema: Druckaufbau Bremsanlage
Hallo Kai,
da bin ich beruhigt. Danke für deine Hilfe.
Grüße Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 17:59 #19008 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Druckaufbau Bremsanlage
Kein Problem Ulli dafür ist doch das Forum da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



969107
HeuteHeute382
WocheWoche4906
MonatMonat19847
AlleAlle969107
Go to top