German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Frage hinterachse steyr 680. HILFE!!!!

Mehr
02 Jul 2016 22:23 #16457 von jendi
jendi erstellte das Thema hinterachse steyr 680. HILFE!!!!
So sind gerade dabei die hinterachse von uinserem steyr 680 instandzusetzen. (simmeringe tauschen, neue bremsen)
Beifahrerseite ist fertig, hab gerade die halbachse von der fahrerseite rausgezogen nur hab ich übersehen das in den unterlagen staht das dabei die diffsperre einzuschalten ist und mittel draht zu befestigen(also den hebel).
Halbachse geht nicht mehr rein.
wie sollen wir weiter vor gehn? was ist zu machen?
schon mal wer gemacht? tipps?
lg team jendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2016 22:48 #16458 von jendi
jendi antwortete auf das Thema: hinterachse steyr 680. HILFE!!!!
also die schaltmuffe ist im diff runtergefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2016 08:00 #16459 von 680gl
680gl antwortete auf das Thema: hinterachse steyr 680. HILFE!!!!
Hallo Jendi,
habe Gott sei Dank bisher immer an den Hebel gedacht, habe nur gehört, dass es eine ziemliche Fummelei ist die Schaltmuffe wieder an den richtigen Platz zu bekommen, wobei ich leider keine Details habe wie das gelungen ist. Ich würde daher mit einer Eisenstange versuchen ob ich die Schaltmuffe erwische und in Position bringen kann um die Diff.Sperre einzulegen. Wenn das nicht geht, bleibt wohl nur der Weg des Zerlegens der Hinterachse.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PaulchenPanther
  • PaulchenPanthers Avatar
  • Offline
  • Steyr Schrauber
  • Steyr 680. Der Ursprüngliche
Mehr
03 Jul 2016 10:54 #16462 von PaulchenPanther
PaulchenPanther antwortete auf das Thema: hinterachse steyr 680. HILFE!!!!
Hallo,
habt ihr denn die Unterlagen für das Auto?
Zeichnungen Anleitung?
Gruß, Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Letnei
  • Letneis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Wie? Da war kein Weg? - Jetzt schon...
Mehr
04 Jul 2016 10:14 #16484 von Letnei
Letnei antwortete auf das Thema: hinterachse steyr 680. HILFE!!!!
Hi Jendi,

ist mir mit der Vorderachse passiert, erstmal ruhe bewahren und keine bewegungen machen die den Ring weiter hinrutschen lassen könnten.
mit dem Endoskop nachschauen wie es genau aussieht.
Dann den Ring mit viel Mühe hochheben und wenn er hoch genug ist mit einer Stange/Stab sichern dann hängt er zumindest mal so halb oben.
Und dann mit ganz viel fummelei den Ring wieder in die Schaltklaue einfädeln und auf den Träger stecken das ist so richtig blöd weil man nix sieht wenn du ein Endoskop mit USB anschluss hast kannst du dir selbst zusehen das ist sehr hilfreich.

LG Thomas

Steyr - Was sonst?!?
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2016 21:23 #16541 von jendi
jendi antwortete auf das Thema: hinterachse steyr 680. HILFE!!!!
so erstmals danke für eure antworten.
also seitlich über den achsstummel - NULL chance!!! würde auch nicht gehen da auf dem hebel/gestänge sich die klauen auf denen der anlaufring sitzt drehen.
Haben das diff.-getriebe rausgenommen - schaltmuffe an ihren sitz - einer hält - der andre steckt die halbachse wieder rein - passt!
jetzt ist es nur ne ziemliche fummelei das getriebe wieder auf seinen sitz zu bekommen in nem zeitrau in dem die dichtmasse nicht eintrocknet.
jetzt ist die hinterachse wenigstens neu abgedichtet und der blick rein war auch interessant und ausserdem behruhigend da alle zahnräder und das komplette innere erscheinungsbild echt nocht gut aussieht.
greetz jendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1091394
HeuteHeute480
WocheWoche1677
MonatMonat14754
AlleAlle1091394
Go to top