German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Nebenantrieb

  • Andreas89
  • Autor
  • Offline
  • Steyr süchtig
Mehr
09 Okt 2018 21:18 - 09 Okt 2018 21:20 #29104 von Andreas89
Nebenantrieb wurde erstellt von Andreas89
Hallo!

Gibt es fürs ZF 9S-109 die Möglichkeit für einen zweiten Nebenantrieb, oder wie wird das bei den Feuerwehr-SRF mit Ladekran, Winde und Einbaugenerator gelöst?

LG
Andreas
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 21:20 von Andreas89.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 12:57 #29115 von Power
Power antwortete auf Nebenantrieb
Hallo Andreas,
wie meist du denn das? zweiten?

Ich habe beim 12M18 einen Nebenantrieb inkl welle und Lager eingebaut aber das ein 2 ter möglich ist hätte ich nicht gefunden oder wüsst auch nicht wie, du kannst auch über keilriemen eine zusätzliche pumpe antreiben. so macht es man z.b.

Grüße Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 13:28 #29116 von Dave
Dave antwortete auf Nebenantrieb
Bei den Feuerwehren sind die Aggregate meist in Reihe aneinander geflanscht. Nebenantrieb -> Kardanwelle -> Generator->Pumpe. Meist wird auch nur eine Hydraulikpumpe verbaut mit der Möglichkeit zwischen Winde und Kran zu wechseln.

Follow us on Facebook -> www.facebook.com/pragatrucktrialteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 18:20 #29118 von doublepunkt
doublepunkt antwortete auf Nebenantrieb
Ich weiss zwar nicht ob es bei den Feuerwehrfahrzeugen irgendwelche anderen einbauten gibt, jedenfalls ist es bei meinem so:
Am Nebenabtrieb ist einen Hydraulikpumpe angeflanscht. Winde, Kran, Kipper, alles wird hydraulisch angetrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas89
  • Autor
  • Offline
  • Steyr süchtig
Mehr
10 Okt 2018 18:40 #29120 von Andreas89
Andreas89 antwortete auf Nebenantrieb
Hallo!

Danke für die Antworten - soweit klingt das logisch. Für die hydraulischen Verbraucher trifft das ja zu - mich hätte eben die Kombination Einbaugenerator und Hydraulik interessiert. Ist wohl doch nicht so gängig.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2018 14:18 #29134 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Nebenantrieb
Doch. ..erst der Generator, dann die hydraulik pumpe.
Hatte der 10s18 bei uns.
Beides an einem nebenantrieb ...hintereinander.
Ich meine es gibt aber auch 2 NA...übereinander.
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1169873
HeuteHeute308
WocheWoche1383
MonatMonat11631
AlleAlle1169873
Go to top