German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Forum Offline ?

Mehr
13 Mai 2018 09:43 #26847 von Xiberger
Xiberger erstellte das Thema Forum Offline ?
Hallo Miteinander,

........ich hätte da noch eine Frage.......
Da mich der regelmäßige Blick in"s Forum und die behandelten Themen erfreuen, das aber letzthin immer seltener Möglich war, meine Frage.
Die letzten Wochen mit Unterbrechnungen, die letzte Zeit ganztägig, war das Forum für mich nicht erreichbar.
Liegt das "Emfangsproblem" auf meiner Seite oder sind andere Faktoren ausschlaggebend ?

Freundlichst Xiberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 09:50 #26848 von Meister
Meister antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo,

habe das gleiche Problem!

Gruß
Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 10:37 #26850 von nunu
nunu antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo zusammen,
bei mir ist es auch eher nicht zu erreichen :(

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 15:33 #26852 von Gantenberg
Gantenberg antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Moin ,

habe das selbe Problem, immer öfter ist es nicht zu erreichen. jetzt waren es schon ganze drei Tage.
Man hat sich eigentlich an den blick jeden Tag gewöhnt , so kann man auch auf keine Probleme von anderen reagieren.
Sollte mal geändert werden bin ich der Meinung.

Glg Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 17:07 #26855 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
seit dem Providerwechsel häufen sich die Ausfälle. Wäre schon wenn es denn mal wieder stabil laufen würde. Gefühlt fast jeden morgen nicht erreichbar.
Gruß
Peterl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 09:44 #26922 von MiBaTec
MiBaTec antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Guten Morgen,
gibt es schon Erkenntnisse über den ständigen Ausfall des Forums?

Vor 8 Uhr morgens scheint es generell down zu sein.

Das ganze geht jetzt schon seit Wochen so.

Nach dem Providerwechsel hat sich die Situation wie ich finde merklich verschlechtert.

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 10:31 #26927 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo,
anscheinend hat der Provider eine Zeitschaltuhr an seinen Servern um Strom zu sparen. Bitte an die Admins hier Abhilfe zu schaffen. Danke
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 13:19 #26935 von Centurion210
Centurion210 antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo Peter,

der neue Hoster bin ich und nein, ich habe keine Zeitschaltuhr am Server, der beim Stromsparen hilft. Wir Admins suchen mit Hochdruck an den Ursachen für das Problem. Die auf dem Server installierte Software hängt sich so auf, dass nicht mal mehr ein normales Herunterfahren des Servers möglich ist. Es bleibt nur das Ausschalten und wieder Einschalten. Wir vermuten eine Unverträglichkeit in den installierten php Versionen. Aber nach dem "Absturz" mit Ausschalten ist eine Analyse nicht mehr möglich. Ich bin aber optimistisch, dass wir das Problem gefixt bekommen. Übrigens laufen alle anderen Server auf dieser Infrastruktur ohne Probleme.

Zusätzlich zu den Problemen müssen wir noch die Arbeiten zur Sicherstellung der kommenden DSGVO durchführen. Und wir machen das alle hier als Privatvergnügen und ohne jede kommerzielle Absicht.

Also bitte etwas Geduld mit den Admins haben.

Viele Grüße
Michael (Centurion210)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gilly, Ristretto, MiBaTec, Kimbaland, Meister, hirsel, KlausU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 14:19 #26936 von Convince
Convince antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo Michael,
wir alle und insbesondere auch ich schätzen Eure ehrenamtliche Tätigkeit und ich bedanke mich ganz herzliche dafür.
Da ich selbst schon Internetshops etc. programmiert habe, weiß ich wie schwer es ist den bug zu finden. Nicht desto trotz hätte eine Info über diesen bug einiges geklärt.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank - ich weiß wie zeitraubend das ist.
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 15:06 #26939 von Magnus
Magnus antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo Günther, hallo Alle,

eine wirklich frühere Meldung hätten wir nicht durchgeben können, da wir selbst jetzt mit der potentiellen Unverträglichkeit noch nicht zwingend eine Lösung gefunden haben. Aber wir werden sicher zeitnah eine Lösung finden!

Und nochmals an die Ungeduldigen: wir betreiben, wie von Miachael geschrieben, das Forum ehrenamtlich. In der Regel haben wir nur abends (zum Teil bis spät in die Nacht) Zeit dafür. Bei einem so schnell wachsenden Forum, mit dieser Vielzahl an Artikeln, die gelesen sein wollen, verschiedenen Softwarepaketen, die sich gegenseitig beeinflussen, und nach Updates verlangen, undundund kann es auch mal zu kleineren, technischen Problemen kommen.
Dazu kommt die schon angesprochene DSGVO, die in einer konformen Datenschutzerklärung enden muss aber im Hintergrund noch viele Fragen offen hat.

Ich würde mal sagen: bleibt so fleissig beim Artikelschreiben, geniesst das tolle Forum, wahrt unseren guten Umgangston aber seid (manchmal) ein wenig geduldiger.

Lorenz und Heike

Wege sind überall!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gilly, hirsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 18:32 - 17 Mai 2018 18:34 #26941 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Forum Offline ?
Hallo,
zuerst einmal meinen aller größten Respekt für alle die hier das Forum betreiben und am Leben erhalten. Wer wüsste nicht besser als meine Wenigkeit was IT alles an Gemeinheiten bereithält, habe ich mich doch 25 Jahre meines Lebens damit herumschlagen dürfen. Trotz oder gerade deshalb bleibe ich dabei, eine kurze rechtzeitige Meldung a la " wir haben ein Problem mit der Forumssoftware und arbeiten daran" hätte viel Unmut und Ärger bei allen Beteiligten verhindert. Wochenlang die User im unklaren lassen erzeugt eben berechtigte Kritik.
(Das mit der Zeitschaltuhr war ironisch gemeint, falls das wer falsch verstanden hat)
Gruß
Peter
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 18:34 von elmstop. Begründung: Edit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1117644
HeuteHeute356
WocheWoche1312
MonatMonat11163
AlleAlle1117644
Go to top