German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Werkstatt / Umbau

Mehr
23 Mär 2018 13:17 #26235 von iwen
iwen erstellte das Thema Werkstatt / Umbau
Mal was anderes.

Ich baue aktuell meinen Steyr 1291 um. Ich habe mir dafür ca. 3-4 Jahre Zeit vorgenommen. Kein Zeitdruck. Mein Beruf erfordert einen sehr hohen zeitlichen Einsatz. Unabhängig davon investiere ich über die Bauzeit. Wegen familiärer "Verpflichtungen" wie Kinder ( children first, wie Donald sagen würde ) und allerbester Frau der Welt (wie Columbo sagen würde) besorge ich immer nur das, was für den nächsten Bauabschnitt von Nöten sein wird. Die Alternative, das Fahrzeug in Auftrag zu geben, kommt für mich nicht in Frage. Erstens macht mir das Bauen Spass und ist die Kompensation zum beruflichen Alltag. Zweitens will ich wissen, wo ich suchen muss, wenn auf Reisen was kaputt geht. Drittens habe ich trotz fachlicher Wissensdefizite (sprich: mehr Mut als Verstand) gute Freunde, die in allen Branchen (Lackierer, KFZ Meister, etc...) arbeiten und mir bei Sackgassen sicher helfen. Ob das Projekt gelingt oder nicht, weiß ich nicht. Ich setze mich nicht selbst unter Erfolgsdruck.

Was mir weniger gefällt: Alleine Bauen ist nicht schön. Daher hatte ich die Idee, ins Internet zu rufen und nachzufragen, ob es Leute bei Offenburg entlang der B33 gibt, die ebenfalls am Bauen sind oder bauen wollen. Ich befinde mich glücklicherweise in einer geheizten Halle mit Rolltoren und man könnte im Falle, dass alles passt, sogar noch einen weitern LKW unterbringen und sich gegenseitig moralisch unterstützen.

Falls jemand Interesse hätte, bitte einfach PN.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1117657
HeuteHeute369
WocheWoche1325
MonatMonat11176
AlleAlle1117657
Go to top