März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage So kann's gehen....

Mehr
19 Mai 2017 20:39 #22092 von tomtom112
So kann's gehen.... wurde erstellt von tomtom112
www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/egl...eg-fest-8329706.html

Hier bei uns ein paar km entfernt hat wohl ein Kollege massives Pech gehabt......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 21:09 #22093 von home-on-wheels
home-on-wheels antwortete auf So kann's gehen....
hmmm, der ärmste.....

auf dem foto sieht die lage garnicht so misslich aus, und er hat noch ziemlich viel luft auf den reifen.... luft runter , sperren rein, dann wäre er evtl. aus eigener kraft weggekommen....
aber nur anhand des pressefotos st das freilich nicht zu beurteilen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 21:21 #22094 von Krinara
Krinara antwortete auf So kann's gehen....
Der kann einem richtig leid tun. Mit der ganzen Situation ist er gestraft genug!
Ich denke mit etwas mehr Erfahrung wäre ihm das nicht passiert, aber hinterher ist man immer klüger.

@Tom: hab dich gestern Abend auch fahren sehen, als Du an der Kreuzung Jahnstraße (Arena) links in Richtung Süden abgebogen bist. Ich war mit dem Hund unterwegs, aber zu weit weg, um dich zu grüßen. :-D

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 21:35 - 19 Mai 2017 21:37 #22095 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf So kann's gehen....
Ja, es schaut eigentlich gar ned so schlimm auf den Bildern aus. Ich hab aber von Feuerwehrlern noch ein paar gesehen, das kann man erkennen wie schief der steht. Der Boden muss ziemlich aufgeweicht sein, der Abstand zu den Bäumen nur noch minimal, die Gefahr des Umkippens ziemlich groß......

Ein weiterer KAT-Fahrer wollte Bergehilfe leisten, ist aber auch gescheitert und mit Hängen und Würgen und Greifzug wieder rausgekommen.

Mit Fahrzeugen ist da scheinbar nix mehr zu machen - insbesondere nach dem heutigen Regen. Angeblich will man es jetzt mit ner Raupe/Caterpillar probieren - sonst bleibt wohl nur noch der Bergepanzer.

Da wirds einem ganz anders.....

Die Frage ist auch, was wird einem die Versicherung erzählen wenn es zu einem Schaden kommt? Bin mir sicher, daß die nicht einfach bezahlen. Die werden sagen, das ist grob fahrlässig, für solche Fahrten gilt der Versicherungsschutz nicht usw.

@ Peter:
Tja, ich musste noch schnell die neuen Konis probieren...:laugh:
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 21:37 von tomtom112.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 22:20 #22097 von Krinara
Krinara antwortete auf So kann's gehen....
@Tom: und? (-->Konis)

Der verunfallte wird die nächste Zeit bestimmt kein Auge mehr zu machen.... man muss wirklich für ihn hoffen, dass der Schaden minimal bleibt.
So was wird er bestimmt kein zweites mal unbedachtmachen.

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 22:38 #22098 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf So kann's gehen....
top --> siehe Thread Stoßdämpfer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 22:45 #22099 von Krinara
Krinara antwortete auf So kann's gehen....
ah, schau ich gleich mal :-D

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 23:33 #22100 von nouz
nouz antwortete auf So kann's gehen....
Moin,

ist doof.....und zahlen darf er da sicher alles. Aber ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid in Grenzen. Muss man regennasse Waldwege mit dem 6x6 KAT langballern?

Gruß Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 00:20 #22102 von Krinara
Krinara antwortete auf So kann's gehen....
Das er einen kapitalen Fehler gemacht hat, wird ihm mittlerweile sicherlich klar sein. Das die ganze Aktion dermaßen ausartet, dass er nicht mehr ohne diesen Aufwand geborgen werden kann, tut mir für ihn schon leid. Ich denke die Lektion hätte er auch gelernt, wenn er gestern oder heute aus der misslichen Lage befreit worden wäre.
So was wünsche ich keinem!

Peter

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 08:37 - 20 Mai 2017 08:39 #22104 von skyfly
skyfly antwortete auf So kann's gehen....
Hier gibt's noch einen Link mit Bild www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/egl...abwegen-8327821.html
Auf diesem Bild sieht man besser warum er so in Schwierigkeiten ist.
Grüsse Jörg

Aktuelles Spassmobil: Steyr 10S18
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 08:39 von skyfly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 08:46 - 20 Mai 2017 08:54 #22105 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf So kann's gehen....
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Weg nicht gesperrt. Man darf ihn offensichtlich fahren. Es gibt bei uns ein paar Wege wo das geht und die auch von Einheimischen als Abkürzung genutzt werden. Ich fahre manche dieser Wege auch - allerdings mit dem Motorrad :whistle:

Es ist daher durchaus möglich, dass er da schon öfter gefahren ist und auch ganz legal, und nie was passiert ist. Das ist aber alles Spekulation und eigentlich auch nebensächlich.

Ich versuche mich gedanklich reinzuversetzen. Was macht man, wenn sogar ein professionelles Bergeunternehmen kapituliert und die Karre so am Hang hängt, daß man eigentlich das Gefühl hat, ich habe keine Stunden mehr Zeit sondern nur noch Minuten. Und jetzt will man erst am Montag loslegen. Ich würde verrückt werden......

Hoffen wir das Beste für den Kollegen.

Gruß
Tom
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 08:54 von tomtom112.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 18:09 #22114 von Geko
Geko antwortete auf So kann's gehen....
Gut für ihn, dass er die Lektion hier gelernt hat. In Afrika oder Südamerika wär es noch blöder.
Trotzdem halt ich ihn die Daumen, das er die Kiste ins Trockene bekommt.
Lg Dieter

repariere nichts, was nicht kaputt ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 09:25 #22125 von Hunter
Hunter antwortete auf So kann's gehen....
Morga, ( schwäbischer Morgengruß )
er hätte es wissen müssen! Sehr schmaler Weg und wie ich es sehe eine nur mimale Wegbefestigung. An der nächsten Biegung hätte er in jedem Fall ins „Weiche“ fahren müssen und dann hätte es auch schon Schluss sein können und bei diesem schmalen Weg rückwärts zu fahren und auf dem befestigten Weg zu bleiben, geht fast nicht. Das eigentliche Problem sehe ich nicht so sehr in dem Herausziehen von dem Auto – das kann jeder größere Forsttraktor (Timberjek) mit 2 Zehntonnenwinden auf dem direkten Zug sondern das Fahrzeug kippt um, weil es beim Zurückziehen immer mehr ins Weiche absackt. Wenn es ein Shelter wäre mit Container Locks könnte man das eine Seil zur Stabilisierung dort festmachen und das andere zum Ziehen nehmen, aber das hält dieser Koffer wohl nicht aus. Alles hat eben 2 Seiten. Ich drück im die Daumen, dass alles gut geht. Dann will ich noch meine Frage und Bitte an euch nachschieben. Ich habe das Zugmaul hinten bei mir entfernt ( aus Gewichtsgründen ) und würde dort gerne nur einen Haken oder ähnliches anbringen mit dem ich jemand abschleppen kann oder selbst herausgezogen werden kann. Hat das jemand schon gemacht ? Über Infos wäre ich dankbar. Beste Grüße Friedrich

Jeder Tag zählt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 23:11 - 22 Mai 2017 23:13 #22179 von KlausU
KlausU antwortete auf So kann's gehen....
von der gelungenen Bergung seines KAT hat stahlma Fotos und Infos ins KAT-Forum gestellt. Ordentlicher Aufwand um 15 to Lebendgewicht aus dem Dreck zu ziehen.
Unter offroad zu finden.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 23:13 von KlausU. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 12:58 #22199 von Beestone
Beestone antwortete auf So kann's gehen....
So ging es weiter ....

www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/egl...-raeder-8340791.html

Bergung mit einem UNIMOG-Kran .... ich verstand eigentlich den Steyr als URV ;-)

LG, Beestone

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2017 09:59 #22609 von Wanderer
Wanderer antwortete auf So kann's gehen....

@ Friedrich: Ich habe das Zugmaul hinten bei mir entfernt ( aus Gewichtsgründen ) und würde dort gerne nur einen Haken oder ähnliches anbringen mit dem ich jemand abschleppen kann oder selbst herausgezogen werden kann. Hat das jemand schon gemacht ? Über Infos wäre ich dankbar.


Ja, ich hab`s gemacht. Ich habe die "GM10300 Abschleppkupplung 120x55mm" von Liekup eingebaut - die hat genau das gleiche Lochbild und paßt perfekt. Bild:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ristretto, MiBaTec, Hunter, HotelIndia, f100r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2939970
HeuteHeute908
WocheWoche3202
MonatMonat104790
AlleAlle2939970
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.