German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen

Mehr
25 Aug 2018 19:44 #28533 von Mrebi
Mrebi erstellte das Thema Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo Zusammen
wir planen mitte Dez. für ca 4 Wochen nach Marokko zu fahren. Ist jemand aus dem Forum zu dieser Zeut auch in Marokko unterwegs?
Wir sind im Sand absolute Neuilinge!
Wäre schön wenn man sich treffen oder vielleicht ein paar Tagen miteinander zusammen Reise könnte!
Grüsse aus der Schweiz
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 22:53 - 25 Aug 2018 22:54 #28534 von HotelIndia
HotelIndia antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Wenn alles klappt, fahren wir Anfang Dezember bis Ende Januar nach Marokko.
Es wird für uns dann auch die 1. längere Fahrt mit dem fertigen Auto, das 1. Mal Marokko und das 1. Mal Sand werden. Wir sind sehr gespannt und würden uns freuen, die ersten Sandfahrten nicht komplett allein zu fahren.

Grüße aus der Lüneburger Heide, Hilmar
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 22:54 von HotelIndia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 10:50 #28561 von RoPa
RoPa antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo Leute,
wir planen ebenfalls von ca. 18.12. - 9.1.2019 mit unserem Steyr nach Marokko zu fahren. Wären sehr interresiert an kompetenter Gesellschaft da wir ebenfalls über keine Erfahrung im Sand verfügen.
Grüsse aus Österreich
Robin & Beatrice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 13:58 #28566 von Beestone
Beestone antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo,

Wir planen auch nach Marokko zu fahren - haben aber aufgrund der Erfahrungen anderer nicht die Wintermonate bis Ende Februar in Betracht gezogen weil es da recht kalt ist, auf den Bergen im Atlas Schnee liegt und viele Strassen nicht passierbar sind und überall in Marokko sehr oft bis immer viel Wind geht - mit viel Sand... und ausserdem die Tage (Tageslicht) sehr kurz sind...

Daher fahren wir erst im Herbst.

Wie seht Ihr das?

LG, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 21:15 #28574 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Du hast natürlich recht der Herbst ist sicher besser. Für uns hat es sich nicht für den Herbst richten lassen. Das Wetter war auf Island auch nicht besser, als wir Dort waren!
Gruss Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 21:53 #28576 von HotelIndia
HotelIndia antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Mit dem Wetter hast du Recht!
Wir bekommen es zeitlich allerdings nicht anders hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 22:27 #28590 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Schon eine Fähre gebucht?
Lg Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 22:28 #28591 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Fahrt Ihr bis nach Spanien?
Lg Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 22:42 - 28 Aug 2018 22:44 #28592 von HotelIndia
HotelIndia antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hi Michi,
also wir wollten erst Fähre Genua-Tanger fahren.
Da wir aber momentan nicht absehen können, wann unser Auto wirklich fertig wird, werden wir wohl auf eigener Achse runter fahren. Sind von uns aus ca. 2800km je Richtung bis zur Fähre in Spanien
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 22:44 von HotelIndia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 09:08 #28601 von RoPa
RoPa antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hatte gestern etwas geschlafen. Das mit dem Wetter stimmt aber auch wir können leider nicht zu einem anderen Termin.
Muss aber dazu sagen ich war schon mal im Jänner/Februar in Marokko und das war echt gut. Man muss halt warme Klamotten mitnehmen.
Wir werden Fähre Genua-Tanger buchen müssen aber noch etwas warten da noch einige Unklarheiten bestehen wann wir genau unterwegs sein können.
Gruss Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2018 21:29 #28890 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Wir haben jetzt die Fähre gebucht. Werden mit Grimaldi am Sa. 15.12.18 von Savona nach Tanger Med und am Mo. 7.1.19 zurück fahren.
Gruss Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 22:35 #29193 von Rappelkiste
Rappelkiste antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo zusammen,
wir sind auch von ca Mitte Dezember/bzw Ende Dezember in Marokko. Entscheidet sich spontan, wann wir Spanien verlassen. Das wäre lustig, ein paar Steyr und ihre Bewohner zu treffen, vielleicht können wir uns zusammenmailen...
@Michi: haben wir dich letzte Woche bei Dani getroffen? Dann kennen wir uns ja schon!
Grüße von Julia, Martin und der Rappelkiste
www.rappelkiste-berlin.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 11:09 #29194 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo ihr Zwei
Ja der bin ich! Alles gut bei Euch? Wir werden am 17.12 Nachts in Tanger Med eintreffen und uns am 18.12, wenn alles erledigt ist, auf den Weg Richtung Fes machen. So ist der Plan Stand jetzt. Wäre schön wenn wir ab und zu Begleitung hätten.

????? Meldet Euch!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 11:09 #29195 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo ihr Zwei
Ja der bin ich! Alles gut bei Euch? Wir werden am 17.12 Nachts in Tanger Med eintreffen und uns am 18.12, wenn alles erledigt ist, auf den Weg Richtung Fes machen. So ist der Plan Stand jetzt. Wäre schön wenn wir ab und zu Begleitung hätten.

????? Meldet Euch!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • Steyr Experte
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
17 Okt 2018 15:43 #29197 von Gilly
Gilly antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo,
es würde uns freuen, den Einen oder Anderen unterwegs zutreffen. Wir hatten vor, die Route im Osten von Marokko zunehmen und nach 4 bis 6 Wochen in der Nähe der Grenze zu Mauretanien zu sein. So um den 12. Januar wollten wir dann über die Grenze nach Mauretanien und dort ca. 8 Wochen bleiben. Unterwegs das Geländefahren und Sandfahren zu üben. Da wir ja noch rechte Anfänger sind, wäre es natürlich gut, Tipps von den erfahrenen Wüstenfahrer zubekommen. Wir werden Ende Oktober hier starten und Mitte Dezember in Spanien nach Marokko übersetzen. Für Frankreich und Spanien wollten wir uns 4 bis 5 Wochen Zeit nehmen.

Gruß,
Chris und Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 18:31 #29198 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hi Gerhard,
viel Spaß in Marokko. Leistung hat der Steyr jetzt genug :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • Steyr Experte
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
18 Okt 2018 11:21 #29204 von Gilly
Gilly antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Danke für die Wünsche. Woher weißt du vom Rest?

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 14:59 #29206 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Ich war dort zum rep.
Übrigens, mach die Sandbleche fest, die klappern schon im Stand....
LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2018 19:36 #29357 von Mrebi
Mrebi antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Hallo ihr da wo ihr auch gerade seit! Ich hoffe all eure Pläne sind im Soll und ihr kommt voran. Wir sind auch noch mit der einen oder anderen Anpassung beschäftigt. Die Vorfreude auf Marokko ist sehr Gross. Ich hoffe das wir dein einen oder anderen treffen werden. Wir planen Richtung Fes, Merzouga dann weiter der Grenze von Algerien (Westwärts) zu Reisen.
Ich wünsche allen ein "Gutes Gelingen"!
Bis bald ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2018 19:48 #29359 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Marokko von ca. mitte Dez für 4 Wochen
Algerien ist dicht, da kommst Du so einfach nicht rein. An der Grenze entlang vom Erg Chebbi nach Boudnib sind wir schon gefahren. Gibt ein paar Probs wg dem Grenzverlauf da sind sich die Algerier und die Marokkaner nicht so ganz grün. Die Piste war damals heftig, nichts für Anfänger. Der schönste Teil war vom Militär gesperrt und wir haben stundenlang eine umfahrung gesucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1119840
HeuteHeute715
WocheWoche3508
MonatMonat13359
AlleAlle1119840
Go to top