März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage geführte Russland Tour 2018

Mehr
10 Dez 2016 12:59 #18921 von Convince
geführte Russland Tour 2018 wurde erstellt von Convince
Liebe Gemeinde,
für das Jahr 2018, genauer für den August 2018, haben wir eine Tour in Russland geplant. Eine nähere Ausarbeitung folgt weiter unten.
Maximal können 7 Fahrzeuge mit. Ich kenne da einen Holländer, welcher dort in der Gegend lebt und solche geführte Touren anbietet. Zwei Fahrzeuge sind wir bereits, also würden da noch 5 fehlen. Gerne auch mit Kinder, da bei mir zwei Kinder im Alter von 10 und 16 Jahren mitkämen.

Nun zur Tourbeschreibung:
wir werden von Travemünde mit der Fähre nach Helsinki fahren. Die Fährkosten (2016) betragen in etwa 1700 Euronen, hin und zurück. Die Überfahrt dauert in etwa 3 Tage.

Tag 1 (450km-8h)
Wir fahren dann von Helsinki nach St. Petersburg und checken da in einem Camping Platz ein. An der Grenze empfängt uns der Guide, übergibt uns die Visas und kümmert sich nach Bedarf um die LKW-Versicherung in Russland.
Der Campingplatz verfügt über alles Annehmlichkeiten inklusive Sauna.

Tag 2
am zweiten Tag können wir die Sehenswürdigkeiten von St. Petersburg besuchen. Optional gäbe es da noch einen englisch sprechenden Guide. Man hat die Möglichkeit, das Fahrzeug am Campingplatz zurückzulassen und mit den öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt zu fahren. Der Bus fährt alle 15-20 min.

Tag 3 (470km-6h)
Wir fahren in Richtung Petrozavodsk. Auf dem Weg dorthin haben wir die Möglichkeit das Dorf Kinerma, ein Kapelle aus dem 1800 Jhdt. zu besichtigen. Dort können wir auch ein traditonelles Essen genießen.
Übernachten werden wir auf einem Campingplatz

Tag 4
Am Hafen von Petrozavodsk fahren wir mit dem einem Boot zur Insel Kizhi, hier werden wir verschiedene Bauwerke besichtigen. Eine Besichtigung der Kirche zur heiligen Jungfrau wie die Besichtigung des außergewöhlichen Glokkenturms, sowie die Eintrittspreise hierzu sind im Preis imbegriffen. Wir übernachten am gleichen Campingplatz wie am Tag 3.

Tag 5-6
(370km-5h)
Wir fahren weiter in Richtung Belomorsk. Auf dem Weg werden wir ein Sanatorium (erbaut in der Zeit vom Peter der Große), als auch den Kivach Wasserfall besichtigen.
Von dort fahren wir weiter zum Vulkan Girvas. Unsere Route führt weiter durch ein altes Dorf zwischen zwei Seen. Übernachten werden wir wieder an einem Campingplatz.
Von hier aus haben wir die Möglichkeit zu einer Höhle Höhlenmalereien (etwa 6000 Jahren B.C.) zu wandern.
Am nächsten Tag fahren wir zum Hafen, nehmen ein Boot zur Insel Solovetsky um ein Kloster zu erkunden. Übernachten werden wir am gleichen CP wie am Tag 5.

Tag 7
Von dort aus Fahren wir in Richtung Kola Pensinsula. In der Stadt Kandalaksha haben wir die Möglichkeit Vorräte für die kommenden Tage einzukaufen.
An einem Motel können wir dann übernachten. Der Eigentümer kann uns mit Wasser und Strom versorgen.
Am Nachmittag oder gegen Abend haben wir die Möglichkeit, wenn noch Energie dazu da ist, auf ein Berg zu klettern um das schöne Panorama von Kandalaksha Gebiet und dem Weißem Meer zu bewundern.

Tag 8 (Asphalt 100 km, unbefestigte Straße 40km)
Die Offroadtour startet mit einer spektakulären Abfahrt zu einem Steinlabyrinth namens "Babylon" (2000 Jahre B.C.) am Ufer des Weißen Meeres.
Wir folgen die Küstenstraße nach Luvenka (20km), müssen einige Flüsse überqueren und treffen von dort dann auf die neue Umbastaße. Von dort aus fahren wir zum Fluss Umba, welcher voll mit atlantischem Lachs ist. Danach fahren wir wieder offroad um ein Camp am weißem Meer zu finden.

Tag 9 (Asphalt 20, unbefestigte Straße 100 km)
Nach dem Frühstück fahren wir an der Küste entlang. Abhängig vom Wetter können wir im Meer mit Sandstrand schwimmen.
Am Küstenstrand führt unsere Reise an malerischen Orten vorbei. Wir besuchen die Kapelle des namenslosen Möchen und eine alte Amethyst Mine (hier können wir auch unser Glück herausfordern und ein paar Amethysten suchen). Je nach den Gezeiten fahren wir mit den Fahrzeugen heraus zu einem Schiffswrack.
Übernachten werden wir wieder an einem Campingplatz. Hier werden wir ein "Banya" (rus. Sauna) genießen. Wir können im Meer danach schwimmen, oder im Fluss nach Lachsen fischen (Angel mitnehmen)
Der Campingplatz hat kein fließendes Wasser, kein Strom!

Tag 10 (unbefestigte Straße 75 km)
Bei Ebbe fürhre wir am Strand entlang unsere Reise fort nach einer alten Dorfregion. Es gibt keine andere Möglichkeit dort hin zu kommen als am Strand entlang und folgen die nächsten 20km auf dem Sandstrand zur Mündung des Varzuga Flusses, der östlichste Punkt von Kola Peninsula welcher mit Fahrzeugen zu befahren ist.
Wir fahren weiter auf dem sandigen Weg zu einem alten Dorf aus dem 17 Jahrhundert.
Via Sanddünen und Waldwegen fahren wir weiter nach Varzuga wo die ersten Siedler sich niederliesen.
Hier werden wir die noch voll funktionsfähige Kirche, erbaut 1674 besuchen. Wir fahren anschließend wieder zurück an den Strand wo wir unser Nachtlager vorbereiten. Gehen in die Sauna, versuchen unser Glück Bären zu beobachten oder versuchen einige Amethysten zu finden.

Tag 11 (Asphalt 30km, Kiesweg 100km, offroad 70km)
Früh am Morgen fahren wir zurück zum Dorf Umba, fahren von dort aus nach Norden auf herausfordernden Waldwegen. Die Wege sind teils matschig, steinig und sandig - auch müssen wir durch einige Flüsse fahren, da die Brücken unsere Fahrzeuge nicht tragen.
Am ende des Tages werden wir ein kleines Dorf namens Inga ansteuern, wo wir neben Torfhäusern unser Nachtlager aufstellen werden.

Tag 12 (80km Offroad)
Wie am gestrigen Tag setzen wir unsere Reise unter den gleichen Bedingungen fort. Am Horizont können wir den Berg Khibiny sehen.
Wir fahren zu einem Holzfällerhaus in Oktyabrsky. Zeit für eine Pause und vielleicht ein bischen Wagenpflege.
Übernachten werden wir beim Holzfällerhaus mit Sauna, einer großen Küche und einem großem Wohnraum zum essen.

Tag 13 (Asphalt 45km, Schotter 5 km, Offroad 20km)
Wir fahren zur Stadt Kirovsk, gehen dort einkaufen und setzen unsere Reise offroad fort durch ein Tal im Zentrum von den Khibiny Bergen zu einem Wasserfall und einem Gebirgssee. Übernachten werden wir in der Wildnis.

Tag 14 (Asphalt 55 km, Offroad 80km)
Nach dem Frühstück fahren wir durch die Khibiny Berge zu den Imandra Seen, via kleine Dörfer. Die Fahrt setzen wir am Ufer der Seen fort, einen anderen Weg gibt es nicht zu einem von Stalin Zeiten geführtes Gefangenenlager, welches wir besichtigen werden. Die Nacht verbringen wir im Wald.

Tag 15 (Offroad 90 km)
Wir fahren weiter nordwest in Richtung zu den Umbozero See und fahren weiter in der Kältesteppe. Hier müssen wir viele Flüsse überqueren, da die Brücken nicht mehr befahrbar sind und erreichen fast die Minenstadt Revda, wo wir unser Nachtlager in der Wildnis aufschlagen werden.

Tag 16 (Asphalt 220 km, Offroad 20 km)
Nach dem Frühstück fahren wir zur Minensiedlung Revda am Fusse der Lovozero Berge, fahren an eines der Berge hoch auf 1106 m.ü.M. an steilen Wänden mit einem wunderschönen Panorama von Kola Peninsula.
In der Wildniss werden wir Mittagessen und fahren dann im Anschluss zur weltgrössten Stadt oberhalb des Polarkreises Murmansk.
Übernachten werden wir an einer Hotelanlage mit Strom und Wasser.

Tag 17
In Murmansk können wir das nautische Museum besuchen. Auch die 34 m hohe Statue, Kriegsdenkmal "Alesha" - ein Wachman mit Gewehr in der Hand werden wir besichtigen. Danach werden wir den ersten nuclear betriebenen Eisbrecher namens "Lenin" besichtigen. Übernachten werden wir wie am Vortag in der Hotelanlage.

Tag 18 (300 km - 5h)
Wir fahren von Murmansk nach Ivalo (Finnland) und übernachte in Ivalo am Campingplatz.

Tag 19 (500km - 7h)
Von Ivalo fahren wir nach Oulu

Tag 20 (340km - 5h)
Von Oulu fahren wir weiter nach Jyväskylä

Tag 21 (270km - 4h)
Von Jyväskylä fahren wir zum Fährhafen nach Helsinki


So dass wäre die Tour. Bei 7 Fahrzeugen müsste jedes Fahrzeug für den Guide, Visaanträge Übernachtungen etc. 290,00 Euro bezahlen.

Die die an eine solche Reise interessiert sind können sich gerne bei mir melden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daktari, Meerbuscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 16:12 #18924 von Daktari
Daktari antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Super Sache!
Klingt sehr interessant und zu einem fairen Preis.
Leider steht mein Urlaub schon fest. 1 Augustwoche u. 2 Septemberwochen.
Wenn ich das früher gewusst hätte.
Vielleicht das nächste mal.
Gruß Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 16:28 #18925 von Vielfahrer
Vielfahrer antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Servus Norbert,

du hasst dein Urlaub schon fix für in zwei Jahren?

Grüße Luke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 16:42 #18926 von sunndal
sunndal antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo
Ich werde das mal meiner Freundin zeigen.Ich hätte große Lust bei der Tour mitzumachen.Und 2018 ist ja noch ein wenig hin.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 17:41 #18928 von DaMehringa
DaMehringa antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo,
da hätten wir großes Interesse, ich hoffe ein Hund wäre da kein Hinderniss.
Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 18:02 #18929 von Convince
Convince antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Wir haben selber einen Schäfermix dabei.
Dürfte kein Problem sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 18:45 #18930 von Meerbuscher
Meerbuscher antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Sehr interessant. Wenn die bisherigen Planungen eintreffen, könenn wir mit.
Wird es hier Updates zum thema geben?

one life - live it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 23:15 #18934 von Daktari
Daktari antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Up! Sorry!:whistle:
Hab des 2018 total übersehen- überlesen. Danke für den Hinweis.
Dann muss ich des mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 23:19 #18935 von HotelIndia
HotelIndia antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Das liest sich äußerst interessant. Wenn unsere Pläne bis dahin alle in Erfüllung gehen, sprich Auto fertig, würden wir gerne dabei sein.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 09:25 #18937 von Convince
Convince antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Liebe Gemeinde,
gibt es einen Steyr der vielleicht eine Seilwinde hat und Interesse hat mitzukommen? Das wäre vielleicht auch noch ein Vorteil.

Anbei habe ich Euch noch ein paar Videos von der Tour aus dem Jahr 2015
Kola Tour Bsp

Wenn man die Tour sieht bekomme ich fernweh :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 13:45 #18944 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf geführte Russland Tour 2018
mahlzeit,
wie kommst du den auf die Fahrzeiten?
Das passt nie im Leben....

Koenigsdorf

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 14:51 - 12 Dez 2016 07:40 #18945 von Convince
Convince antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo Königsdorf,
ohne Dich angereifen zu wollen - aber hier fällt mir nur eines ein.

Jeder, davon gehe ich jedenfalls aus, weiß das die Zeiten geschätzte Zeiten sind die plus minus realisierbar sind.
Hinzu kommt, dass Frank welcher die Tour für mich organisiert hat, auch Anhaltspunkte für die Tour auf Grund seiner Erfahrungen gemacht hat. Wenn wir dann mal 1 oder 1,5 h früher oder später ankommen - ist das wesentlich? Wir haben Urlaub und wollen eine schöne Zeit haben, mehr nicht.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 07:40 von Convince.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunndal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 16:54 #18947 von Convince
Convince antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Das habe ich noch vergessen zu vermitteln

In den 287 € sind auf jeden Fall folgende Leistungen enthalten
Visaantrag, das macht Frank von Russland aus. Hier müssten wir Ihm 4 Monate vor Abreise die Reisepassnummer übermitteln.
Die Übernachtungen auf den beschriebenen Campingplätzen und Hotelstellplätze.
Bootsüberfahrt zur Kizhi Insel sowie die Eintrittskarten
Bootsüberfahrt zur Solovetzsky Insel
Eintritt zum Dorf Umba
Besichtigung des nuklearen Eisbrechers Lenin
GPS-Tracks
Tourguide Frank mit einem Land Rover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 17:28 #18948 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo zurück,
ich will und werde nicht schlechtreden.

Mir ist das vollkommen egal, wer wohin und wie lange fährt. Wer aber Gruppenreisen plant, hat Verantwortung für die Fahrer, die vielleicht etwas weniger Reiseerfahrung haben.

Und ja ich war schon in Russland und auch mit mehren LKW`s unterwegs.




Koenigsdorf

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 19:22 #18950 von Convince
Convince antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo Königsdorf,
ich gebe Dir vollkommen Recht das der Gruppenleiter für seine Gruppe verantwortlich ist. Deshalb habe ich auch den Bekannten gewählt, weil er dies hauptberuflich macht. Ergo ist doch alles im Lot, oder? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 19:57 #18951 von sunndal
sunndal antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo
Das Video ist leider nicht verfügbar.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 20:09 #18952 von kawahans
kawahans antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo Convince!

Ich bin dabei, wenn Du es akzeptierst! Näheres per PN

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 20:50 #18953 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Es geht um die Grenzen! Wenn Keine Express-Abfertigung am Grenzübergang (mit alles Drum und Dran) angemeldet ist, steht Ihr dort zwischen 5 - 10 Stunden.

Nur Bescheid
(Frau von Königsdorf)

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 07:30 - 12 Dez 2016 07:39 #18958 von Convince
Convince antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Guten Morgen Gemeinde,
zwei Plätze wären noch frei - also wenn Ihr Euch entschieden habt, dann schickt mir gerne eine PN am besten mit e-mail Adresse damit ich Euch ein detailliertes Exposé über die Tour zusenden kann.
Viele Grüße Günther
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 07:39 von Convince.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 07:47 - 12 Dez 2016 07:49 #18959 von sunndal
sunndal antwortete auf geführte Russland Tour 2018
Hallo Günther
Ich hätte auch Interesse. Hab dir eine PN geschrieben.
LG Kai
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 07:49 von sunndal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2940015
HeuteHeute953
WocheWoche3247
MonatMonat104835
AlleAlle2940015
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.